Zum Inhalt

Psoriasis arthritis und Stillen

dre_1976

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. vielleicht kann mir jemand Tipps hier geben. Ich habe seit der Pubertät Psoriasis Arthritis.Bisher hat nur Cortison gegen die Hautbeschwerden geholfen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich einen 2- monatigen Sohn habe und voll stille. Während der Schwangerschaft wurde die Haut immer schlimmer, da ich nicht mehr Cortison cremen wollte. Das ist jetzt während der Stillzeit nicht anders. Gibt es noch andere Möglichkeiten???? ich möchte ungern auf die Salben zurückgreifen, aber manchmal ist der Juckreiz kaum auszuhalten. Meine rheumatischen Beschwerden nehme ich so hin. Das sind 'nur Schmerzen', aber der Juckreiz ist furchtbar. Man juckt ja manchmal schon unbewusst.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin ja selbst noch nau aber können nicht Psoriasis salben helfen? Ich hab ja auch eine Ohne Kortison bekommen (eigentlich für nachher) aber villt hilft sowas ja auch bei dir? ich hab aber leider auch schon gelesen das nicht bei jedem jede Salbe die ausdrücklich für Psoriasis ist helfen mag kann also sein das du durchtesten musst. Villt helfen auch tabletten? Ohne Kortison versteht sich

Geschrieben

Hallo dre..!

Hmm, schwierig. Hast du in letzter Zeit mal einen Hautarzt aufgesucht?

Also ich habe in der Schwangerschaft und Stillzeit Psorcutan Creme verwendet. Solange man die nicht auf die Brustwarzen packt, ist sie für die Stillzeit auch geeignet, ist ohne Coritson!

Bei starkem Juckreiz könntest du auch Fenistil Gel versuchen, ist auch okay, darf nur nicht innerlich - also Tropfen oder so - angewendet werden.

Oder Versuch es mal mit gehühltem Quark, lindert Juckreiz und ist entzündungshemmend. Natürlich eine kleine Sauerei, aber wenn du dir Umschläge machst...

Dir alles gute....und halte durch...stillen ist so wichtig! Es kommen ja auch wieder andere Zeiten!

LG Corinna

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten

Bisher haben leider nur Cortison- haltige Salben geholfen, obwohl ich schon einiges durchgetestet habe. Meine Hautärztin hat mir während der Schwangerschaft Advantan verschrieben. Leider fällt sie jetzt bis März selbst aus, sodass ich nicht wegen einer neuen Salbe zu ihr kann. Ich müsste mir also erst nen neuen Arzt suchen. Die Wartezeiten sind da aber ziemlich lang, sodass sie schon fast wieder da wäre, ehe ich nen Termin hätte. Ich möchte aber ungern die Advantan nehmen während ich stille, auch wenn sie nur sehr wenig Cortison enthält.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Stillen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin verzweifelt und suche Hilfe 🙁 Ich habe eine 2 Monat alte Tochter und einen brutalen Schub… meine ...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.