Zum Inhalt

Durch UV-Kamm noch schlimmerl / Sonnenbrand

Mra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe unter den Augen wieder einen Schub gehabt und habe mal den UV-Kamm draufgehalten um zu sehen ob sich etwas positiv verändert. Jetzt habe ich leider einen "Sonnenbrand". Ist total rot und brennt auch.

Das Wochenende werde ich schonmal nicht in die Disco gehen können :)

Hat jemand Tips wie ich das schnell wieder wegbekomme? Habe schon kühlen Quark drauf, aber das trocknet immer so schnell fest.

Wie lange denkt ihr dauert es bis es weg ist?

MfG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Habe unter den Augen wieder einen Schub gehabt und habe mal den UV-Kamm draufgehalten um zu sehen ob sich etwas positiv verändert. Jetzt habe ich leider einen "Sonnenbrand". Ist total rot und brennt auch.

MfG

Ich frag mich grad wie alt du wohl sein magst und wie du auf die blödsinnige Idee kommst dir nen UV-Kamm auf die Augen zu halten :unsure:

Spontan fällt mir zur Linderung deines "Sonnenbrandes" nur kühle Auflagen mit sterilen Kompressen ein .

Geschrieben

Auch ich stelle fest, Du liest nicht, was man Dir schreibt! - Unter den Augen hättest Du - bei solch sensibler Haut - höchstens mit 10 Sek. Bestrahlung anfangen dürfen.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Viel länger war es auch nicht. Aber leider morgens und Abends :( Ich Idiot...

Ich hoffe das geht schnell weg

Hallo Mra,

es ist Deine Haut, von der Du uns berichtest! Du schreibst: "Viel länger war es auch nicht!" - Da machst Du uns und Dir selbst was vor; dazu bin ich mit Bestrahlung viel zu erfahren. Seit dem 9.01.1992 habe ich einen UV-Kamm und arbeite sehr erfolgreich damit; allerdings auch mit sehr, sehr langen Pausen [wie auch z.Z.] zwischendurch.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hydrocortison als Creme - 0,25% oder 0,5%, freiverkäuflich aus der Apotheke. Ich würd mal mit der allerleichtesten anfangen.

Bloß kein Quark, keine Hausmittelchen. Keine Urea-Cremes jetzt. Wenn kein Medikament, dann leichte Cremes ohne reizende Inhaltsstoffe.

Geschrieben

Also länger als 20 Sekunden war das echt nicht. Aber eben sehr nah dran und zweimal gestern.

Wie lange wird es dauern bis das weggeht mit diesem Cortisonzeugs?

Betamethason kann ich dafür wohl nicht verwenden oder? :) heh

Geschrieben

Also länger als 20 Sekunden war das echt nicht. Aber eben sehr nah dran und zweimal gestern.

Wie lange wird es dauern bis das weggeht mit diesem Cortisonzeugs?

Betamethason kann ich dafür wohl nicht verwenden oder? :) heh

Puh ist seltsamerweise wahnsinnig zurück gegangen über Nacht! Für Tips bin ich trotzdem dankbar ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Mra, ohmy.gif

bitte sei in Zukunft da etwas vorsichtiger und bleib mit einer UV-Lampe soweit wie möglich von den Augen weg!!!!!!

Sonnenbrand ist da noch der geringste Schaden, den du anrichten kannst.

LG tamma

bearbeitet von tamma
Geschrieben (bearbeitet)

Wow unterschätze ich das wirklich so? Also ich hatte die Augen geschlossen und die Finger auf die Augen gelegt...

Trotzdem gefährlich?

Wie ist es denn mit Betamethason? Kann ich das dafür verwenden?

bearbeitet von Mra
Geschrieben

Du solltest unbedingt vermeiden, dass UV-Licht in deine Augen fällt. Durch die sehr dünne Haut der Augenlider fällt immer noch ausreichend UV-Licht, um Deine Augen schädigen zu können. Daher niemals den Kamm in Richtung der Augen drehen. Falls du es nicht vermeiden kannst, weil die Stellen beispielsweise an der Stirn sind, schaffe dir bitte eine UV-Schutzbrille an. So viel kosten die Brillen nicht.

Geschrieben

Kein Betamethason fürs Gesicht. Wie schon geschrieben: Hydrocortison-Creme nehmen. Wenn es so schlimm ist, dass Hydrocortison zu schwach erscheint, zum Arzt gehen.

Fürs Gesicht regelmäßig nicht mehr als Hydrocortison 1,0%. Hals ist nicht mehr Gesicht, da ist stärker okay.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

UV-Kamm
    Lichttherapie
    Hallo,   es gibt ja mehrere Hersteller von UV-Kämmen (zb. Saalux...)   Könnt Ihr mir evtl. eure Erfah...
    Dermaloght UV Kamm
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen,  ich hoffe der Post ist hier halbwegs an der richtigen Stelle. Ich habe seit kurzem durch die Ein...
    Heim PSOR Kamm - MEDIight
    Selbsthilfe-Blog
    Heim PSOR Kamm - MEDIight ( ca 6 Jahre) zu verschenken gegen Portokosten. Online erhält man noch die  Gebrauchsan...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.