Zum Inhalt

Wechsel von Pflegeprodukten

manni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Habe mit der Zeit festgestellt das die Pso bei längerer äußerlicher Anwendungen von Salben u.s.w. anfangs meistens gut reagiert dann aber nach einer gewissen Zeit oft gar nicht mehr. Bin nun zu der Meinung gelangt, dass man wenn man die Medis öfter wechselt bedeutend bessere Erfolge erzielen kann. Hab zum Beispiel immer so fünf verschiedene Pflegemittel, die ich etwa im Wöchentlichen Abstand wechsle. Wo

bei Tote-Meersalz-Produkte jedoch regelmäßig Anwendung finden. Da lege ich auf besonders schlimme Stellen auch schon mal eine in Salzlösung getauchte Kompresse oder ein Wattepad für eine Stunde auf, die ich z.B. an den Ellenbogen mit Frischhaltefolie oder ein abgeschnittenes Strumpfbein fixiere. So braucht man nicht

immer unbedingt ein Vollbad zu nehmen.

bearbeitet von manni

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo manni,

früher hatte ich in der Hautklinik immer bestimmte Salben vertragen. Als ich jetzt wieder in der Klinik war, konnte ich damit keine Besserung erzielen.

Was ich früher nicht vertragen habe, hat jetzt geholfen.

Dir liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo Manni,

genau das habe ich auch festgestellt.Das wechseln der Plegeprodukte bekommt meiner Haut besser.

Seit meiner Augenoperation (Grauer Star )schmiere ich kein Kortison mehr !

Ein schwerer Kampf ist das schon ,aber was soll ich machen.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Blümchen,

ja, früher hab ich auch immer gedacht, nun hast du endlich mal das richtige Produkt, aber am Ende war es dann nach so 14 Tagen am Ende mit der Wirkung.

Hallo Fischi,

wie zum Beispiel Psorcutan Beta nehme ich auch nur noch höchst selten, und dann nur drei Tage hintereinander. Anschließend immer Totes Meer Salz Bäder oder Auflagen mit der Lösung und die Salbe dazu. Wenn dann alles bis auf die leichten Flecken abgeklungen ist kommen dann im Wechsel die verschiedenen Pflegecremes dran.

LG Manni

Geschrieben

Bei mir ist das auch so. Ich habe eine Pflegesalbe, die seit Jahren immer wieder hilft, aber auch die wechsel ich eben nur alle paar Monate ein, wenn die Haut wieder "losblubbert". Damit sie mir auch weiterhin hilft, für zwischendurch.

Bei den Medikamenten-Salben hilft bei mir auch ein Wechsel nicht viel. Die sind alle gleich wenig erfolgreich. Noch hält Psorcutan Beta die Haut ein wenig in Schach, aber ich fürchte, lange geht das nicht mehr gut.

Geschrieben

Hallöchen

Ich wechsel auch alle paar Wochen wenn ich den Eindruck habe, es hilft nicht mehr :mellow:

Hatte bis letzte Woche die Aldi - Süd Salbe, Creme usw., habe seit ein paar Tagen Pferdebalsam, teste das aber im Moment nur an einer Stelle (Fessel) aus.