Zum Inhalt

Angst die Wahrheit zu sagen, dass ich Pso habe

evelyyy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Evelyyy,

ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich deinem Freund reinen Wein einzugießen, 

Weil Du dieses Verheimlichen nicht durchhalten kannst. Es zu haben ist Last genug, es noch zu verheimlichen, reißt zusätzlich an Deinen Nerven.

Ein Partner, der Dich liebt, wird sonst Dein Vertrauen in Frage stellen, und Vertrauen ist ein wichtiger Pfeiler in einer Partnerschaft.

Außerdem wird Dir ein Stein vom Herzen fallen. Erzähl ihm wie Du dich fühlst und warum Du ihm das erst jetzt erzählst.

Mach es für Dich! Viel Glück!

farbenfroh

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

6

• Antje

4

• Matze S

4

• evelyyy

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Gast Sonnenhormon
Geschrieben

Hallo Evelyyy,

ich kann Deine Ängste verstehen. Dennoch glaube ich, dass es Zeit wird, dass Du offen zu Dir stehst. Du kannst nicht in einer Beziehung leben, und Dich ständig verleugnen bzw. verstecken im Dunkeln. Ich glaube, Du solltest erst einmal lernen, dich zu akzeptieren mit dieser Erkrankung. Dann hast Du auch die Selbstsicherheit zu Dir zu stehen und kannst Dich gegenüber Deinem Freund positionieren. Nur so könnt Ihr Euch auf Augenhöhe begegnen. Alles andere sind Psychospiele, die nicht zum Erfolg führen. Vlt. machst Du ja die Erfahrung, dass Dein Partner Dich nicht verlässt, sondern zu Dir steht?! Wie willst du von Deinem Partner angenommen sein und erwarten, dass er zu Dir steht, wenn Du selbst nicht zu Dir stehst?

Nur Mut! Viel Erfolg dabei.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn der Thread schon älter ist, geb ich hier auch noch meinen Senf dazu.(Vielleicht hilft es jemandem)

Mine Psoriasis ist mit 15 ausgebrochen also in dem Alter als man sich für Mädchen zu Intressieren (Das war 1997, heute muss man ja teilweise froh sein wenn dich deine Kinder mit 15 nicht schon zu Grosseltern machen :lol: )

Natürlich hat sich das auch auf meinen Umgang mit dem anderen Geschlecht ausgewirkt. Und obwohl ich, auch unabhängig von der PSA, nicht wirklich ein Adonis bin hatte ich doch immer einen gewissen Schlag bei den Mädchen/Frauen (Oh Gott, das klingt ja als sei ich Casanova Persönlich  :cool: ) Allerdings habe ich immer blockiert, so das ausser rumkknutschen lange nichts lief. Erst Jahre später wurde ich "geknackt". Seit dem gehe ich damit in Sexuälter hinsicht ziemlich offen um, ich hatte in all den jahren Eine (!!) Negative Reaktion.

Man kann es auch als Natürlichen Filter sehen: Die denen es nichts ausmacht lieben dich wirklich.

Daher finde ich: Seit offen, schämt eich nicht und spätestens wenn ihr euren Partner das erste mal auch Nackt seht, wisst ihr: Nobody is perfect :P

Gruss

bearbeitet von maho82