Zum Inhalt

Mein Tipp: Melkfett, Salzwasser und Rotlicht

Manne2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Martin 19 Jahre und komme aus Pirna.

Ich habe jetzt gerade seit knapp 2 Jahren Neurodermitis.

Damals habe ich es nicht mitbekommen bzw. wusste nicht was das ist.

Jedenfalls war es dann so weit das ich ins Krankenhaus musste.

Nach knapp 4 Monaten Krankenhaus war meine Flächte komplett verschwunden.

Dazu muss man sagen ich habe es am ganzen Körper von Kopf bis Fuß.

Endlich dachte ich endlich weg der mist.

Doch schließlich kam der Dreck wieder. Also habe ich beschlossen mein eigenes Pflege Programm für zuhause zu erstellen.

Und es zeigt Wirkung.

Juckreiz und schuppige haut sind voll kommen verschwunden habe nur noch Rötungen die ich aber auch ganz gut in denn griff bekommen habe.

Ich benutze. : wenn ich zuhause bin Melkfett. Damit schmiere ich die stellen mit einer dicken schicht ein.

Wenn ich baden gehe mache ich Salzwasser bad mit gewöhnlichen jod salz.

Nachdem das Melkfett über Nacht ordentlich gewirkt hat benutze ich wenn ich auf arbeit oder Berufsschule gehe bebe young care soft Body Lotion die auf die Flächte aufgetragen wird.

Soweit zur Flächte nun zu denn Rötungen.

Es gibt in diversen geschäften Rotlichtlampen für ca. 10-20€ zu kaufen.

Bitte kaufen jeden Abend und oder Morgen 10min. mit geschlossenen Augen davor setzten.

Ich kann mich nicht beklagen hoffe ich konnte allen da draußen helfen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Manne,

Rotlicht gegen Hautentzündungen ist mir bekannt. Leider ist es so, daß sich Schuppenflechte und Neurodermitis vom Entzündungstyp unterscheiden, sogar die Schuppenflechte-Formen sind so unterschiedlich, daß mit Rotlicht kleine Flächen durchaus reizfreier werden können, aber niemals auf Dauer verschwinden.

Ich möchte dein Thema nicht niedermachen. Ich gehöre zu denen, die jeden Ratschlag, der nicht aus der "Schemischen Keule-Ecke" kommt (wie Corti und Schärferes) dankbar anhören und gern probieren.Ich benutze viel Urea, Meersalz, Panthenol. Alles Milde, was mir hilft, ist mir allemal lieber, da ich sogar vom Corti in Salben schlimme Nebenwirkungen bekomme.

Alles Gute für dich