Zum Inhalt

Lichtkamm???


Mrs.Dido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab nun schon so oft hier etwas über nen lichtkamm gelesen. hilft so ein ding denn wirklich und benutzt man es nur auf dem kopf oder vielleicht auch am rest des körpers?

bitte lacht mich nicht aus aber ich wusste bis vor kurzen nicht mal dass es so etwas gibt:-)))

also , ich hab auf dem kopf und am haaransatz auch pso, nicht so sehr schlimm aber schon störend. ist es dann für mich vielleicht auch von vorteil mich mit so einem kamm zu "kämmen"?

und wo bekommt man den? hab grade mal bei ebay geschaut, da sind die gar nicht teuer, oder sind das dann nicht die richtigen?

wie gesagt, verzeiht mir meine unwissenheit.

liebe grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hey Mrs.Dido,

niemand wird lachen.

Man kann so einen Lichtkamm auch an anderen Stellen des Körpers benutzen. Er ist aber nicht zum normalen Kämmen, als Kamm-Ersatz, sondern eben eine besondere Art Bestrahlungsgerät.

Auf jeden Fall kann Dir Dein Hautarzt so einen Lichtkamm verschreiben. Mit der Verordnung gehst Du zur Krankenkasse, die wissen dann schon weiter, wo Du das Gerät bekommst. Bei manchen Anbietern kannst Du so ein Gerät auch erst mal leihen, um auszuprobieren, ob es denn bei Dir helfen könnte. Aber auch das bezahlt meines Wissens die Krankenkasse.

Bei eBay wäre ich vorsichtig, weil Du nie weißt, wie lange die Geräte wirklich schon gelaufen sind etc.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

liebe claudia,

danke für deine schnelle antwort, ich werde mich da mal erkundigen.

lieben gruß

Geschrieben

Hallo Mrs.Dido,

mir hat der Lichtkamm super geholfen, aber hier haben auch schon einige geschrieben, dass er ihnen nicht oder nur wenig geholfen hat. Aus diesem Grund würde ich mir an Deiner Stelle den Kamm nicht gleich kaufen, sondern vorher mal ausprobieren, ob es bei Dir wirkt.

Mein Hautarzt hat einen Kamm in seiner Praxis, den ich benutzen durfte. Sicherlich hat Dein Hautarzt auch irgendwo so ein Ding rumliegen. Sprich ihn mal drauf an.

Es kann zwar ziemlich nerven, jeden Tag für die Bestrahlung zum Arzt zu rennen, aber du wirst nach relativ kurzer Zeit (1 bis 2 Wochen) merken, ob es hilft oder nicht. Wenn ja, dann wird dir der Arzt sicherlich einen Kamm auch verschreiben.

LG

tamma

Geschrieben

Hallo

ich war heute beim Hautarzt und habe nach einem Lichtkamm gefragt... der wollte ihn mir nicht verschreiben, das wäre juristisch nicht möglich, weil er sich verpflichtet das zu überwachen und es könnten ja verbrennungen oder krebs entstehen...?!

super.... jetzt tu ich wieder mit cremes rum...

könnte ich so einen kamm auch direkt bei der KK beantragen? oder muss ich den weg über den arzt gehen?

LG

Geschrieben

HalloAndrea,

natürlich kannst Du bei Deiner KK einen Lichtkamm beantragen; ob die ihn Dir genehmigen, hängt davon ab, wie Du dort „angesehen“ bist. Schreibe auf jeden Fall, dass Dein Hautarzt den Lichtkamm aus den genannten Gründen ablehnt. Die DAK hat mir zweimal einen Lichtkamm genehmigt; 10,- € Rezeptgebühr musst Du immer selbst tragen. Wegen einem neuen, dritten Lichtkamm streite ich noch mit meiner neuen KK rum. - Du kannst Dir auch einen Lichtkamm selbst kaufen: Schau mal unter www.androv-medical oder bei der Firma „ultrasun UV-Lichtkamm, Föhrenweg 2, 82065 Baierbrunn". Ein Lichtkamm ist das Einzige, was mir hilft. [unsinn kann man mit Alles und Allem machen; auch an einer Herdplatte kannst Du Dich verbrennen].

LG

Richard-Paul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.