Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Diabetes + Schuppenflechte?

zuckerbaby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Einige kennen mich ja schon, und wollte mal nachfragen ....

Da ich Zucker zu mir nehme, im Kaffee, und schon beim Diabetologen ein Termin gemacht hatte und dort nun eine untersuchung gemacht habe, zum Check.

wollte ich fragen, ob es sein kann das ich evtl Diabetes habe/bekomme ???

Mir ist oft schwindelig, und schlecht. und das meißt ohne Grund.

nehme seit kurzem "Fumaderm - Initial" und vorher war mir auch immer schlecht und schwindelig, bevor ich Fumaderm genommen habe...

Kann mir da einer weiter helfen ???

Bitte um rat, Tipps, u.d.g

LG Zuckerbaby

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich frag mich wie man da auf Diabetes kommen kann, geh in eine Apotheke die können einen Diabetestest machen (am besten nüchtern)

Geschrieben

Schuppenflechte fördert Diabetes (Quelle: Focus)

Guter Tipp, aber war ja schon beim Diabetologen, und muss ein Check machen...

muss einmal die Woche testen, morgens mittags und abends!

weiß noch einer mehr darüber das Diabetes und Schuppenflechte miteinander was zutuhen hat ?!

Geschrieben

ein aussagefähiger "Zuckerbelastungstest" ist innerhalb eines Tages gemacht, und wenn du bei einem Diabetologen warst sollte schon ein Ergebnis vorhanden sein.

Geschrieben

Leider hast du da nicht so ganz recht...

Es ist vererbbar und das trifft bei meiner Familie zu, zudem noch die Schwangerschaftsdiabetes dazu kommt die ich hatte...

und noch das ich die Schuppenflechte habe, und nun bekannt ist das Schuppenflechte das Diabetes hervorruft....

( oder wie man sich da nun genau ausdrückt ?! ;) )

nach einem tag geht es nicht, da der Doc genau wissen will, ob ich es 100% habe... damit er an der sicheren seite ist, damit er alles weitere machen kann.....!!!

LG zuckerbaby

Geschrieben (bearbeitet)

was du schreibst ist schon sehr verwirrend, einmal hast du einen Termin beim Diabetologen, einmal warst du da.

Ein Zuckerbelastungstest geht in einem Tag und definitiv aussagekräftig (deswegen heißt der ja so)

Es ist vererbbar und das trifft bei meiner Familie zu, zudem noch die Schwangerschaftsdiabetes dazu kommt die ich hatte...

Diabetes ist nicht generell vererbbar, so ca zu 30 - 40 % und eine Schwangerschaftsdiabetes haben sehr viele Schwangere und wie der Name schon sagt "in der Schwangerschaft" und danach ist alles wieder normal.

Mal ne Frage, hat dein Arzt denn schon einen Zuckerbelastungstest gemacht ? und welche Werte hast du bisher gemessen ?

bearbeitet von Ruhrpott
Geschrieben

hallo und guten Abend, zuckerbaby -

also ehrlich gesagt werde ich auch nicht schlau aus deinen Beiträgen -

mache doch alle Untersuchungen - und wenn die Ergebnisse feststehen, dann bekommst du hier sicherlich viel Anregungen - und hoffentlich auch viel Hilfe von deinem Diabetologen und von Dermatologen.

Es gibt auch Seminare zu Diabetes, die die Krankenkasse bezahlt - dort lernst du vieles über Ernährung - so wie ich es lese, wäre es sicherlich hilfreich für dich -

in diesem Sinne - gib nicht auf - sicherlich ist dir auch daran gelegen, mit welchen Krankheiten du dich auseinandersetzen musst in Zukunft -

nette Grüsse sendet - Bibi -