Zum Inhalt

Ich bin neu hier :-)


sonnenblume80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder!

Seit Anfang März habe ich bei mir an den Ellenbogen und an den Knien Hautveränderungen festgestellt und habe mir so weit nichts gedacht, trotz immer eincremen dachte ich mir es könnte an dem kalten Wetter liegen. Naja, cremen cremen cremen und es wurde nicht besser. Mitte Mai bekam ich dann auch noch Flecke auf dem Bauch, als die verschwunden waren nach 6 Wochen (keine Ahnung wie ich das gemacht habe :-)) habe ich mir nichts dabei gedacht, nur doof das ich im Sommer mit langen Sachen rumrennen musste und nicht mit den Kindernnicht ins Schwimmbad ggehen wollte , aber bei so einem Sommer viel das ja nicht so weit auf!

Ende August endlich ein Hautarztermin, meine Ärztin schaute nur kurz "ja, sie haben Schuppenflechte, ich verschreibe ihnen was,abends bitte eincremen und tschüß" Man, war ich geschockt, keine Beratung nichts! Na gut, da habe ich die Bethadermic ausprobiert, aber ganz ehrlich für einen kurzen Moment hilft die ja auch auch, ich leuchte an den Stellen nicht, aber macht man die einmal nicht drauf, ist diese Sch... doppelt so schlimm. Mittlerweile sind die Oberarme und die Beine betroffen. Zum Abschuppen nehme ich Vaseline und Pflegeprodukte von Murnauers aus der Drog. für Pso geeignet!

Heute habe ich einen Termin bei einem angebl. "Spezialisten für Pso"... mal gucken was er mir vorschlägt!

Auslöser vermute ich, kann aber auch quatsch sein, In unserem Supermarkt, wo ich arbeite, war mitte Februar ein bewaffneter Raubüberfall, das war zum Glück nach meinem Feierabend, aber ich doofe musste dann ja noch einkaufen :-( Ich hatte so einen Adrenalin schub , mein ganzer Brustkorb wurde so heiß, denn ich hatte das Glück , sämtliche Kunden aus dem Schußfeld zu befördern und mich danach noch mit der Kripo und co. auseinandersetzen zu dürfen, ich hatte ganz schön dran zu knabbern, wie schnell solche Sachen passieren! Vielleicht war das ja ein auslöser ??

Zum Glück gibt es ja Internet, wo man sich austauschen und tipps holen kann!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sonnenblume,

extreme Stressituationen können durchaus einen Schub der PSO auslösen. So hat es damals bei mir auch angefangen.....ich war sicher genauso verblüfft, als mir die Ärztin erklärte, das wäre Schuppenflechte...bei mir geht sie dann zum Glück auch wieder mal ganz weg, bis sie wieder irgendwann auftaucht....zur Zeit leider als PSA, was deutlich schlimmer empfinde....

Viel Glück beim Arzttermin heute.

Geschrieben

Hallo,

war heute bei einem neuen Dermatologen, der Arzt hat sich richtig viel Zeit genommen für mich, nicht so wie die andere Ärztin bei der ich vorher war, er meinte auch das es durch den Schock/Stress ausgelöst worden ist bzw. Auslöser dafür war. Das ganze Jahr war auch nicht einfach für mich, bei meinem Großvater wurde Krebs im Endstadium festgestellt, wo er auch ziemlich schnell Pflegebedürtig wurde und dann auch ganz schnell verstarb usw.

Mal gucken ich glaube ich muss mal lernen mich zu entspannen!

Ein gutes hats ja, der Arzt meinte, mit großer Wahrscheinlichkeit wird es sich nicht weiter ausbreiten, naja, Arme, Beine und ein wenig am Rücken reicht ja auch. Hoffen kann man ja. Er hat mir heute Daivobet verschrieben, mal gucken wie gut die hilft...

Geschrieben

Hallo Maryjoe,

oh je, was soll ich jetzt machen, soll ich das mal antesten?

Welche Nebenwirkungen kann Daivobet haben?

Als häufigste Nebenwirkung kann Juckreiz im Anwendungsbereich auftreten. Andere örtliche Reaktionen können vorübergehende lokale Reizungen, Hautentzündungen, Rötungen und eine Verschlimmerung der Psoriasis sein. Obwohl dies bis jetzt in den klinischen Untersuchungen mit Daivobet nicht beobachtet wurde, kann die äusserliche Anwendung von Kortikosteroiden ein Dünnerwerden der Haut, eine Erweiterung kleiner oberflächlicher Hautgefässe und Streifenbildung bewirken, vor allem während einer länger dauernden Anwendung. Wie bei anderen Kortikosteroiden können in seltenen Fällen eine Entzündung der Haarwurzeln, eine verstärkte Behaarung, eine allergische Hautreaktion oder eine Pigmentveränderung (Entfärbung der Haut) auftreten.

Ich glaube ich werde es mal wagen, probieren geht über studieren

Geschrieben

Liebe Sonnenbume

ich wollte Dir nur Lesestoff damir geben,damit Du weisst was Daivobit ist.

Ich bin selbst Krankenschwester, und will auch wissen was ich verwende.

LG

Marlies

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.