Zum Inhalt

Immer Basistherapie?

WillWiederSportmachen

Empfohlene Beiträge

WillWiederSportmachen
Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Diagnose ist noch nicht 100%ig PSA, aber mir bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera - eines wird es sein (Bechterew oder PSA), auf jeden Fall Beteiligung der Wirbelsäule. Habe vom Doc auch schon eine "Patienteninformation" mitbekommen, um darüber informiert zu werden, wie meine Zukunft aussieht oder auch aussehen kann (im Falle von Nichtbehandlung).

Ich habe da jetzt einmal eine Frage zu der Basistherapie: Werden diese Medikamente wirklich ständig eingenommen oder hat man auch ab und zu Phasen ohne Medikamente?

Ein Verwandter hat MB und er ist soweit sportlich aktiv (Nordic Walking, MB-Gymnastik etc.), dass er jetzt seit einigen Jahren eigentlich ohne Medikamente auskommt. Ist das bei PSA auch möglich?

Kann ich sagen, dass wenn meine Psoriasis so gut wie weg ist (habe eigentlich eher weniger Probleme mit der Haut, hauptsächlich Gelenke + Rücken), solche Phasen gibt es bei mir auch häufig, dass ich dann keine Medikamante benötige?

Danke schon einmal für eure Antworten...

Gruß Olli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, WillWiederSportmachen -

ich meine, deine Fragen solltest du deinen Ärzten stellen. Ich kann dir da leider nicht helfen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten, wie sicherlich alle hier.

Benutze doch mal die Funktion Suchen, oder lies dich im Forum durch, dort findest du hoffentlich viele Anregungen und Hilfe auf deine Fragen - mache dir einen Fragezettel fertig und nimm deine Ärzte in die Pflicht -

alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.