Zum Inhalt

Freundschaftshaine

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am vergangenen Sonntag war so herrliches Wetter, das förmlich zu Spaziergängen einlud.

Also machten mein Mann und ich uns auf den Weg und kamen an einem von diesen Freundschaftshainen vorbei. Durcg das Pflanzen eines Baumes kann man sich dauerhaft an besondere Anlässe im Leben erinnern - traurige, aber auch sehr schöne.

Und dann sah ich ihn.

gallery_12755_109_534318.jpg

Ich fand den Strauch so hübsch, dass ich ihn euch auch zeigen wollte. Vielleicht habt ihr auch Spaß daran.

gallery_12755_109_395988.jpg

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

das ist ja süss..

Sowas kenn ich garnicht. Muss mal schauen, ob es bei uns auch so was gibt..

liebe Grüße

Ilka:)

Geschrieben

Hallo, Ilka,

an dich als Bald-Oma habe ich auch gedacht. Falls es das bei euch nicht gibt, richte dir doch einen Strauch im Garten ein. Wenn es dann so weit ist, bekommst du von mir auch einen Schnuller geschickt. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Barb,

auch ich beteilige mich gerne am Bestücken des Strauches für Ilka..

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

Oja , prima Idee, ich auch. Ilka, du wirst dich vor Schnullern nicht retten können.laugh.gif

Barb, mir gefällt der Schnullerbaum auch,bisher kannte ich sowas auch nicht.

Wo ist der denn zu bestaunen?

Grüßlis, Martinasmile.gif

Geschrieben

Wo ist der denn zu bestaunen?

Nur ein paar Schritte von uns entfernt. Wir wollten zum Ricklinger Friedhof, der ja mehr ein Park ist. Kurz davor ist einer dieser Freundschaftshaine. Die werden hier sehr gut angenommen. Dort, wo der Schnullerstrauch steht, ist schon kein Platz mehr, sodass ein kleines Stück weiter die nächste Fläche als Hain ausgewiesen wurde. Vielleicht sollten wir dort mal einen Psoriasis-Baum pflanzen. ;)

Geschrieben

Hallo, Ilka,

an dich als Bald-Oma habe ich auch gedacht. Falls es das bei euch nicht gibt, richte dir doch einen Strauch im Garten ein. Wenn es dann so weit ist, bekommst du von mir auch einen Schnuller geschickt. ;)

Liebe Grüße

lach... hm, das müsste ich dann an unsrem WE Häuschen machen.... das überleg ich mir mal..

Mal schauen, was mein Oller davon hält, der findet das bestimmt nit so doll..;)

Wenns nicht klappt, dann schick ich dir nächstes Jahr mal nen Schnulli, und du kannst ihn dort bei dir für mich aufhängen.

Wär doch auch ne Idee..

Liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Vielleicht sollten wir dort mal einen Psoriasis-Baum pflanzen. ;)

Was könnte man da wohl dran hängen? ;)

Geschrieben

Was mir zuerst durch den Kopf ging, sage ich mal nicht, sondern entscheide mich für den zweiten Gedanken: Knabberfische. :D

Nee, an den meisten Bäumen hängt gar nichts, die haben nur eine Plakette mit Angaben, warum der Baum gepflanzt wurde.

Geschrieben

So einen Psoriasis-Freundschaftsbaum fände ich toll.thumbsup.png

Und was man dran hängen könnte, dafür hätte ich schon eine Idee ;

wer das mag oder möchte - könnte eine Art Plakette basteln mit seinem Nicknamen und dort dranhängen!

Müßte halt schon etwas sein, dass Wind und Wetter standhält.

Was haltet ihr von der Idee?

Barb müßte sich dann vielleicht opfern, um sie dort anzubringen, aber dabei würde ich ihr schon helfen.

Aber keinen 2. Schritt vor dem 1. , denn zuerst müßte ja wohl ein Baum gepflanzt werden. Wie teuer ist der eigentlich? weiß du das zufällig, Barb?

Da fällt mir noch etwas ein, wäre das nicht eine Idee für das 10jährige CT-Treffen in Hannover?smile.gifsmile.gif

Grüßlis, Martina

Geschrieben

Schuppen das ganze Jahr sammeln und in sich selbst auflösenden Tüten an den Baum hängen.

Besseren organischen Dünger gibt es nicht und allemal besser, als die Natur mit Kunststoffen u.o. Silikonen zu verunstalten.

Typisch Frau: "Ach wie süß" :P

LG

siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Hu hu, Barb.....

....und warum hast Du uns sowas schönes sooo lang vorenthalten???? :D

Ich find den Schnullerstrauch auch süß.... ;)

Hm, in Oldenburg oder Osnabrück, keine Ahnung wo genau, wurde letztes Jahr auch ein Schnullerbaum "eröffnet", da können Kinder, die den Schnuller nicht mehr brauchen, den dranhängen, die Idee fand ich irgendwie süß!

Also, die Idee mit dem Psoriasis - Strauch, find ich auch klasse!

bin da Martinas Meinung - den könnten wir doch zum 10 - Jährigen Hannovertreffen anpflanzen???

Ja, wie teuer wäre denn sowas wohl???

Vielleicht finden wir ja nen Gärtner, der uns einen sponsort??? :D:D

Martina ist doch unsere Bastelqueen, vielleicht fällt ihr ja noch was schönes ein...obwohl...Siegfrieds Idee ist auch nicht schlecht, soll ich schon mal mit sammeln anfangen???? im Moment lohnt es sich.... :(:(:(

Liebe Grüße,

Susanne

bearbeitet von susanne1972
Geschrieben

So einen Psoriasis-Freundschaftsbaum fände ich toll.thumbsup.png

Aber keinen 2. Schritt vor dem 1. , denn zuerst müßte ja wohl ein Baum gepflanzt werden. Wie teuer ist der eigentlich? weiß du das zufällig, Barb?

Da fällt mir noch etwas ein, wäre das nicht eine Idee für das 10jährige CT-Treffen in Hannover?smile.gifsmile.gif

bin da Martinas Meinung - den könnten wir doch zum 10 - Jährigen Hannovertreffen anpflanzen???

Ja, wie teuer wäre denn sowas wohl???

Ich müsste mich mal erkundigen, was so etwas kostet. Man wird wohl nicht irgendeinen beliebigen Baum pflanzen dürfen, schätze ich mal, sondern die von der Stadt H. werden Bäume vorschlagen.

Wir können ja mit dem Klingelbeutel durch Forum wandern. Wenn wir genug zusammen haben, kommt Susanne mit ihren drrei Muske(l)tieren. So wie sie aussehen, können sie bestimmt 100-jährige Eichen umtopfen. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Wenn wir genug zusammen haben, kommt Susanne mit ihren drrei Muske(l)tieren. So wie sie aussehen, können sie bestimmt 100-jährige Eichen umtopfen. :D

Da brauchen die Eichen nur die Recken mit den Spaten sehen und springen allein aus der Erde.:lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Welche drei Muskeltierchen ???????

Ich seh nur eins !!!!

Also Siegfried,

nimm Deinen Spaten und ab geht er der Peter :lol:

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben
Welche drei Muskeltierchen ???????

....hi hi....Barb meint unsere drei "schwatzenden Weiber" auf dem Marktplatz, die als Erinnerung da stehen, das die Frauen früher vom Dorf schwerbepackt mit den Sachen zum Markt gekommen sind.... :)

Ja, ich denke, die würden das packen..... :lol::lol::lol:

Geschrieben

....hi hi....Barb meint unsere drei "schwatzenden Weiber" auf dem Marktplatz

Verdammt, du hast Recht. Ich habe den falschen Link fürs Bild gesetzt. Nun sehe ich es auch.

Nr. 1: Das Rotjäckchen neben dir schafft es gerade noch, ein Damentäschchen zu tragen.

Nr. 2: Der Mann mit den zwei Brillen ist schon auf Papiertüte umgestiegen, weil Taschen zu schwer sind.

Nr. 3: Der lachende Dritte macht auf Einarmiger Bandit, rechte Hand in der Jeans festgewachsen.

Alle drei Krombacher, glauben mit Bier den Regenwald zu retten. ;)

Geschrieben
Verdammt, du hast Recht. Ich habe den falschen Link fürs Bild gesetzt. Nun sehe ich es auch.

....upps....peinlich....ich hab jetzt erst Deinen Link gesehen.... :D:D:D und ich hab mich schon gefragt, warum der Gerald uns den Siegfried "schmackhaft" machen wollte..... :D:D ....Barb, ich denke.....da greifen wir dann doch, wenn es ernst wird, auf "die Weiber" zurück....... :lol::lol::D