Zum Inhalt

Art der Behandlung  

337 Stimmen

1. 1. Wie behandelst Du die Psoriasis hauptsächlich?

• Produkt aus dem Supermarkt / der Drogerie
      29
    • Frei verkäufliches Produkt aus der Apotheke
      24
    • Ernährung
      7
    • Salbe, Creme oder Gel vom Arzt
      121
    • Tablette oder Kapsel
      58
    • Spritze
      54
    • UV-Bestrahlung
      29
    • noch anders
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich pflege nach dem baden oder duschen meine Haut mit Urea- Produkten vobn Rossman mit 10 % Urea oder aus dem Internet Exipial Lotion auch mit 10 % Urea, oder von Medipharma die Creme mit 10 % Olivenöl und 10% Urea, die ist echt gut.

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Schneeflocke21
Geschrieben

hy, habe auch schon über 50 jahre pso guttata. wie ihr alle probiere ich allerhand aus, was sehr an den geldbeutel geht. nun habe ich bei müller drog, tolle neue produkte gefunden, die die stellen nicht abheilen, aber sie sind viel weniger aggresiv. zum duschen nehme ich: aveo-med waschlotion, ist ohne parfum, farbstoffe und seifenfrei. für körper: aveo-med bodylotion. für den kopf: aiko-shampoo gegen schuppen. meine körperhaut ist viel weniger gereitzt und die pso-stellen sind viel kleiner geworden. die kopfhaut hat fast keine pso mehr. was noch zu erwähnen ist, ich schlucke jeden tag zink kapseln mit vitaminC (aldi). hoffe euch hilft es auch :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich nehme im moment nur frei verkäufliche sachen ( im moment Pferdebalsam )

war schon länger nicht mehr beim hautarzt um mir salben und cremchen etc. zu holen :rolleyes:

Pferdebalsam ? Hilft das Pepsi ?Hab ich noch nie gehört, is aber interessant, ich benutz dat nur bei Muskelverspannungen.

MfG Eva

Geschrieben

Hab mir vor einer guten Woche auch mal das Allpresan mit Urea und Nachtkerzenöl gekauft, und bin sehr zufrieden da mit! Die Pflegewirkung kommt aber erst nach 3 bis 4 Tagen zustande, ist einfach super!

LG Manni

Geschrieben

hallo :daumenhoch:

nach 1. jahr quälerie und viel cremen und geduld kann ich heute auch mal gute erfolge zeigen...und vor allem denen, die oft verzweifeln mut machen, das geduld sich auszahlt....

ich weiß wie schwer es ist, mit Pso & Psa umzugehen und ich weiß auch, es gibt tage, da möchte ich in einer höhle wohnen und dann wieder welche, da geht man mit einem lächeln durch die gegend...

also auch durch tiefs, nich entmutigen lassen, ich drücke allen leidensgenossen die daumen :daumenhoch:

post-29187-0-40728100-1336309606_thumb.jpgpost-29187-0-14422100-1336309633_thumb.jpgpost-29187-0-89338800-1336309657_thumb.jpgvorher und heute

post-29187-0-88619900-1336309743_thumb.jpgpost-29187-0-09533500-1336309793_thumb.jpgpost-29187-0-36340500-1336309992_thumb.jpgso sah es das jahr über aus....und heute

die pflege mit allpresan schaum hat jetzt die haut auch wieder geschmeidig gemacht...

ich hoffe nur....es bleibt nen bissel so....

alles liebe petra

Geschrieben

Hallo Eva

ich war auf so nem jahrmarkt, da hat man mir das angeboten, das grüne pferdegel nehm ich auch bei muskelverspannung, hab so ne creme bekommen, das heisst pferdebalsam, mir hilft es ein bisschen, bin immernoch zu faul zum cremen jeden tag.

guck mal hier, hab gegooglet :

http://www.gina-piero.de/product_info.php?info=p33_INFORMATION-ZU-HEMMERS-PFERDE-Balsam-und--Gel--.html

ich hab beides :-)

Pferdebalsam ? Hilft das Pepsi ?Hab ich noch nie gehört, is aber interessant, ich benutz dat nur bei Muskelverspannungen.

MfG Eva

Geschrieben

danke pepsi für den link, werds aufjeden fall mal testen. kannte es bisher, wie gesagt nur gegen muskelverspannungen.

mit dem eincremen hatte ich anfangs auch so meine probleme, mittlerweile hab ich s gut in meinen alltag eingebaut-gehört wie zähneputzen dazu.

werd dann über das ergebnis berichten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Im mom nutze ich freiverkäufliche Salben cremes u Badezusätze aus der Aphotheke.von Lichttheraphie hab ich die schnauze voll wurde total verbrannt .Werde mich demnächstmal in die Hautklinik in Freiburg begeben ,ist schließlich ne Uni Klinik vileicht haben die mal was parat was helfen kann.Durch ne Entzündung(Zahnfleisch )habe ich momentan am ganzen klörper rote Punkte alles Schuppenflechte sagen die Ärzte.

Liebe Grüße

claudi51

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Claudia,

anfangs versuchte ich für meinen Sohn eine Ernährungsumstellung, von der ich keine wirkliche Besserung sah. Später stellten wir auf unterschiedliche Cremes wie Panthenol und Urea um, benutzten totes Meersalz. Wir waren zusätzlich beim Heilpraktiker, der alle 6 Wochen andere Globuli verschrieb. Bei einer Bekannten probierten wir einen Sonnenschutz bestehend aus einer Folie, die die schädlichen Anteile der Sonnenstrahlen filtert, aus. Es sieht ähnlich einer Strandmuschel aus. Der Juckreiz und das Trockenheitsgefühl waren verbessert, so dass wir uns einen Sonnenbogen in den Garten stellen werden. Gruß Carmen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, auch ich verwende mehrere Sachen. Die meisten Rezepte vom Hautarzt haben sowieso die Farbe grün und dafür zahlt ja die Kasse bekanntlich nichts. Einmal verschrieben, kaufe ich mir die Cermes und Salben dann in der Apotheke meines Vertrauens. Mit Kundenkarte bekomme ich da einiges günstiger und ich bekomme am Jahresende eine Aufstellung, die auch das Finanzamt akzeptiert. Ich habe auch schon die UV-Behandlung gemacht und sogar ein Handgerät für zu Hause bekommen. Am besten hat mir die Balneo- und PUVA-Behandlung in der Reha geholfen. Nur leider habe ich in meiner Nähe kein Solebad und für die Wanne wird das Salz mit der Zeit ganz schön teuer. Zur Zeit habe ich mal wieder einen schlimmen Schub. Dann hilft eigentlich nur Cortisonsalbe. Mir wurde aber jetzt der Tip gegeben gegen den Juckreiz Bäder mit Schwarztee zu machen. Da ich die Pso hauptsächlich an Händen und Füssen habe, lassen sich Teilbäder ganz gut bewerkstelligen. Ob der Tee hilft, weiß ich noch nicht.

Ich bin fast 53 Jahre alt und habe die Pso seit 3 Jahren, Auslöser höchstwahrscheinlich auch ein Beta-Blocker, Stress und die Wechseljahre.

Nüsschen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich behandle meine Flechte nur mit Cremes aus der Apotheke und ab und zu Kortisonsalbe. Im Wesentlichen komm ich damit klar, weil meine Schuppenflechte nicht so ausgeprägt ist.

Geschrieben

Hallo zusammen, bin neu hier.

Habe seit 17 Jahren Neuro. Zunächst war der gesamte Körper befallen. Mit verschiedenen Crems sowie Anwendungen im Solebad mit anschliessender UVA Bestrahlung konnte ich sehr zeitaufwendig den Befall reduzieren.

Ein weiteres Bündel von Massnahmen die über 8 Jahre mittlerweile sehr gut geholfen haben:

Seit einigen Jahren bestrahle ich ab und zu mit meinem Ganzkörperbestra-hlungsgerät und benutze für die restlichen 3 hartnäckigen Stellen Hametum Wundsalbe. Ausserdem weniger Stress und täglich 4 Hände Obst. Ebenfalls ignoriere ich seit Jahren meine Psoriasis indem ich ihr kaum noch Aufmerksamkeit schenke. Seit dem ich mich weniger mit ihr beschäftige hat sie sich rar gemacht.

Ich kann sehr gut damit leben.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich leide (litt?) an pso an den ellenbogen. Allerdings milde, meistens war es schwächer bis weg und nur ca. 2x im Jahr stärker (ca. April/Mai und Sept., warum auch immer dann). Seit Ende August probiere ich den Tipp von Carmen55 und bis jetzt bleibt die pso aus - danke dafür. Es ist letztendlich eine Heliotherapie unter UV-Fiflterfolie. Der Hersteller leiht kulanterweise zunächst auch aus. Das ganze ist etwas zeitaufwendig (sonnen) und natürlich wetterabhängig, deshalb bin ich gespannt, wie es sich über die Winterzeit fortsetzt.

Gruß Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.