Zum Inhalt

Hallohallo!!


Forfora

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neu hier. Ich habe seit vielen Jahren Psoriasis an Händen (wenig) und Füßen (mehr). Sonst habe ich trockene Haut und viele Schuppen am Kopf. Insgesamt ist es nicht ganz schlimm. Manchmal habe ich Angst, dass es an den Händen stärker wird. Das ewige Jucken an meiner Haut finde ich unangenehm. Es hat lange gedauert, bis jemand gesagt hat, dass ich Schuppenflechte habe. Früher hieß es immer Fußpilz, Nagelpilz, Hyperkreratose usw. Ich hoffe, dass ich noch Euch - Leidensgenossen - bald kennen lerne.

Es interessiert mich, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis Ihr Eure Diagnose erfahren habt. Habt Ihr schon Medikamente geschluckt? Ich habe bisher nur Hurea-Creme bekommen.Daran stört micht, dass sie so unangenehm riecht. Zwar nicht nach Harn aber eher etwas muffig. Aber Parfume ist ja wohl auch nicht gut wegen Allergien. Aber ohne Creme reißt mir die Haut ein. Die Füße haben eine Zeit lang geblutet. Das fand ich gar nicht gut. Hatte dann auch Probleme beim Gehen. Jeder Schritt einSchnitt mit dem Messer.

So jetzt hoffe ich auf Eure Antworten. Ich melde mich bald noch einmal.

Forfora

(Forfora ist itelienisch und heißt Schuppe, die im Haar!)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Willkommen!

Schön deine Geschichte auch zu kennen :D

Ich bin ja auch noch nicht lange hier. meinen Beitrag hast du ja schon gelesen und beantwortet!

Ich stelle mir es an den händen und füßen noch schlimmer vor als bei mir an den "normalen" stellen.

Das muss höllisch wehtun. Und an den Händen sieht es sofort jeder, genau wie im Gesicht. Voll nervig!

Bei mir wird immer gedacht es wäre Ausschlag!

Man liest sich Schimmelreiter

:D

bearbeitet von Schimmelreiter
Geschrieben

Hey :)

Bei mir wurde die Diagnoise gestellt, als ich zwei war, aufgetreten ist die Pso allerdings schon ein Jahr zuvor, also mit 1 (wie mir meine Mutter kürlich berichtete). Das war vor 28/29 Jahren, so lange renne ich schon damit rum. Medikamente habe ich noch nicht geschluckt, habe Bestrahlung schon als Kind bekommen, mit eher mäßigem Erfolg. Ansonsten: cremen, cremen, cremen.

Liebste Grüße,

Tinki

Geschrieben

hallo, Forfora -

ja, wie lange hat es gedauert, bis eine Diagnose feststand - wie viele Kuren hat man gemacht - wichtig ist Hilfe. Suche dir einen guten Dermatologen, der dir auch zuhört und dich ernst nimmt.

Schön, dass du dieses Forum gefunden hast, lesen und sich informieren ist ganz wichtig - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke für die netten Antworten. Bei mir hat es über 20 Jahre gedauert, bis die Diagnose gestellt wurde. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass meine Symptome so schwach waren. Dicke Hornhaut hieß dann Hyperkeratose. Als die Fußnägel sich veränderten, Verdacht auf Nagelpilz. Einmal wurde auch ein Pilz nachgewiesen. Bei einer Kontrolle war er dann wieder weg. Dann hieß es vielleicht ist er ja doch nicht weg. Wir könnten es ja mal mit einem "systemischen" Pilzmittel probieren. Dann aber hieß es, es ist wohl doch Psoriasis, schließlich sieht die Haut ja genau so aus. Auch die Nägel (Tüpfel und Ölflecke) sprechen doch eher für Psoriasis. Systemische Pilzmittel können ja auch die Leber schädigen.

Bisher war ich einmal in einer Reha wegen Psoriasis. Da wurde auch die Diagnose bestätigt. Von Pilzen war gar keine Rede mehr. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich keine starken Mittel, auch nicht gegen Psoriasis, nehmen muss.

Viele liebe Grüße

Forofora

Geschrieben

Hallo!

Schön, dass Du jetzt dabei bist. Du kannst hier viele Informationen finden und nette Menschen mit dem gleichen Leiden kennen lernen. Durch Klicken auf "Start" findest Du viele sachliche Informationen. Im Forum kannst Du Dich mit anderen austauschen.

Deine Geschichte ist in manchen Punkten meiner ähnlich. Die Diagnosestellung hat lange gedauert. Den Blues mit Fußpilz, Hyperkeratose und Nagelpilz hatte ich auch. Als ich etwas gegen Pilze schlucken sollte, habe ich gesagt, dass ich vorher meine Diagnose sicher haben möchte, weil die Mittel u. U. - wenn auch selten - die Leber heftig angreifen können. Dann ging es sehr schnell bis ich die Diagnose hatte.

Viele Grüße von Kuno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.