Zum Inhalt

die Erkenntnis

frawi50+

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
post-28655-0-86795700-1321968793_thumb.jpg Eine kleine Feier,naja ich weiß ja der Alkohol tut mir nicht gut,aber wies so ist, in einer fröhlichen Runde, nun komm laß uns anstoßen,,naja ein ganz kleinen" Auf dein Wohl, und sein Unglück nimmt seinen Lauf, siehe Bild. wie geht ihr damit um? Und bitte ,denkt an die Rehas, gleich nach der letzten Mahlzeit,,ein Trammpelpfad wohin?;Na klaro,wo die letzte Zigerette noch am besten schmeckt. also wie ist das mit den Vorsetzen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

sieht gut aus bei Dir!

Nur leider trifft es nicht immer auf "Alle" zu!

Lg Wurmli

Geschrieben

Schön das es bei dir geholfen hat...aber das ist nicht bei Jedem so.

Ich hab einen Bekannten der hat 100 Tage auf Alkohol und Nikotin verzichtet und sieht so schlimm aus ,wie noch nie.

Geschrieben

....braucht es immer kleine oder größere Katastrophen um mit bestimmten Genußgiften aufzuhören? Ich denke nicht. Schlimm finde ich...gerade in der Reha, wenn die Leute rauchen und saufen bis die Schwarte kracht und rummeckern wenn der Erfolg ausbleibt. Dann wird nach Kortison und Verlängerung gerufen.....

Auch weiß man das unter bestimmten Therapien z.B. Alkohol kontraproduktiv ist, also hat man Erfolg oder Nebenwirkungen selber in der Hand. Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Verzicht, aber manchmal ist es eben besser auf einiges zu verzichten oder zu reduzieren. Deswegen ist man ja nicht gleich ein militanter Nichtraucher, Antialkoholiker oder Schokoladenmuffel und natürlich fällt es einigen leichter als anderen. Ich konnte früher ohne MTX keine negativen Auswirkungen durch Alkohol feststellen, jetzt ist das allerdings anders, wobei ich schon immer wenig verkonsumierte und Nichtraucher bin ich schon lange. Aber zum Rauchen bei Pso gibt es Studien.

Gruß anjalara

Geschrieben

apropo reha, ich fand es immer lustig, wenn es nach einem vortrag über ernährung an die töfpe ging und es in der kantie genau das gab was es nicht geben sollte.