Zum Inhalt

Nun bin auch ich hier :)

MaxRitti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

nun bin auch ich hier, da mich der Juckreiz am Kopf wie in einem anderen Thema beschrieben in den Wahnsinn treibt.

Jedesmal versuche ich meine Hände zurückzuhalten und nicht abzukratzen... klappt aber nicht immer.

Bei mir war längere Zeit Ruhe, dann kommt der Mist wieder plötzlich und manchmal richtig heftig.

Gruß

Jörg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jörg

darf ich Dir einen guten Tipp geben:

Probiere doch mal:

Abends ein gutes Speiseöl oder Babyöl auf der Kopfhaut verteilen,dann ein warmes Handtuch umbinden, über Nacht einwirken lassen.

Morgens als erstes die Haare mit einem milden Shampoo waschen und an der Luft trocknen lassen.

Das beruhigt die Kopfhaut,wenns sein muss ,kannst Du das einige Tage wiederholen.

Keinen Fön vewenden, das trocknet die Haare und die Kopfhaut aus.

Ich hoffe das bringt dir Linderung.

LG

Marlies

bearbeitet von Maryjoe183
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Maxritti, du mein lieber Leidensgenosse!

Ooooh mann, ja das kenne ich so super gut, gerade jetzt kratze ich wieder ;) Ich rate dir abends vor dem schlafen gehen zu cremen und zu cremen, am nächsten Morgen die dicke weich gewordene Schuppenschicht abzulösen (z.B. mit einem Nissenkamm) und auszuwaschen (oder auch mal nicht, wenn du nicht raus musst, sondern direkt nochmal neu zu cremen). Ansonsten schließ ich mich meiner Vorrednerin an, lufttrocknen oder nur wenig warm fönen ist bestimmt am besten, daran halt ich mich zwar nicht, meine Haare sind zu lang und so viel Zeit hab ich nicht, aber ich bin ja auch ne Frau ;)

Liebe Grüße und gute Besserung!

Tinki

bearbeitet von Tinki
Geschrieben

Danke Euch beiden. Das mit dem einölen/cremen habe ich mir mal vorgenommen.

Ich werde dann mal berichten, obs geholfen hat. Bin aber guter Dinge :)

Geschrieben

Hallo MaxRitti,

schön, dass du uns gefunden hast.

Versuch es mal mit Poloris-Fettcreme; ist etwas stinkich und umständlich, hat mir aber gut geholfen. Sind die Schuppen weg, gehst du zu Psorcutan-Lösung über.

Hier findest du aber auch noch andere Hilfsmittel, wie Apfelessig, Olivenöl, Honig usw.

Nur nicht kratzen, das kann die PSO verschlimmern (Köbner-Effekt)!

Gruß

Sulis