Zum Inhalt

Auschlussdiät oder auch Ausschlussverfahren

Flumina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben mitleidenden. Ich habe ja wie Ihr sicher wisst am 28.10 die Diagnose Psoriasis bekommen und nun mach ich mir gedanken wie ich nun damit leben soll. und seit ein paar tagen stellt sich die Frage ob ich eine Ausschlussdiät machen soll bzw ob das was bringt. Hier scheint es mal so einen Thread gegeben zu haben da hab ich auch nachgelesen und denke es ist sinnvoll.

meine Fragen sind nur

Muss ich das Ohne ärztliche Begleitung machen? ich würd das gerne mit jemandem "gemeinsam" machen der mir hilft usw

Was sollte ich vorher alles untersuchungstechnisch machen lassen? bzw was erleichtert mir die Diät weil wenn es vorher getestet wurde muss ich es ja nachher nimmer wirklich "finden"

Also Kurz und knapp: Welche Untersuchungen/Vorbereitungen sind zu treffen?

Hab was von Hefepilzen im Darm gelesen

und dann noch hättet Ihr lust mich auf diesem wege zu "begleiten"?? also mitlesen usw? villt hilft es auch wem

• 8 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo solange Du keine Beschwerden hast die auf eine Nahrungsmittelallergie oder Unverträglichkeit deuten brauchst Du auch keine Test machen kosten nur Geld . Typische Bescwerden sind z.b Magenkrämpe Blähungen , Durchfall etc.

Auf jedenfall auf harten alkohl verzichten . Ich verzichte gerade auf Weizen ,aber Glaube das dauert bis ich da eine aussage machen kann 2-3 Monate. Verzichte einfach auf das was Dir am leichtesten fällt und führe ein Ernährungstagebuch . Vielleicht findest Du bei Dir einen zusammenhang. Viel Erfolg