Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Soventol Hydrocort 0,5%

Schuppi88

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit der Creme??

Jetzt nicht zur akuten Behandlung sondern eher so für "zwischendurch,"

damit leichte Anzeichen nicht direkt vom Arzt behandelt werden müssen.

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Schuppi!

Habe die Creme schon mehrfach benutzt.Der Cortisonanteil ist nicht so hoch wie bei rezeptpflichtigen Kortisonsalben. Allerdings war die Wirkung nur mäßig.Besser geholfen hat mir Psorcutan Betan, die mein Hautarzt mir verschrieben hat.

MfG

Bernd*

bearbeitet von AABNAA
Geschrieben

Hallo Schuppi, ;)

ich kenne die Salbe nur in Verbindung mit Mückenstichen! Für meine Pso habe ich sie noch nie benutzt. Ich bekomme im akut Fall "BetaGalen Creme" (hilft bei mir sehr gut) und als Körperlotion benutze ich jetzt seit ein paar Tagen Eubos 10% Urea. Damit komme ich bisher wunderbar klar. (riecht nur ein bissl komisch) ;)

Liebe Grüße

Silje :)

Geschrieben

Ich benutze auch für einige Stellen, die sich gewissermaßen ankündigen, eine Kortisoncreme mit gleicher Wirkstoffkonzentration. Es gibt Stellen, wo's hilft, und andere, wo's nicht hilft.

Ausprobieren außer in ganz sensiblen Bereichen dürfte nicht viel schaden.

Obwohl sehr gering in der Konzentration, sollte man wohl die üblichen Vorsichtsmaßnahmen bei Langzeitanwendung berücksichtigen.

Den Arzt beim nächsten Mal fragen bzw. informieren ist evtl. eine gute Idee, schon allein, damit er das komplette Bild behält, wie Deine Behandlung aussieht. Außerdem sollte es durchaus üblich sein, dass Du für Deine "leichten Anzeichen", die Du anführst, auch vom Arzt etwas auf Vorrat verschrieben bekommst, damit Du eben nicht bei jedem kleinen Dings hinrennen musst.

Viele Grüße

Oliver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.