Zum Inhalt

Im Winter schlimmer als im Sommer?

Mrs.Dido

Wird deine Schuppenflechte im Winter schlechter?  

69 Stimmen

1. 1. Wird deine Schuppenflechte im Winter schlechter?

• Ja, fast immer
      1169
    • mal so, mal so
      179
    • Nein, sie ist immer gleich schlimm
      152

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben!

muss hier noch mal was fragen..

also ich lese hier im moment immer das eure haut jetzt im herbst und im winter immer schlimmer wird...rauh und trocken und so.

von meiner haut kann ich das gar nicht behaupten, im gegenteil. ich empfinde meine haut im sommer schlimmer, bisher jedenfalls. bis vor kurzem hatte ich ja noch keine fumaderm und meine stellen waren enorm dick und borkig. da empfand ich die heiße sonne immer als sehr unangenehm und alle stellen brannten, juckten, pochten wie entzündet, außerdem tat es mir bisher auch nie gut mit den kindern in unseren pool zu hüpfen weil dann meine haut noch schlimmer wurde.

ich bin ja mal gespannt wie es nächsten sommer wird. dank fumaderm hab ich meine pso grade recht gut im griff.

gibts noch mehr leute hier, die den sommer als schlimmer empfinden, oder bin ich da n einzelfall:-)?

übrigens, für die trockene haut kann ich nur shea butter empfehlen. hatte hier schon mal drüber geschrieben und ich kann wirklich sagen das meine nette dame aus der apotheke mir genau die richtige creme besorgt hat! meine haut ist weich wie ein babypopo:-)

lieben gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob dich das beruhigt, aber damit bist du nicht alleine. Meine Haut interessiert sich auch nicht für die Jahreszeit. Auch Essen und Trinken läßt sie eher kalt. Nun hab ich seit Juli abgenommen, aber statt besser wurde es eher schlimmer. Nach dem Urlaub nahm ich noch 2 Stück Fumaderm am Tag nun bin ich wieder bei 6 Stück.

Es hat halt doch jeder seine eigene Pso und die Menschen sind wohl doch alle nicht so gleich, wie immer behauptet wird.

Gruß Frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo =)

also ich persönlich bemerke ,dass Jahreszeiten und Wetter Einfluss auf meineHaut haben. Ich habe PSOV und nehme Fumaderm 0-0-1 und Daivonex.

Sobald es draußen nass und kaltwird, wird meine Haut trockener und vor allem an den Stellen aan denen wenig Fett unter der Haut ist, werden trocken- neue Flecken sichtbar werden=(

Im Somme( viel Sonne, relativ trockene Luft) habe ich weniger Probleme. Vorhandene Flecken jucken zwar durch den Schweiß mehr, aber im allgmeinen verbessert sich zu dieser Zeit mein Hautbild deutlich.

LG

• 11 Jahre später...
Geschrieben

Hallo meine Schuppenflechte wird im Herbst Winter immer schlechter.

Trockene Luft zu Hause. Hier muss ich mehr Cremen  im Gesicht. Und anderen Stellen.

Und wen das Wetter umschlägt.

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.