Zum Inhalt

Graf Duckula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der vorläufige Stand ist:

Bisoprolol (Betablocker) wurde abgesetzt und durch Procorelan ersetzt.

Der ACE Hemmer (Enalapril) wurde - vorläufig jedenfalls – beibehalten.

Ich habe die Hoffnung, dass das Absetzten des Betablockers eine Verbesserung der irgendwie ja immer noch lediglich vermuteten wenn auch wahrscheinlichen Psoriasis Arthritis bringen wird.

Den Betablocker habe ich jetzt 17 Jahre genommen und das erste bewusste Auftreten einer Psoriasis konnte ich mittlerweile etwa vor 16 Jahren einordnen. Da die Hautbeteiligung bei mir allerdings nicht sonderlich ausgeprägt ist/war und ich zudem mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht habe, bin ich mir da schon etwas unsicher.

Etwas problematisch ist es, das ich auch den ACE Hemmer seit 17 Jahren nehme und auch ACE Hemmer in Verdacht stehen. Ich kann jetzt nur abwarten. Beim Betablocker ist es ja auch mehr als nur ein Verdacht.

Am 22.11. habe ich einen Termin beim Internisten, bei dem es dann um Psoriasis Arthritis gehen wird. Bislang ging es mehr ums Herz.

Der Internist ist jetzt auch mein neuer Hausarzt, da der andere Arzt in der Doppelpraxis in der mein in Rente gegangenen ehemaligen Hausarztes praktizierte, sich als (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich unsympathisch vor allem auch im Umgang mit seinem eigenen Personal erwiesen hat. Da kann ich kein Vertrauen aufbauen. Das war mir einfach zu kalt. Mein Bauchgefühl machte sich da sehr deutlich bemerkbar.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werde ich erst am Montag zu Gesicht bekommen, wenn ich meine Unterlagen abhole. Auswerten muss ich sie dann wohl erst einmal selber. Das wird bestimmt lustig :-)

Da aber kann der Internist mir dann am 22ten sicherlich etwas Fundierteres zu sagen als ich mir aus den Fingern saugen kann :-)

Viele Grüße

Graf Duckula

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Tag zusammen :-)

Ein kurzer Zustandsbericht:

Wie gesagt; ich nehme keinen Betablocker mehr. Als Ersatz dafür nehme ich jetzt Procoralan.

Zunächst habe ich tatsächlich gedacht meine Beschwerden würden damit (bzw. durch das Weglassen des Betablockers) spontan gebessert, aber das waren wohl einerseits Zufall und andererseits Wunschdenken. (Außerdem war es naiv :-)

Am nächsten Dienstag wird mir wieder Blut abgenommen um weitere Werte zu erhalten. Am Freitag erfahre ich dann diese Werte. Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Graf Duckula

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.