Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hände und ein Fuß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe erst vor kurzen die Seite gefunden und mich angemeldet.

Bei mir hat es so angefangen:

Ich hatte mir eine Blase gelaufen, die einfach nicht abheilen wollte, dann wurde es immer größe und Schuppen und Risse kammen hinzu.

Ich habe dann einen Hautarzt aufgesucht, der meinte Schuppenpflecht, da ich nicht wirklich zufrieden war mit dem Arzt habe ich gewechstelt.

Auch dieser machte nichts anderes als zu schauen und mir Creme aufzuschreiben. Nächster Arzt und wieder das gleicht. Ich bin dann zurück zum ersten Arzt

und er sagt jetzt es wäre wohl ein Ekzemen. Ich habe dann den Arzt gfragt warum er und 2 Kollegen mich dann auf Schuppenpflechte behandelt haben und das ich jetzt wissen will was es ist, aber sofort und Untersuchungen möchte.

Es wurde mir dann was abgenommen und angelegt um zu schauen ob da bakterien oder Pilze sind, war aber negativ und Blutuntersuchungen wurden gemacht. Aber auch die waren negativ. Inzwischen fing es an den Händen auch an, neuster Stand an 6 Fingerkuppen. Ich muß auch leider sagen, ich habe viel Stress zur Zeit.

Jetzt soll es wieder eine Schuppenpflechte sein.

Wie kann das angehen, dass man verschiedere Diagnosen bekommt und einem das bei mehreren Ärzten auch alles nicht wirklich erklärt wird.

Enilore

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Enilore,

ja, die Ärzte, ich habe die Aussagen verdrängt und... wenn man zu einem ehrlichen Hausarzt kommt, bzgl. Fingerkuppen kann ich da wirklich mitreden. Er / Sie wird Dir sagen, diese Krankheit kann immer wieder auftreten, wie jede Autoimmunerkrankung.

Bist Du atopisch veranlagt? Hast Du Heuschnupfen in der Vergangenheit gehabt. Wie gut ist Dein Immunsystem?

Gruss,

loppy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.