Zum Inhalt

Welches Gelenk am Anfang betroffen?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War gestern beim Orthopäden wegen Schmerzen in linken Daumen. Wäre eine Entzündung. Ich machte ihn auf Pso aufmerksam.(Da die Hautklinik seit langen sucht, warum ich überall mit kleinen Pünktchen überzogen bin. Sie mich schon zum HNO geschickt hatte, will ich es wissen.)

Nach seiner Meinung her, beginnt es an großen Gelenken.

Wo hat es bei euch angefangen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Eva,

eigentlich warst Du beim falschen Arzt, Du solltest zu einem internistischen Rheumatologen gehen. Der ist für die PSA zuständig.

Dr. Schiebel/Bärlin in Ludwigsburg sind sehr gute Rheumatologen (ich hoffe ich durfte das jetzt schreiben)

Bei mir fing die PSA auch an den Händen/Fingern an.

Lg

Sylvie

Geschrieben

Hallo Eva,

bei mir war es auch so ähnlich, und zwar am Mittelfinger und Ringfinger einer Hand und auch zwei Zehen.

Sie waren dick geschwollen und sehr schmerzhaft. Hauterscheinungen hatte ich bist dahin nur in und an beiden Ohren. Die PsA wurde aber erst später durch einen Internistischen Rheumatologen mit Hilfe eines Skelett-Szintigramms festgestellt.

LG Manni

Geschrieben

Hallo Eva,

bei mir warens auch die Fingerendgelenke, dann die Zehengelenke... Und Sylvie hat recht, geh zu einem internistischen Rheumatologen. Ich wünsch dir, das du eine gute, hilfreiche Therapie erhälst.

Liebe Grüsse

Angie

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir warens die Knie und die Sprunggelenke. Allesamt massiv geschwollen und wahnsinnig schmerzhaft.

Mittkerweile sind fast alle Gelenke, die ich habe, betroffen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.