Zum Inhalt

Wann wachsen Haare an kahlen Stellen wieder?

Mra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir haben sich die letzten Monate (Jahre?) ein paar kahle Stellen gebildet an den Stellen an denen ich eine richtige Schuppenschicht hatte.

Jetzt beseitige ich die Schicht immer gleich und hoffe das da wieder was wächst?! Werden da wieder Haare wachsen? Kann man sagen wie lange es ungefähr dauern wird bis sie anfangen?

bearbeitet von Mra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir fingen die Haare an den kahlen Stellen ca. 2 bis 3 Wochen nach Entfernung der Plaque wieder an zu wachsen, rund einen Zentimeter pro Monat.

Geschrieben

Bei mir fingen die Haare an den kahlen Stellen ca. 2 bis 3 Wochen nach Entfernung der Plaque wieder an zu wachsen, rund einen Zentimeter pro Monat.

Wie lange hattest du denn diese Plaque? Nicht das bei mir die Haarwurzeln durch die lange Zeit gelitten haben und da nichts mehr wächst??

Geschrieben

Wie lange hattest du denn diese Plaque?

So genau kann ich das nicht mehr sagen, schätzungsweise ein halbes Jahr. Betroffen waren besonders die Regionen über den Ohren. Wichtig ist, dass man sich die nötige Zeit lässt, bzw. lassen kann, um die Plaque vorsichtig zu lösen. Alles Kratzen ist von Übel und reizt die arme Kopfhaut noch mehr.

Geschrieben

Oh mann der Haarausfall ist wieder soo schlimm geworden!

Hier mal ein Post aus einem anderen Forum, vielleicht kann ja von euch irgendjemand etwas dazu schreiben?

Wegen diesen Schuppen und vorallem dann wegen dem Haarausfall habe ich schon etliches testen lassen. Was dann Anfang Mai rausgekommen ist war ein Vitamin D Mangel und eine latente Unterfunktion. Ich habe mit LT und Vitamin D relativ gleichzeitig angefangen und der Haarausfall wurde auch besser.

Ich habe das immer aufs Vitamin D geschoben, weiß auch nicht warum.

Auf jeden Fall habe ich Anfang September beides abgesetzt. Ja, L-Thyroxin auch, da ich es nur testweise nehmen sollte um zu sehen ob sich in wenigen Monaten etwas bessert

Jetzt ist der Haarausfall und das Kopfhautjucken wieder so extrem schlimm!! Nachgewachsen sind die Haare leider auch nicht in der Zeit in der Zeit.

Blut abnehmen lasse ich mir nächste Woche. Ich will die Schilddrüse, Vit D, Jod, Biotin und Zink testen. (Ferritin habe ich erst gemacht, Vit B6 auch, oder war es 12?? )

Was denkt ihr woran es liegt? Anfang Dezember werde ich übrigens zum Heilpraktiker gehen wegen dem Problem. Mein Haar ist schon total

licht!! Ich verzweifele

Geschrieben

Hallo Mra,

eine latente Unterfunktion der Schilddrüse kann schon deinen Haarausfall bedingen. Wenn du Besserung durch die Einnahme von Thyroxin festgestellt hast, wäre es sicherlich ratsam, wenn du deinem Arzt die Beobachtungen schilderst.

Da du nächste Woche sowieso die Werte testen lassen möchtest, drück ich die Daumen für ein baldige Klärung.

Bei mir fallen gerade auch wieder die Haare in größeren Mengen aus. Aber das ist eigentlich jedes Jahr im Herbst so. Ist wohl die Vorbereitung aufs Winterfell? ;):D

Liebe Grüße

Kati

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo! hab auch eine diesbezüglich eine frage! ich hatte eine dicke schuppenkruste immer an einer stelle am kopf und habe es immer unbewusst weggekratzt... manchmal war die stelle auch ganz wund... dort haben sich dementsprechend auch die haare gelichtet.

ich habe dann die kopfhaut mit cortison schuppenfrei bekommen. Das war vor ca. 1 Monat. Aber seitdem ist es kaum besser geworden mit den Haaren an dieser Stelle. Das nervt mich total, dass das nicht besser wird... :(

Kann es sein, dass es mehrere Monate dauern kann bis sich die haarwurzeln wieder regenieren? Oder habe ich die Haarwurzeln so stark geschädigt, dass da niewieder etwas wachsen wird?

Ich mache mir wirklich grosse Sorgen! Wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte wie lange das dauert bis es sich bessert?

Achja: Ich habe auch den Hautarzt gefragt und er meinte, dass das wieder nachwächst aber er hat mir keine Zeitangabe genannt. Er meinte nur, dass das ne Weile dauern kann....

bearbeitet von feroxx
Geschrieben

hallo! hab auch eine diesbezüglich eine frage! ich hatte eine dicke schuppenkruste immer an einer stelle am kopf und habe es immer unbewusst weggekratzt... manchmal war die stelle auch ganz wund... dort haben sich dementsprechend auch die haare gelichtet.

ich habe dann die kopfhaut mit cortison schuppenfrei bekommen. Das war vor ca. 1 Monat. Aber seitdem ist es kaum besser geworden mit den Haaren an dieser Stelle. Das nervt mich total, dass das nicht besser wird... :(

Kann es sein, dass es mehrere Monate dauern kann bis sich die haarwurzeln wieder regenieren? Oder habe ich die Haarwurzeln so stark geschädigt, dass da niewieder etwas wachsen wird?

Ich mache mir wirklich grosse Sorgen! Wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte wie lange das dauert bis es sich bessert?

Achja: Ich habe auch den Hautarzt gefragt und er meinte, dass das wieder nachwächst aber er hat mir keine Zeitangabe genannt. Er meinte nur, dass das ne Weile dauern kann....

Zunächst verstehe ich deine Verzweiflung,denn ich war /bin selbst betroffen.Allerdings habe ich meine Kopfhaut ohne Cortisonhaltige Produkte frei bekommen.Somit ist hier schon der erste Haken.Denn ich weiß nicht inwieweit Cortisonhaltige Produkte den Haar(nach)nachwuchs beeinträchtigen können.Ich habe in meiner Verzweiflung meine gesamte Kopfhaut mit Allpresan Fussschaum (da es auch am gesamtem Körper geholfen hat ) behandelt .Auch habe ich vorher zig verschiedene Schampoos ausprobiert und bin nun mit dem Schampoo von Physiogel sehr zufrieden.Meine Kopfhaut juckt nicht mehr und ist bis jetzt Schuppenfrei.

Ich habe es zwar an anderer Stelle hier im Forum schon beschrieben,aber hier für dich nochmal ;)

Meine Haare wachsen wieder .Ganz besonders im Stirnbereich ist es deutlich sichtbar.Die Haarlängen sind nach wie vor sehr dünn .Da ich jedoch keinen Kurzhaarschnitt haben möchte stecke ich mir meine Haare hoch (Trick siebzehn ;))Ich denke ,da nun meine Haare wieder wachsen können werden sie bald wieder dichter sein.So ab und an einwenig nachschneiden lassen dann wird es schon wieder.

Ich war auch sehr ,sehr besorgt als ich sah das bei mir besonders der Stirnbereich immer kahler wurde.Die Stellen waren total kahl ,ich dachte da wächst nie wieder was.Die Schuppenflechte wanderte bis zur Stirnmitte.Es war unmöglich noch etwas zu verstecken.Selbst als ich mir schweren Herzenz einen Pony schneiden lies um es etwas unauffälliger zu machen sah man es noch ganz deutlich.Auch im Nackenbereich war es extrem schlimm.Da trickste ich mit einem Halstuch.;)

Ich denke niemand kann dir eine Garantie geben ob und wie lange es dauern wird bis deine Haare wieder nachwachsen.

Allerdings ,schreibe ich und auch andere hier das es möglich ist.

P.s. Dieses unauffälliger machen und verstecken tat ich weil ich es mich sehr nachdenklich gemacht hat,wie meine Kinder,meine Geschwister,Freunde , Bekannte und selbst die härtesten Arbeitskollegen/innen (die immer einen dummen Spruch parat hatten) sichtlich über mein Aussehen betroffen waren und mit mir litten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
    Psoriasis an besonderen Stellen
    Besondere Stellen und auch nicht nur auf der Haut - Systemische Erkrankung Schuppenflechte (Psoriasis)
    "Läsionen an besonderen Stellen" lautet der Titel eines Beitrags in der Pharmazeutischen Zeitung (PZ) vom 2.2.2016, d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.