Zum Inhalt

Gelenkflechte?

Luci

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe eine Frage: Meine Schwiegermutter ist vom Arzt gekommen mit der Diagnose "Gelenkflechte". Im Internet habe ich dazu nix gefunden. Und bei Hautkrankheiten ist die Schuppenflechte das Einzige, was ihren Symptomen ähnlich ist: Rote Bläschen und Flecken an den Fußgelenken, die sich auch ausgebreitet haben. Juckreiz weiß ich jetzt gar nicht. Ist das eine Art Psoriasis? Wenn ja, was empfehlen sie? Einen Spezialisten?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Luci

Es könnte eine Art von Psoriasis sein.Aber ich würde dir den Rat geben,dass deine Schwiegermutter einen Hautarzt aufsucht,um genau nach zu fragen.

Unter www.psoriasis-netz.de/arthritis/szintigraphie.php kannst du noch einiges nach lesen.

Ich weis nicht bei welchen Arzt deine Schwiegermutter war.Bei der so genannten Arthritis handelt,treten auch Gelenkschmerzen auf.So wie du es beschriebenhast;kann es sein das es sich um eine andere Art der Psoriasis handelt.

bye Matze alias Pharao

Geschrieben

Hallo, Danke für die prompte Antwort! Ich hoffe, sie findet einen guten Arzt! Werde sie ein bisschen unterstützen. Alles Gute!

Geschrieben

Hallo, Luci!

Ich habe Psoriasis pustulosa mit Gelenkbeteiligung. Allerdings sind die Bläschen in diesem Fall eher milchig-weiß (kein Eiter drunter), werden aber später beim Eintrocknen dunkelrot und schuppen dann ab. Vielleicht könnte es das sein.

Gruß