Zum Inhalt

Gesichtspflege bei Psoriasis: Diese Clinique-Produkte helfen mir

zoralein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juchu smile.gif

wie wir ja alle wissen: was dem einen gut tut muss bei dem anderen nicht den gleichen effekt haben....

ich hab bisher immer wieder cremes gehabt, die ich zwar mit der pso vertragen habe, aber dafür hab ich dann pickelchen bekommen (ich hab ohnehin probleme damit) und ausgesehen wie mitten in der pubertät wink.gif

ich war ehrlich gesagt immer zu strack viel geld auszugeben für ne creme, seife o.ä. ... bis ich in einer parfümerie proben von clinique bekommen habe.....

da ich ja wie ich eben geschrieben habe probleme mit unreiner haut habe (prima kombi.... was für die pso gut ist davon bekomm ich pickel, hab ich was gegen pickel is es nicht gut für die pso..... *ein teufelskreis* wink.gif )

habe ich diese proben einfach mal probiert.

ich nutze folgendes:

seifenstück von clinique für mischhaut ca. 18,- mit seifenhülle

(es gibt auch eine flissigseife, aber damit komme ich nicht klar...)

gesichtswasser anti blemish ca. 20,- für 200ml

(oh ja.... meine pso im gesicht verträgt das wink.gif )

cremes habe ich 2, je nachdem wie es meiner haut gerade geht:

anti blemish gesichtspflege 50ml ca. 26,-

dramatically different moisturizing gel 125ml pumpspender knapp 45,-

man muss natürlich sehen, dass ich nicht a) nicht viele stellen im gesicht habe (eine unterm kinn, eine an der wange und mal mehr mal weniger an der stirn) und auch an sich sind die stellen zum glück nicht allzu groß....

ich hab wie gesagt mit clinique sehr gute erfahrungen gemacht, für meine unreine haut wie auch die pso.

klar, es kostet ein wenig mehr... aber mir hilft es sehr gut. natürlich is die pso auch mal was hartnäckiger und meint dann aufmucken zu müssen wink.gif aber ich denk das hat man egal bei welchem pflegeprodukt.

grüßchen smile.gif

die romina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, bei mir war es immer wichtig, dass ich meine Haut zwar mit einer wässrigen, aber doch eher fettreichen Emulsion eingecremt habe. Da war die Marke ziemlich egal. Acu bei Waschmitteln für die Haut achte ich sehr darauf rückfettende Produkte zu verwenden. Meistens muss ich allerdings ohnehin nach jedem Händewaschen meine Händen gut cremen. Sonst wird die Haut sehr trocken und reißt ein.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hey Romina,

was ich dir sonst auch noch als kostengünstigere Alternative empfehlen könnte, ist die Totes-Meer-Salbe von Schaebens... Gibts beispielsweise bei dm für ca. 6€. Ich hab die mal aufgrund einer Empfehlung hier im Forum gekauft, und als ich gelesen habe: "Auch gegen Pickel", dachte ich, okay, schmier ich sie mir auch mal ins Gesicht. Seitdem gibts keine andere Nachtpflege mehr. :)

Die Pso-Stelle an der Wange ist verschwunden und meine Haut ist viel reiner. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nie Akne o.ä. hatte, sondern nur zu Unreinheiten neigende Haut.

Viele Grüße, Laza

Geschrieben

juchu :)

hm ich muss sagen totes meer salbe / creme / etc hatte ich auch schon. aber damit kam ich persönlich nicht wirklich zurecht. ok ist auch schon was länger her, dass ich die mal probiert hatte. auch ausm DM, ob es die selbe war weiß ich nicht mehr. vielleicht würde ich die mittlerweile auch vertragen ?! ich trau mich aber nicht es auszuprobieren :P aber danke für den tipp :)