Zum Inhalt

ibu 600

Lara...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin noch ziemlich neu hier. Hab wohl pso mit arthritis. Ist es üblich das auf den Röntgenbild und laut Blutbild nichts nachweisbar ist, das darauf hindeutet? Hab aber fast in jedes Gelenk Probleme und werde jetzt mit Ibu 600 behandelt. 3 mal am Tag. Nun habe ich meinen Arzt auf eine Basistherapie aufmerksam gemacht, doch der meinte die wäre zu heftig. Ich dachte die wäre wichtig um schlimmeres zu verhindern? Ist sie jetzt wichtig oder geht es auch ohne? Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten, weiß doch noch zu wenig darüber bescheid. LG Lara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo mir geht es fast genau so wie dir.Auch ich habe wahrscheinlich Pso-arhritis.genau wie bei dir brachten Blutuntersuchungen nichts und auch auf den Röntgenbildern war nichts zu sehen.Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Medikament;die ,die ich bis jetzt probiert habe brachten nur wenig Linderung.Jetzt hoffe ich auf einen Termin beim Rheumatologen, hoffentlich weiss der was gescheites.Ich schrecke nämlich auch vor Lantarel&Co zurück.Vielleicht finde ich ja auch noch was Harmloseres. LG Shania

Geschrieben

Hallo Lara,

bei mir war auch nur die BSG am Anfang erhöht, zwischendurch war selbst die normal. im szinti hat man leichte Entzündungen gesehen, aber nicht viel. Jedoch zusammen mit dem beschwerdebild haat der Rheumatologe die Diagnose PSA gestellt und ich werde seit 5 Wochen mit Sulfasalazine behandelt.

Ich schrecke auch vor MTX zurück, aber irgendwie ist Sulfasalazine für mich gerade noch "im rahmen". Habe auch so weit verhandelt, dass ich zur Überbrückung bis es wirkt, kein Cortison nehmen muss, sondern einfach Ibuprofen 600 mg (und so schlimm sind die Entzündungen nicht, dass ich es nicht noch ein paar Wochen länger aushalten würde). Zum Glück ist das für mich ausreichend.

Ich hatte zwar auch lange Angst vor den medikamenten, aber so ist es gerade noch akzeptabel für mich (und das Sulfasalazine scheint auch anzuschlagen - bisher zum Glück keine Nebenwirkungen :))

Hier gibt's noch einen guten link zu dem Medikament, der mich im Endeffekt auch überzeugt hat :)

Sulfasalazine - Medikamenteninfos

Über MTX findet ihr hier noch mehr infos

Ich hoffe das hilft etwas weiter,

Zauberfee