Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So dann will ich mal loswerden was mich seit 2 Jahren Quält nun wurde es als Schuppenflechte Diagnostiziert. Damit Ihr auch Bescheid wisst. Mein Problem beginnt hinter den Ohren also Hinter den Ohrmuscheln und geht je nach "Schub" bis in/an die Ohrmuscheln heist mich juckts dann auch auf/in den Ohren. Da ich die Diagnose erst heute bekommen habe beginn ich auch erst Heute mit der Behandlung und bin guter dinge das sie hilft.

da ich noch neu bin sagt mir einfach wenn der Thread zu überflüssig ist oder was ich noch erwähnen sollte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nö, nix ist überflüssig. Willkommen! :)

Hat Dir der Arzt denn für die Ohren etwas anderes verschrieben als für den Rest des Körpers?

Geschrieben

Für den Körper hab ich nix bekommen habs auch nur hinter den Ohren und da soll ich eben Atvantan verwenden und Curatoderm also beides salben

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte/Habe auch die Schuppenflechte hinter den Ohren. Jetzt seit ner Woche immer abends Kortisoncreme trauf getan. Nun nur noch alle zwei Tage. Zu sehen von der Schuppenflechte ist nichts mehr, jedoch fängt sich jetzt die Haut an zu "pellen". Also ich kann sozusagen die oberste Hautschicht abziehen. Versuche es momentan mit Wundcreme an den Stellen. Habt ihr Tipps wie sich die Haut dort wieder entspannen kann.

Liebe Grüße

Note1

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Hautpellen gehört leider auch zur Schuppenflechte dazu da hilft nur eine Gute chreme hat die dein Arzt den nix aufgeschrieben?? ich verwende Dermalex, Curatoderm und wenn es schlimmer wird Kurweise Advantan

Geschrieben

Ich habs momentan auch wieder ganz schlimm in - um, und hinter den Ohren.

Ich hab vor 2 Jahren mal die Schüsslersalbe Nr.2 ausprobiert, und bin damit sehr zufrieden.

Reibe mir mit einem Wattestäbchen alles schön ein, und lass das über Nacht.

Die Salbe hat ne schöne Haftung und bleibt auch dort.

Morgens reib ich mit nem Tempo alles aus, und die Haut geht dann problemlos mit.

Tagsüber pfleg ich meistens mit Melkfett damit es nicht so spannt und zieht.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

bevor ich Humira verschrieben bekommen habe (seit zwei Jahren) hatte ich ständig entzündete Furunkel in den Ohren - das waren schlimme Schmerzen - und über - und hinter den Ohren habe ich mir die dicken Placken abgekratzt - das führte zu den Entzündungen, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen -

die Lymphdrüsen waren geschwollen und ich musste ständig Gaze mit Antibiotika getränkt in die Ohren bekommen -

seit Humira bin ich erscheinungsfrei - ab und zu gibt es noch mal eine kleine Stelle auf der Kopfhaut oder am Knöchel -

aber das ist nicht der Rede wert -

ich wünsche euch viel Kraft - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich gehöre auch zu den jenigen, die PSO mit unter hinter und in den Ohren hat, wo mich das ganze aber noch mehr stört, ist in den Ohrlöchern. Da schaffe ich es auch nicht mit der Salbe gescheit rein zu kommen.

Geschrieben
Da schaffe ich es auch nicht mit der Salbe gescheit rein zu kommen.

Hast Du es mal mit einer Lösung versucht, die naturgemäß nicht so "fettig" ist? Mir fallen da Vitamin-D3-Lösungen oder in schlimmen Fällen, für eine kurzzeitige Anwendung, Kortison-Lösungen ein, die Dir der Arzt verschreiben kann.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Huhu,

ich hatte es auch ganz schlimm hinter und im Ohr, hab 1x daivobet reingeschmiert und nu is alles weg!! ein bischen sieht man ab und zu, aber dann reicht mein Wundermittel Allpresanschaum :)

Geschrieben

Ich nehm für Gesicht und Ohren Protopic, hilft super! Aber sobald man es weglässt (man kann ja mal hoffen) kommt es bei mir auch relativ fix wieder! :-/

Geschrieben

Wer hat Erfahrungen mit Pso im Gehörgang??? Sollte ein Hörgerät bekommen, ist aber nicht möglich, weil man ja jeden Morgen alles sauber haben sollte, Habe Angst vor einem Implantat

Geschrieben

Zur vorübergehenden Anwendungen kann ich CERSON liquidium 0,02 Lösung empfehlen, die mit einem Wattestäbchen auf die Haut im Gehörgang aufgetragen werden kann. Das wirkt sehr schnell, brennt allerdings auch ziemlich stark, wenn man kurz zuvor im Ohr gekratzt hat.

Geschrieben

Hatte/Habe auch die Schuppenflechte hinter den Ohren. Jetzt seit ner Woche immer abends Kortisoncreme trauf getan. Nun nur noch alle zwei Tage. Zu sehen von der Schuppenflechte ist nichts mehr, jedoch fängt sich jetzt die Haut an zu "pellen". Also ich kann sozusagen die oberste Hautschicht abziehen. Versuche es momentan mit Wundcreme an den Stellen. Habt ihr Tipps wie sich die Haut dort wieder entspannen kann.

Liebe Grüße

Note1

das hatte ich auch vor kurzem war wie bei sonnenbrand

doch wars bei mir dann so das ich wieder einen extremen schub bekommen hab

• 3 Monate später...
Geschrieben

bei mir ist es fast gleich!!

es hat mich auch 2 jahre lang gequält und ich habe immer eingesalbt, wenns schlimmer war mit ADVANTAN CORTISONSALBE, und es hat geholfen. ich weiss seit gestern dass es schuppenflechte ist und nun bin ich ziemlich niedergeschlagen, denn es ist ja nicht heilbar also werde es mein ganzes leben haben und ich habe es an 9 stellen..

hinter den ohren ist ja nicht so schlimm, da sieht man es wenigstens fast nicht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin auch neu hier.Ich habe auch stellen hinter beiden Ohren und die ganze Kopfhaut bis zum Stirnansatz. Schuppenshampoo geht bei mir garnicht (da rieselt´s nur noch). Habe jetzt eine Kortison salbe die 2- 3 mal pro Woche über Nacht auf die Kopfhaut muß und dann Morgens mit einem milden Shampoo ausgespült wird. Für die anderen Stellen am Körper habe ich die gleiche Salbe in Fettiger angemischt von der Apotheke. (BetaGalen Creme) Bis jetzt scheint es langsam besser zu werden ( brauch nur noch alle zwei Tage das Bett zu staubsaugen * :D *). Mal schauen wie es weitergeht.

lG :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

was können den die Ohren dafür?

Bei mir hat es auch hinterm Ohr angefangen. Dabei blieb es 35 Jahre.

wir werden sehen wer den längeren Atem hat.

pp

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe meine Schuppenflechte an der Kopfhaut und in den Gehörgängen nach 20 Jahren !!!!!

endlich mit Proanthenols in den Griff bekommen. Kein Jucken und Kratzen mehr und die Haut fühlt sich ganz

gesund an.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wuhu hier wurde ja noch geschrieben. Danke an alle erfahrungsberichte. Ich war leider lange nicht on doch meine Beschwerden wurden dadurch nicht besser aber es begrenzt sich gottseidank weiter auf die Ohren (also dahinter)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Soo mal wieder Meldung von mir bzw ein Lebenszeichen. Die Pso is weiterhin doof geht teils schon in die Ohren und ich hasse es. Leider hilft nur Advantan wirklich zu 100% Ich hoffe es findet sich noch was besseres und vor allem Kortisonfreies

Geschrieben

Psorcutan sollte als Dauertherapie helfen, für Schübe Psorcutan beta (da ist dann auch Kortison drin). Ich habs ja auch in den Gehörgängen. Da nehme ich Wattestäbchen und Psorcutan-Lösung.

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch ganz frisch registriert und melde mich nun das erste Mal zu Wort ;)

Ich habe die Pso leider am ganzen Körper verteilt und es ist echt sehr belastent. Mittwoch geh ich das zweite Mal ins Krankenhaus. War dort vor ein paar Jahren schonmal und es war bisher die beste Therapiemaßnahme.

Um auf die Ohren zu sprechen zu kommen, ich habe sie auch hinterm und im Ohr. Entweder kommt Cortison (Prednitop Creme) drauf oder, was echt meiner Meinung nach ein Wundermittel ist, Babybene Gel. Ist eine ganze kleine Tube, schon nicht grad ganz günstig, aber sehr ergiebig und komplett ohne Cortison. Ist in der Regel gegen Milchschorf bei Babys und Verkrustungen der Haut. Wurde mir von einem Kosmetikstudio empfohlen, womit mein alter Hautarzt zusammenarbeitet. Mir wurd ne kleine Tube mitgegeben zum testen und ich war nach ein paar Tagen so begeistert, dass ich mir direkt eine größere Tube in der Apotheke bestellt habe.

Probier es doch vielleicht mal aus....ist zumindest mal eine Alternative zum ständigen Cortison. ;-)

Lg, Goldi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.