Zum Inhalt

Aktion: Produkte im Test

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr smile.gif

die meisten werden das kennen: "Probier doch mal dies", sagt die Tante. "Nimm doch mal das", rät eine Freundin. In der Drogerie und in der Apotheke werden wir von Salben, Cremes, Lotionen etc. förmlich erschlagen. Und alle behaupten "Hilft super gegen Juckreiz", "beruhigt entzündete Haut", "speziell gegen trockene Haut" oder ähnliches. Was davon ist denn nun aber wirklich gut?

Wir wollen das wissen und haben eine neue Aktion ausgetüftelt - Produkte im Test.

Wir sind gespannt, wie Ihr diese Aktion findet. Beteiligt Euch reichlich, bewerbt Euch als Tester oder schreibt Eure Meinung zum ersten Produkt Kerasal, wenn Ihr es schon kennt.

Wenn die erste Runde gut klappt, geht's weiter.

Viele Grüße

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

36

• Mooncat606

9

• baerbel

4

• Nüsschen

3

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

erstmal finde ich es gut, dass ihr auch verschiedene Produkte mal zum Testen anbietet.

Ich komme dafür zwar nicht in Frage, da ich am Körper gerade mal etwas trockene Haut habe.

Jedoch würden mich mal folgende Punkte interessieren:

1.) Wenn ich als User hier mitmache, müsste ich das Produkt zum Testen käuflich erwerben,

oder bekomme ich es kostenlos zur Verfügung gestellt?

2.) Wenn mir das Produkt helfen würde und ich es weiter verwenden will, was kostet es ungefähr?

3.) Wieviel User haben bisher von diesem Testangebot Gebrauch gemacht bzw. haben sich dafür beworben?

(Ist für mich zumindest schon interessant, wenn z.B. 15 Personen sich bewerben und nur 8 davon hier etwas schreiben würden.)

4.) Wieviel User haben sich denn überhaupt für diese Tests beworben?

(Wird ja sehr oft über verschiedene Methoden im Forum diskutiert z.B. Homöopathie, Naturheilkunde u.a.,

aber wird auch mal diese Art von Hilfe angenommen?)

5.) Welches Produkte sollen denn noch getestet werden?

(vielleicht komme ich ja auch mal für ein späteres Produkt in Frage?)

LG vom Zeisig

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Aber Zeisig :)

1.) Du bekommst es kostenlos zur Verfügung gestellt. Alles andere hätten wir doch sonst schreiben müssen und geschrieben. ;)

2.) Ich ermittle ungefähre Preise immer auf apomio.de. Für Kerasal gibt es da eine Preisspanne von 6,63 bis 9,78 Euro für die 100-Gramm-Tube.

Für Antworten auf 3.) und 4.) ist es zu früh - noch kann sich jeder bewerben. Schreiben sollen und können die Tester ja erst, wenn sie das Produkt, sagen wir mal, 14 Tage ausprobiert haben. Im Moment ist der Andrang noch schüchtern, aber es ist ja noch Zeit.

5.) Wir sammeln, was wir selbst so kennen und was im Forum öfter mal genannt wird. Das können "Klassiker" wie von Excipial oder SanaVita sein, aber auch etwas Unbekanntere wie eben derzeit das Kerasal. Wenn jemand einen Tipp hat - nur zu.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Kerasal kenne ich noch gar nicht. Das zu testen, würde ich gern, zumal es kein Cortison enthält.

Die Produkttests sind eine gute Sache, damit wir nicht gleich tief in die Tasche greifen müssen, um etwas Neues oder Anderes kennen zu lernen, was Hautärzte nie verordnen, vorschlagen und so. Auf diese Weise können wir hier eine Liste von hilfreichen Salben, Crems und so erstellen, mit ca-Preisen und dem Hinweis, wobei das Produkt am besten wirkt.

Ich gehöre zwar zu denen, die viel aus der Natur probieren, doch auch meine PSO muß hin und wieder stärker an die Leine genommen werden und wenn ich was selber testen kann, was dabei hilft, schreibe ich gern darüber. ist doch klar.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe schon vor einiger Zeit Kerasal ausprobiert, hatteleider keine grossen Erfolge damit erzielen können. Ausserdem störte mich andieser Salbe das sie extrem Fettig ist!

Gruss Domi

Geschrieben

hallo und guten Abend, Claudia -

ich finde es ganz toll, wie ihr euch immer einsetzt für uns Pso-Betroffene - mal eben ein Lob absenden :daumenhoch:

Du weisst ja, dass ich Humira nehme und mich an keiner Studie beteilige - bis auf meine Nägel bin ich fast erscheinungsfrei -

trotzdem hoffe ich noch auf rege Beteiligung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Liebe Leser :)

nachdem die erste Runde so gut lief, läuten wir die zweite Runde eines Produktetests ein. Diesmal kann die iQlind Intensiv Pflegecreme getestet werden. Also: Wer dabei sein will, findet auf der verlinkten Seite die Einzelheiten. Wir freuen uns!

Bei allen Testen aus der ersten Runde bedanken wir uns, dass sie so tapfer getestet haben und so gut ihre Erfahrungen weitergegeben haben. :daumenhoch:

Geschrieben

Letzter Aufruf für diese Runde :) Wer noch überlegt, ob er nicht mal eine neue Pflegecreme ausprobieren soll, kann bei unserem zweiten Test mitmachen. Einfach einen Kommentar unter diesen Artikel setzen, dann könnte es klappen. :) Es tut nicht weh und ist kostenlos. ;)

Geschrieben

Ich find das eine schöne Sache mit dem testen.

Da ich ab dem 8.1. in der Psorisol Klinik sein werde, kann ich nicht mitmachen.

Aber vielleicht klappt es dann bei dem 3. Test.. da bin ich dann bestimmt dabei, wenn es für mich passt..:)

Liebe Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich brauch nicht teilnehmen.

Benuteze die Sana Vita L30 Lotion seit mehr als 20 Jahren. :)

Für mich persönlich eine der besten Pflegelotionen die ich kenne. :daumenhoch:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auf auf zur nächsten Runde

:)

Wir freuen uns, dass diesmal 20 Tester die Allpresan Körper-Schaum-Creme mit 10 % Urea + Nachtkerzenöl auf Herz und Nieren prüfen können.

Bewerbt Euch - es ist ganz einfach: Unter diesen Artikel über die Creme und das Procedere des Tests schreibt ins Kommentarfeld, dass Ihr mitmachen wollt.

Wer die Schaum-Creme schon kennt, mag ja vielleicht im redaktionellen Teil seine Bewertung abgeben - da gibt es unten einen Button "Bewerten".

So, jetzt los!

Geschrieben

Bin zwar noch nicht lang hier Angemeldet aber in der kurzen Zeit habe ich mich total in das Forum wub.gif.

Hier habe ich extrem viel über meine Krankheit, dank euch, zusätzlich erfahren und begriffen.

Das tollste ist aber das man hier richtig merkt das man nicht allein ist.

Finde ich richtig geil was ihr hier aufgebaut habt.

Macht weiter so

und hier noch den Daumen nach oben!! thumbsup.png

Geschrieben

Hallo Claudia,

das neue Probier-Test-Projekt klingt wieder hoch interessant. Urea und Nachtkerzenöl, total gut, wenn die Haut juckt und schuppt. Habe gleich mal nach dem Schaum gegoogelt und festgestellt, daß dieser Schaum leicht parfürmiert ist. Das ist sehr Schade, da meine Crems, Lotionen und so alle parfümfrei sein müssen, sonst wird die Haut gereizt.

Gibt es diesen Schaum auch parfümfrei, darüber konnte ich leider beim googeln nix finden.

Danke dir

Alles Gute

Geschrieben

Es gibt eine Version mit Duft und eine ohne. Wir haben hier die unparfümierte.

Geschrieben

Hallo Claudia

ist der Test schon ageschlossen, denn die Bewerbungen galten doch nur bis 25.03.2012?Oder irre ich mich?

LG

Geschrieben

Der Test ist noch nicht abgeschlossen, er beginnt ja erst richtig :) Heute Abend werden die Glücklichen benachrichtigt. Danke für die Nachfrage! :daumenhoch:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem der Allpresan-Test so gut angekommen ist, geht es munter weiter.

Diesmal gibt es die

Dexeryl-Creme zum Testen.

Die Bewerbung ist ganz einfach: Unter den verlinkten Artikel einen kurzen Kommentar schreiben, dann ist der Name in der Lostrommel :)

Geschrieben

hallo claudia,

ich habe dir schon zweimal geschrieben und mich als tester angeboten,

wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch gemacht, sodaß die nachricht nicht

angekommen ist. ich habe schon sehr viel ausprobiert und inzwischen wird es

richtig teuer, weil man von den meisten firmen keine proben mehr bekommt

und deshalb immer große gebinde kaufen muß. vielleicht habe ich ja glück

das ich dabei bin. allerdings darf es nicht fettig sein, das nimmt meine

haut nicht auf.

liebe grüße aus gevelsberg

christel :)

Geschrieben

Hallo,

Mir geht es ähnlich!Bitte lass uns doch teilhaben an den auswahlkriterien bzw. Was man tun muss!

Gruß

Geschrieben

Hallo Ihr beiden,

ich habe Euch hiermit auf dem Zettel. Ansonsten stehen in dem Beitrag u.a. zwei Absätze: "Wer kann mittelsten?" und "Wie kannst Du testen?"

In Kurzform: Im Artikel gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu schreiben. Dort schreibt Ihr rein, dass Ihr mitmachen wollt, mehr nicht - und schon seit Ihr in der Auswahl. Nach Ende der Bewerbungsfrist bekommt dann jeder Glückliche von uns eine persönliche Nachricht mit weiteren Informationen.

Es grüßt

Claudia

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Claudia,

ich wär gern mal wieder dabei.

Hab im Sommer viel mit Ostseewasser "behandelt". Die Haut hat sich beruhigt.

Ich hoffe, Dir geht es gut.

Liebe Grüße

Annkatrin

Geschrieben

Hallo,

ich würde mich gerne für Allpresan Körper-Schaum-Creme Intensiv Plus bewerben, allerdings denke ich das Claudia lieber einen den Vortritt lässt, der noch nicht Allpresan getestet hat :-)

Liebe Grüße aus Hannover

Geschrieben (bearbeitet)

, allerdings denke ich das Claudia lieber einen den Vortritt lässt, der noch nicht Allpresan getestet hat-

Das denke ich weniger. Wie ich die Sache lese wird das nämlich fair ausgelost. :daumenhoch:

bearbeitet von VanNelle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.