Zum Inhalt

Darmsanierung gegen Psoriasis?

malgucken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Herr Dr. Klein,

am Anfang meiner Psoriasiskarriere suchte ich u.a. auch eine Heilpraktikerin auf.

Sie schlug mir vor, eine Darmsanierung durchzuführen.

Dazu nahm ich ein Präparat ein (leider hab ich den Namen vergessen), welches "normale" Darmkeime enthielt. Außerdem sollte ich mich in dieser Zeit, ich glaube die Einnahmedauer betrug ca. 2 Monate, vorrangig vegetarisch ernähren.

Die Heilpraktikerin machte mir allerdings eher wenig Hoffnung auf Besserung. Damit, so stellte sich nach dem Selbstversuch heraus, hatte sie recht.

Haben Sie aus Ihrer Praxis Erkenntnisse, inwieweit eine Darmsanierung den Verlauf einer Psoriasis positiv beeinflussen kann?

Freundliche Grüße

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Kati,

ich habe es bisher nicht erwähnt, aber eine Darmsanierung oder auch Symbioselenkung gehört eigentlich immer zur alternativen Darmsanierung dazu. Welche Mittel man nimmt, ist primär egal. Ich möchte auch keine Werbung für irgendein Präparat machen.

Gegen eine Behandlung durch Heilpraktiker habe ich nichts einzuwenden. Es sehr viele, gute, seriöse Heilpraktiker mit einem großen Fachwissen und Erfahrung.

Die Heilprktikerin hat aber 2 Fehler bei Ihnen gemacht: 1. Sie hätte Ihnen gegenüber viel mehr Zuversicht ausstrahlen müssen, anscheinend war sie aber selber nicht von der Therapie überzeugt. 2. Sie hätet wissen müssen, dass eine Symbioselenkung manchmal bis zu 6 Monaten dauern kann.

Die Symbioselenkung ist aber nur ein Zahnrädchen im Getriebe, welche mit anderen Therapien ergänzt werden muß.

Man könnte beispielsweise bei Ihnen so vorgehen, wenn nur die Darmsanierug gemacht werden soll: Im Darm nachschauen, welche Keime dort sitzen (Florastatus), dann dementsprechend therapieren. Ergänzend können Zink und Omega-3- Fettsäuren eingenommen werden, um die Darmabheilung zu beschleunigen und Entzündungen einzudämmen.

Nur mit Darmbakterien allein, habe ich noch keine Psoriasis behandelt. Die Darmsanierung ist aber eine feste Säule im großen Therapieplan.

• Auch interessant

Hallo in die Runde, ganz kurz nur, zu meiner Krankengeschichte. Anfang 2018 schwere  Influenza B. Danach beginnt ...
    Hallo alle zusammen, Auch ich leide an Schuppenflechte,14 Jahre jetzt. Möchte jetzt bald mit einer Darmsanierung ...
    Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.