Zum Inhalt

Vergessen mich hier vorzustellen, sorry

Gast Maryjoe183

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun bin ich echt geplättet, war in der MHH, alle Untersunchungen gemacht, und nun die Schiet Diagnose;ALS.

Ich war so was von fertig, bins immer noch. Seit gestern bekomme ich ein Medikament,was auch nicht ohne ist.

Was man so über ALS liest ist nicht ohne.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Matjes

7

• Claudia

4

• Supermom

2

• tennisspatzel

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Marlies,

was ist denn ALS? Kann nichts damit anfangen, sei so nett und klär mich mal auf.

Lieben Gruß , Martina

Geschrieben

OJe Marlies, habs grad gegoogelt. Manchmal sollte ich wirklich erst nachlesen, bevor ich den Mund aufmache.

Sind sie denn sicher das es ALS ist ? Oder gibt es noch weitere Untersuchungen?

Fühl dich erstmal gedrückt , Martina

Geschrieben

Das ist echt nicht ohne..

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

Ich bin auf deiner Seite.

Geschrieben

Danke ihr Lieben, ich bin echt traurig darüber,dass diese Diagnose rausgekommen ist.

Schiet Krankheit

Geschrieben

Ich werde wieder ins Fitnesstudio gehen, bestimmte Übungen machen für meine Muskulatur, hab schoneinen Termin für die Besprechung.

KG Termin hab ich auch nur den Ergotermin muss ich noch machen.Aber überfrachten soll ich mich nicht

• 2 Wochen später...
Geschrieben

war nun schon dreimal im Studio, muss mich nun um die Ergotherapie kümmern.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am 26.07.kommt der MDK,wegen Begutachtung,da ichfür fast alles Hilfe brauche, Brot schmieren geht nicht, Wäsche aufhängen auch nicht. Wie soll ich das machen mit einer Hand???????

Geschrieben

Nun war der MDK da, hab Pflegestufe I bekommen, wenigstens etwas

• 3 Wochen später...
Geschrieben

nun werden wir sicher einen Treppenlift demnächst bestellen, nachdem ich vier Stufen die Treppe runtergefallen bin, ne dicke Beule am Kopf hatte,Mir gehts nicht gut, wenn man überall Hilfe braucht.

Geschrieben

ok, das sich niemand hierfür interessiert,gebe ich auf hier

Nur weil niemand hier antwortet,bedeutet es nicht das es niemanden interessiert. ;)

Gute Besserung und liebe Grüße

Pusteblümchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nun war der MDK wieder da, ich hab weil der Pflegebedarf mehr geworden ist, die Pflegestufe II bekommen.

Mal sehn ob ich im Januar mal zur REHA fahre,in Höxter gibts eine große Klinik, die ist auch nicht so weit weg.

Geschrieben

Was für eine Klinik ist das - für welche Fachrichtung? Alles Gute, und bleib so tapfer!

Geschrieben

das ist die Weserberglandklinik in Höxter,eine Klinik der Asklepios Gruppe.

Das ist eine Klinik auch für Neurologische Erkrankungen,aber auch für rheumatische und geriatrische Erkrankungen,schau mal auf die Web Site

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Heute kam endlich der Bescheid vom Landessozialamt:

100% und mit den Merkmalen G, aG,H und B,da hat der Widerspruch und die Anrufe der Sozialarbeiterin der MHH doch Erfolg gehabt.Nun hab ich Befreiung von der Kfz Steuer,und auch dürfen wir nun endlich auf den Behindertenparkplätzen parken.

Geschrieben

Wenn keiner schreibt, heißt das nicht, dass es keinen interessiert. Da kommen noch Nachfragen, ich bin sicher.

Wie geht es Dir sonst?

Geschrieben

Bin gestern abend nach dem Chor im Garten gestürzt,mein re. Arm ist im oberen Anteil dick,

Geschrieben

aua da würd ich aber mal schnell zum Doc gehen nicht das da ne Sehne gerissen ist!

Gute Besserung wünscht die

Mainzelfrau

Geschrieben

kann ich nicht,sitze im Rollstuhl und im Garten sind drei Stufen ,da bin ich gestürzt

Geschrieben

bist du denn ganz alleine? Ist denn keiner da der helfen kann?