Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Suche Möglichkeiten in Hamburg

Britta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

nach meinem Umzug in Hamburg habe ich mich nach einiger Zeit endlich mal wieder auf dem Weg zum Hautarzt gemacht.

Meine komplette Krankengeschichte hört sich so an, wie viele es hier beschreiben. Hat mit ca. 17 Jahren angefangen, mal besser, mal schlimmer geworden.

Momentan bin ich besonders an Ellenbogen, Unterschenkeln, Kopf und am Rest des Körpers durch punktuelle Stellen betroffen.

Als ich mich also im Juli endlich dazu durchgerungen hatte, dies noch mal vor einem Arzt zur Schau zu stellen, war ich genau 2 Minuten in dessen Besprechungszimmer. Salbe und Bestrahlung. Seitdem versuche ich 2x die Woche zur Bestrahlung zu gehen und die Salbe (Betamethasonvalerat 0,05; Acid. salicylic 1,0) benutze ich auch täglich.

Der Kontakt zum Arzt beschränkt sich aber in diesen 5 Monaten bisher auf die 2min meines ersten Termins. Auf bisherige Terapien und meine Kopfhaut ist er überhaupt nicht eingegangen.

Eine Strategie oder Betreuung ist überhaupt nicht vorhanden. Bisher habe ich mich noch nicht bei ihm persönlich beschwert, plane dies aber gedanklich.

Parallel suche ich nach neuen Möglichkeiten in Hamburg. Da ich meine aktuelle Erfahrung in anderen Städten ähnlich gemacht habe, möchte ich nicht weiter wahllos die nächstbesten Hautärzte durchprobieren. Ich habe langsam den Eindruck, dass die "normalen" Hautärzte nur noch so etwas wie Schönheitschirurgen sind.

Ich suche einen Arzt oder auch Heilpraktiker, der die Komplexität der Krankheit kennt und auch Dinge wie Ernährung oder andere Einflüsse des täglichen Lebens betrachtet.

Gibt es hier Jemanden, der Erfahrungen mit dem UKE oder Dermatologikum* in Hamburg gemacht hat?

Ich freue mich auf Empfehlungen von Euch, oder auch Hinweisen (persönliche Nachricht) welchen Besuch ich mir sparen kann.

Viele Grüße

Britta

*Bin allerdings gesetzlich versichert.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.