Zum Inhalt

CT in Düsseldorf

Suzane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Überarbeitung im Forum blick ich noch nicht wirklich durch :(

Damit ihr Mich und Düsseldorf nicht vergesst...rufe ich mich noch einmal in Erinnerung .

Wir haben jetzt Mai und bis zum Treffen hier ist es nicht mehr lang.

Es wäre schön wenn alle die ins Auge gefasst haben zu kommen ( auch wenn es Überraschungsgäste werden sollen ,wollen) sich mal bei mir melden,wenn auch nur per PN.

Ich muss allmählich Tische reservieren,damit wir auch etwas leckeres zu essen bekommen.

Ich hoffe ich überfordere keinen,aber ich muss halt auch planen.

Einen schönen Abend noch

Susanne

bearbeitet von Suzane

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

106

• Pusteblümchen

15

• Claudia

11

• Fifty

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo, ich war noch nie bei einen CT, hätte aber auch mal lust da mitzumachen. Wie läuft so was ab?

Geschrieben

Hallo Suzane,

ich hatte mich ja eh nicht fest angemeldet und kann nun sagen, dass es bei mir leider nicht klappt.

Wäre gern mal nach Düsseldorf gekommen und hätte mit euch Spass gehabt...

vielleicht ein andermal, lieben Gruß , Martina

Geschrieben

Hallo Martina

das ist Schade :(

Hallo Normsen

wenn du dir ein bisschen Mühe machst und sie mir nehmen möchtest ...lies einfach mal was ich bereits in den 5 vorherigen Seiten gepostet habe.

Das wichtigste ist aber kurz knapp in Worte zu fassen.

Neue Leute kennen lernen,alte wieder treffen, vielleicht eine neue Stadt kennen lernen. Vorallem aber ,viel Spaß haben...entspannen...lecker essen....lecker trinken und im Falle meines CTs auch eine Menge erleben.

denn es findet am Japantag in statt.

Geschrieben

Ich muss allmählich Tische reservieren,damit wir auch etwas leckeres zu essen bekommen.

Ich hoffe ich überfordere keinen,aber ich muss halt auch planen.

Am Zwoten, das müsste der Samstag sein, da rollt mein armes kleines Auto mit vier Weibern im Gepäck an. Das macht ganz schön viel Hunger. Hast du doch schon in Fettdruck vermerkt, oder verstehe ich was falsch?

LG

siegfried

Geschrieben

Also fasse ich zusammen

Der aktuelle Stand ist

Die dicken Namen haben bereits gebucht oder zu gesagt

Aus dem Forum

Toskana + Mann

Barb

Siegfried + Zwerg

Fifty

Claudia + Rolf

München

Suzane + Mann und Söhne

von anderer Seite

Grit

Jeanette

Reinhard

Peggy und Franz

Biggi

Norbert

ohne Hotel

Sammy_ac

Marion (Mari61)

eventuell dabei

Pusteblümchen

Toni

Alex

Caro & Enrico

Sasa

Momo

Geschrieben (bearbeitet)

Barb kannste "dick" editieren. Sie und ich bringen noch unsere pubertierenden "kleinen" Zicken mit. Die beiden jungen Mädels wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, die Japaner kirre machen. Hoffentlich artet das nicht aus? Muss jetzt schon beim Grillen immer darauf achten, wer Schwein futtert und wer nicht. Wenn in Zukunft auch noch roher Fisch auf den Tisch kommt, dann habe ich aber die Schnauze voll von "Multikulti".

Huhu Barb, kanste das ma eben unterschreiben? ;)

LG

siegfried

Ups: jetzt lese ich, dass ich mir gestern eine Frage hätte sparen können

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Das heißt...wenn ich richtig verstanden habe, mit Euch ist bereits Mittags zu rechnen ;) Da die Mädels ja was vom Fest mit bekommen wollen.

Wollen die denn mit essen gehen ???

Geschrieben

Also fasse ich zusammen

Der aktuelle Stand ist

Freitag und Samstag

Toskana + Mann

Fifty

Suzane + Detlef

Grit

Jeanette

Reinhard

Peggy + Franz

Norbert

Samstag

Barb und Enkelin

Siegfried + Anne und Enkelin

Niklas + Finn

eventuell dabei

Sammy_ac

Marion (Mari61)

Claudia + Rolf

München

Pusteblümchen

Toni

Alex

Momo

Geschrieben

Das heißt...wenn ich richtig verstanden habe, mit Euch ist bereits Mittags zu rechnen ;) Da die Mädels ja was vom Fest mit bekommen wollen.

Ob schon am Mittag kann ich i.M. nicht sagen, ist abhängig davon, wie die beiden aus Hannover eintreffen. Wenn alles wie geplant abläuft, dann landen sie gegen 9:30 bei uns im Garten. Da sie für die Unterbringung aber den Garten auf Vordermann bringen müssen und ich nicht weiß, wie schnell sie sind, gibt es einen kleine Unsicherheit in Bezug auf das Eintreffen in DD. ;)

Wollen die denn mit essen gehen ???

Also unsere frisst uns die Haare vom Kopf. Ich wüsste keinen Grund, warum sie in DD darauf verzichten würde. Es sei denn, der zeitliche Ablauf u.o. ein paar Jungs sind wichtiger. :)

Ob u. was Barb und Joline verputzen wollen ....? Ich (noch) nix wissen.

Geschrieben

Huhu Barb, kanste das ma eben unterschreiben? ;)

Alles, was harmlos ist, unterschreibe ich. ;)

Ob schon am Mittag kann ich i.M. nicht sagen, ist abhängig davon, wie die beiden aus Hannover eintreffen.

Wir treffen früh genug ein. Um 9.30 Uhr stehen wir in Kamen am Bahnhof. Anne sagte etwas von Abfahrt Richtung Düsseldorf gegen Mittag.

Und Siegfried, das Fleisch ist unser. Diese im Reis versteckten Krümel Fisch überlasse ich gerne Joline. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Und Siegfried, das Fleisch ist unser. Diese im Reis versteckten Krümel Fisch überlasse ich gerne Joline. :D

Seit wann ist du Fleisch?

Verdammt, jetz sach nich, wir haben die Rüben und den Hafer im Februar umsonst ausgesät?

Aus dir soll eener schlau werden :blink:

LG

siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Der aktuelle Stand ist

Freitags und Samstags

Toskana + Mann

Fifty

Suzane + Detlef

Grit

Jeanette

Reinhard

Peggy + Franz

Norbert

11

Samstags

Barb + Joline

Siegfried + Anne + Enkelin

Niklas +Finn

18

eventuell dabei

Heike

Paris2

Sammy_ac

Marion (Mari61)

Pusteblümchen

Toni

Alex

Momo

Claudia + Rolf

München

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

Verdammt, jetz sach nich, wir haben die Rüben und den Hafer im Februar umsonst ausgesät?

Ich wollte dich doch nur erschrecken. Du kannst schon anfangen, den Hafer zu flocken. Die Steckrüben hätte ich gern als Rohkost. Gekocht mag ich die nicht. ;)

Ich freue mich auch schon auf euch alle. :)

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

sooooo ihr Lieben

war am Wochenende mal in der Altstadt unterwegs und habe uns mehrere Optionen eröffnet.

Am Freitag dem 1.6. hatte ich vor Euch um 19 Uhr in die Schneider Wibbel Gasse zu entführen. Die Strasse der Spanier und einem Italiener. Mit viel Flair...man kann den Alltag vergessen und fühlt sich fast wie im Süden.

Dort waren wir bereits beim letzten CT

Das ehemalige Mezzomar heißt heute Da Primo

Dort kann man von Nudeln ,Pizza,Salat,bis hin zu Fisch ,Fleisch....alles bekommen. Preislich ist auch für jeden etwas dabei.

Man kann drinnen wie draussen essen.

19 Uhr weil ich denke.... Das einige ja einen längeren Anfahrtsweg haben. Da unser CT nicht mit Stress beginnen soll ...und der Abend lang ist....Essen wir etwas später.

Wohin wir später auf die Rolle gehen...entscheiden wir spontan . ;)

Der Samstag selber hat ja genug zu bieten.

Das letzte CT hat mir gezeigt ein Program zu erstellen macht wenig Sinn. Entweder will man chillen oder shoppen.

Auch da gibt es in Düsseldorf genügend Möglichkeiten. zu Mal ja an diesem Tag in der Altstadt an jeder Ecke etwas zu sehen ist.

Ich selber war tagsüber noch nie auf dem Japanfest ( bisher nur zum Feuerwerk) und lass mich selber überraschen. Berichte und Bilder sprechen jedenfalls für sich !!

Eine feste Planung meinerseits gibt es bisher erst wieder für Abends.

Da wir ja entspannt essen wollen vorm großen Feuerwerk habe ich mir gedacht..treffen wir uns da bereits um 17.30 Uhr.

Jetzt schon klar ,das wir an diesem Tag mehr Personen sein werden. Bis wir alle unser Essen haben wird es also dauern.

Ins Auge gefasst habe ich Aktuell das Benders Marie

Bekannt für seine Schnitzel und Muschel Spezialitäten.

Normaler Weise liegt es in einer total schmucken Seitenstrasse der Altstadt. Gerne würde ich mir dir Möglichkeit offen halten bei tollem Wetter mit Euch draussen zu essen.

Allerdings schaut man im Moment auf eine fiese blaue Fasadenverkleidung,was mir überhaupt nicht gefällt.

Des wegen ist ausser der Uhrzeit noch nichts sicher. Ich suche weiter !!

Jetzt kommt aber mein Highlight ...wenn das klappt wäre das der Knüller.

Das Feuerwerk findet ja auf der anderen Rheinseite...gegenüber der Altstadt statt.

Also habe ich Ausschau nach diversen guten Sitzplätzen gehalten.

In den Kasematten habe ich gefragt...dort wäre man bereit ,wenn wir dort auch essen würden ...Tische zu reservieren. Allerdings macht mich die Speisekarte nicht wirklich an und die Preise für das Essen auch nicht.

Direkt unterhalb der Kasematten gibt es ein Schiffchen. Dieses liegt aber nur dort und fährt nicht !! Im Sommer immer rappelvoll. Der Blick zum Feuerwerk wäre quasi unverbaut

Der Name ist MS Allegra

Das Schiffchen hatte natürlich prompt zu ...weil es ein wenig nass von oben war...Also kein Gesprächspartner vor Ort nur ne Telefonnummer vom Kassenhäuschen der weißen Flotte.

Mein Mann meinte...aaaaahh das hat eh keinen Sinn ,da an zu rufen....

Hab ich aber trotzdem gemacht !! Und der Typ war total freundlich. Er meinte er reserviert an so einem Tag nicht an Jeden ,sondern nur an nette Leute.

Hab ihm davon überzeugt das WIR nett sind ;)

Er war mir gegenüber sehr aufgeschlossen ,hat mich gebeten vorbei zu kommen,damit er mich persönlich kennen lernt und wir das vor Ort klären können.

Wenn also alles klappt,haben wir ab 20 Uhr dort einen Tisch (oder mehrere) und können entspannt aufs Feuerwerk warten ,welches so gegen 22.30 Uhr startet. Beim Bierchen ...Käffchen...was auch immer. Vielleicht hat der ja auch ne gute Küche und wir können dort essen.

Werd ich alles mal abklären.

Also wer sich jetzt noch nicht entschlossen hat , zu kommen...der sollte spätestens jetzt überlegen ob er sich das entgegen läst.

Meine Handynummer werde ich noch an alle Teilnehmer per PN schicken,damit ich erreichbar bin an diesen Tagen.

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

Hallo Suzane,

schreib doch unsere Namen bitte auch fett ;) Wir sind am Sonnabend dabei.

Das Zimmer ist gebucht, nur die Reiseart steht noch aus - gerade wurde die Eröffnung unseres neuen Flughafens ins Schönefeld verschoben.

Für das Zimmer haben wir uns für das Hotel Max Garni entschieden - im Grunde essen wir ja bis auf das Frühstück vermutlich eh mit der Truppe, und für eine Nacht schlafen reicht das Angebot völlig.

Geschrieben

Haaa ,damit hat sich meine Anfrage ja erledigt ;)

sehr cool !!

Freu mich

Geschrieben

Der aktuelle Stand ist

Freitags und Samstags

Toskana + Mann

Fifty

Suzane + Detlef

Grit

Jeanette

Reinhard

Peggy + Franz

Norbert

11

Samstags

Barb + Joline

Niklas +Finn

Claudia + Rolf

20

eventuell dabei

Heike

Paris2

Sammy_ac

Marion (Mari61)

Pusteblümchen

Toni

Alex

Momo

München

Geschrieben

Der aktuelle Stand ist

Freitags und Samstags

Toskana + Mann

Fifty

Suzane + Detlef

Grit

Jeanette

Reinhard

Peggy + Franz

Norbert

11

Samstags

Barb + Joline

Niklas +Finn

Claudia + Rolf

Pusteblümchen ?

Fabur + Herta ?

20 (23)

eventuell dabei

Heike

Paris2

Sammy_ac

Marion (Mari61)

Toni

Alex

Momo

München

Geschrieben

Der aktuelle Stand ist

Freitags und Samstags

Toskana + Mann

Fifty

Suzane + Detlef

Grit

Jeanette

Reinhard

Peggy + Franz

Norbert

11

Samstags

Barb + Joline

Niklas +Finn

Claudia + Rolf

Pusteblümchen ?

Fabur + Herta ?

Marion (Mari61) ?

20 (24)

eventuell dabei

Heike

Paris2

Sammy_ac

Toni

Alex

Momo

München

Geschrieben (bearbeitet)

seit froh das ihr heute nicht hier seit ;)

gleich geht hier die Post ab !!

Mein Sohn hat seine Prüfungen hinter sich und

spielt um den Austieg in die 1. Liga

In Düsseldorf herrscht gleich Ausnahmezustand !!

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

ich glaube düsseldorf schafft das und dann ist die trauer in köln noch größer

lg

manny

Geschrieben

Seid froh, dass Ihr heute nicht hier seid ;) Hertha BSC spielt um den Erhalt der 1. Liga. ;)