Zum Inhalt

Flumina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn ( 19) hatte auch über Monate die gesamte Kopfhaut dick mit Schuppenkrusten belegt, nach vielem ausprobieren von Anti Schuppen-Shampoos und verordnetem Shampoo vom HA Clobal hieß das oder so ähnlich, ist er jetzt bereits seit über einem Jahr auf der Kopfhaut erscheinungsfrei durch Pantene ProV(Glatt und Seidig)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Flumina,

ich nehme seit fast einem Jahr die Haarwäsche von Guhl mit Rosmarien. Wurde mir hier im Forum empfohlen und ich habe super Erfolge damit. Zur Zeit bin ich auf dem Kopf erscheinungsfrei und hoffe, dass es so bleibt.

Aber eigentlich hilft bei jedem was anderes, musst Du halt testen.

Wünsche Dir Erfolg und alles Gute

cherrymaus

Hallo zusammen,

das Shampo nutze ich auch grade von Guhl, aber bei mir hat es bisher noch nicht wirklich was gebracht... Gegen den Juckreiz nehme ich aktuell wenn es ganz schlimm ist so ein Kopfhaut Fluid mit Meersalz (aus dem Drogeriemarkt) hilft ganz gut, zumindest gegen den Juckreiz...

Geschrieben

Hallo Ihr,

für den Alltag nehme ich als Shampoo zur Zeit Head & Shoulders "classic clean", manchmal auch Head & Shoulders "milde pflege für trockene kopfhaut" (mit Mandel). Recht gute Erfahrungen hatte ich auch mit den "Aqeo"-Produkten (Shampoo, Duschgel) von Hermal. Die gibt es nur in der Apotheke, und der Hersteller meint, sie seien speziell für Schuppies gemacht: http://www.aqeo.de

Für Schuppen-Schübe habe ich von meiner Hautärztin zur Zeit Ektoselen verschrieben bekommen. Das ist ein Schwefelshampoo. Keine Ahnung, ob es das auch in Deutschland gibt - ich bin in der Schweiz. Es riecht, ähem, ganz ähnlich intensiv wie das Tarmed-Teerzeugs.

Der große Vorteil ist, daß ich für Ektoselen, das nur apotheken-/drogeriepflichtig ist - d.h. Swissmedic Kategorie D - sogar ein Repetierrezept der Krankenkasse habe. Ich kann mir also für immer ein halbes Jahr so oft Nachschub in der Apotheke holen, wie ich welchen brauche - und mein Eigenanteil ist 10%, bis ich die Zuzahlung voll habe.

Hier noch der Link vom Hersteller: http://www2.pierre-fabre.com/fil/ch/produit/0,7618,30225346_33648425_33650202_de_DE_0,00.html?vid=33648231

Viele Grüße,

Mathias

Geschrieben

Ich war heute nochmal in der Apotheke.Sie sagten mir das es das T-Gel von Neutrogena nicht mehr gibt.Hast du einen Tip wo man es doch noch bekommen könnte ????

Lieben Gruß

Pusteblümchen

Hallo Pusteblümchen

Hat jemand von euch schon mal WELEDA-Kastanien Shampoo benutzt?? Ich nehme es seit gut 10 Jahren und mein Kopf ist "Sauber". Ok, was dem einen gut tut, kann dem Anderen schaden. Dennoch halte ich es für gut es einmal zu versuchen. Die Fa. hat unter anderem NUR!! NATURBELASSENE PFLEGEMITTEL !!!!!!!!!!!!!!!!! Es kommt kein KUNSTDÜNGER in den Boden. Somit sind es Produkte die unter Demeterqualität im Handel sind. Ich stehe auf dem Standpunkt, je aggressiever ich mich versorge, um so mehr schade ich mich. Ist das der Sinn einer gewünschten Besserung/ Linderung ?????

somit liebe Grüße an alle verzweifelten Kopfschuppis

-_- Schlapunski aus dem Chiemgau
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, mit meinem Islandfimmel zu nerven - aber es gibt in Island ziemlich viele Leute mit Schuppenflechte und die verwenden oft die Shampoos von Sóley Organics bzw. Blaue Lagune Island und scheinen damit zufrieden zu sein - sind beides isländische Marken, aber auch in Deutschland zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein das es dort gute Shampoos gibt, sowie es sie vom Toten Meer oder mit Mineralien+Salz vom TM auch gibt....nur sollte man sich überlegen ob das ökologisch ist. Welch ein Aufwand wg. einem Shampoo, es gibt hier genug sehr gute Alternativen. Auch wenn einige von ausländischen Firmen sind, werden sie dann aber hier produziert.

Gruß Lupinchen

PS: kenne auch den Fall wo der Sohn einer Freundin sein Haargel aus Thailand bestellt..... ohneeee

bearbeitet von Lupinchen