Zum Inhalt

Hallo - Tipp einer Creme vielleicht hilft's euch auch

Gast Lammbock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mich hier garnicht anmelden ( bin nicht so der Forum-Schreiber ), aber da ich seit einigen Monaten fast Schuppen frei bin und mein Glück nicht fassen kann, habe ich mich angemeldet um euch meinen Tip weiterzugeben.

Kurz zu mir, ich leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenpflechte, vorwiegend an den Beinen, Ellebogen und am Kopf.
Habe mich beim Arzt auch schon mehreren Laser-Therapien unterzogen, Erfolg war leider nie von Dauer und dazu extrem teuer.
Kortison - Creme's vom Arzt und das Zeug aus der Drogerie, alles ausprobiert... half bei mir alles nicht :-(
Ich lese immer mal wieder hier im Forum wie es anderen Leidesgenossen geht und welche Tipps dort gegeben werden,
alles o.k. nur für mich war leider auch hier nichts dabei.

Vor lauter Verzweiflung habe ich dann mal "Schuppenflechte" bei E-Bay eingegeben und bin dort auf eine Creme gestoßen.

Name : Psorikum - Ebay Art-Nr. : 200597283797
Laut Verkäufer sollte diese helfen, o.k. sagt ja jeder Verkäufer....

Aber da ich wohl sehr verzweifelt war, habe ich diese Creme bestellt, die 30 Euro machen den Hasen dann auch nicht mehr fett, hab ich mir so gedacht.

Dann habe ich diese ausprobiert, die ersten Tage passierte noch nicht so viel ( das Jucken war nicht mehr ganz so schlimm ),
aber dann nach 1-2 Wochen lösten sich die Schuppen wurden weich und ich konnte diese einfach mit der Creme abwischen.
Ich habe die Creme intensiv mehrere Wochen/Monate morgends und abends aufgetragen und nach einiger Zeit waren nur noch hellere Flecken da, ohne Jucken ohne Schuppen.
War dann noch im Urlaub und jetzt sind die Stellen schon fast wieder in gleicher Hautfarbe.

Wichtig ich habe die Creme lange einwirken lassen, so schreibt auch der Verkäufer. Ich habe die Stellen eingecremt mit Frischhaltefolie abgedeckt/ zugeklebt und bin ins Bett gegangen, so konnte die Creme gut einwirken.

Achtung : Die Creme färbt ab und bekommt man auch nicht mehr beim waschen raus... auch nicht bei 95 Grad.... :-(

Aber ehrlich gesagt war mir das egal, musste zwar neue Bettbezüge kaufen und ein paar Kleidungsstücke,
aber dafür bin ich fast schuppenfrei. Das war mir die Sache wert.

Zur Zeit creme ich nur noch alle paar Tage die Stellen zur Sicherheit ein, auch wenn keine Schuppen da sind, aber man weiß ja nie.
Ausser beim Kopf da habe ich noch ein paar Stellen die noch nicht so richtig weg gehen, liegt aber an den Haaren, ich arbeite aber dran ;-)

Noch ein Tipp, habe bei diesem Verkäufer auch die Creme Magnipsor Ebay-Nr. 200563987721 ausprobiert, ich kann nur nicht sagen welche besser ist... Sind beide Super :-))))

Ich hoffe mein Tipp hilft dem einen oder anderem, wie gesagt, mir hat's geholfen.

LG an alle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Naaaaaaaaaaaaaaja. Über ein weiteres Angebot des Anbieters hatten wir hier schon mehrmals Diskussionen, zum Beispiel hier. Ich halte die Angebote zum einen für unseriös - und zum anderen ganz sicher dem deutschen Recht widersprechend, da dort Aussagen zur Linderung von Krankheiten getroffen werden, womit die Produkte unters Heilmittelwerbegesetz fallen und mindestens als Medizinprodukt angemeldet werden müssten.

Und selbst, wenn einer auf seine Internetseite schreibt, was alles drin wäre (und was nicht) - es garantiert Dir niemand. Andere, die so etwas versprochen hatten, sind damit ordentlich auf die Nase gefallen, weil es gelogen war. Kurzum: Ich wäre und bin skeptisch.

Geschrieben

hallo und guten Abend Lammbock -

ich kann nur hoffen, dass die Creme dir auf Dauer weiterhilft -

ich 'springe' auf solche Berichte nicht mehr an, nach über dreissig Jahren PSO - und den Folgeerkrankungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Lambock,

ist ja super, du kommst ja ganz aus der Nähe von mir.

Dann kann ich mal bei Dir in Gießen Wieseck vorbei schauen und wir können uns ein wenig austauschen.

LG

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Habe gerade deine Erfahrungen gelesen!!

Seit einer Woche nehme ich auch diese creme und sie hilft wirklich erstaunlich gut!!

Nachdem ich am ganzen Körper pso habe Und wirklich alles ausprobiert habe ist es mir nicht wichtig ob es zugelassen ist oder nicht immerhin hilft sie bis jetzt ganz gut und lauf Arzt ist nichts schädliches drin !!!!

Hoffe es wirkt bei mir auch so das ich Beschwerden frei bin!!!

Geschrieben

Hallo Schwabe,

Du meinst das Psorikum – richtig? Dann schreib doch mal mehr. Riecht sie? Ist sie sehr fettig? Ist sie ergiebig? Wie oft wendest Du sie an? Was andere so interessieren könnte... :)

Geschrieben

Hallo,

Bin seit eben hier neu und weiß ned ob ich hier richtig bin weil ich von der creme kartalin geredet habe oder musste ich da wo anders schreiben

• 1 Monat später...
Geschrieben

Psorikum ist grundsätzlich nicht gleich Kartalin.

Beziehen kann man beide Salben beim Selben Vertrieb.

Meiner Erfahrung nach wirken (bei mir) beide gleich gut.

Psorikum riecht angenehmer, was auf die etwas andere Zusammensetzung zurückzuführen ist (Teebaumöl, Lavendelöl und Sanddoröl).

Psorikum ist eigentlich ein sehr dickflüssiges dunkles Öl.

In der Anwendung sind beide nicht sehr bequem, dass das sie alles berührende Textil einfach gesagt versauen.

Beide Produkte sind eher etwas teurer einzustufen, die Aufmachung des Websites und der Verpackung ist auch eher als primitiv einzustufen.

Mir hilft es sehr gut bei meiner eher leichten PSO (weniger als 7%).

Für deutsche Seelen denke ich wird es auf Grund der nicht perfekten Aufmachung, und der nicht vorhandenen TÜV Zertifizierung, zur Behandlung ungeeignet sein.

Mfg Alex

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich benutze Kartalin  nun 5 Tage an den Beinen und meine starken Schuppen sind so gut wie weg. Die Haut wird glatter.

Wenn es weiter so geht werde ich meinen restlichen Körper auch damit eincremen. Das erste mal das mir etwas so gut hilft

und ich mein Daivobet absetzen konnte.

Habe einen Kollegen gebeten mal in Moskau anzurufen und zu fragen was es dort kostet.

Gruß

Thomas