Zum Inhalt

Naturheilverfahren bei Pso

Hans1000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Herr Dr. Klein,

welche Erfahrungen haben Sie bei der Behandlung von Psoriasis mit Naturheilmitteln gemacht ? Ist eine Psoriasis mit ausschließlich Naturheilmitteln behandelbar oder ist es bestenfalls als Ergänzung anzusehen, weil Patienten es momentan schick finden, Naturprodukte einzusetzen ?

MfG

Hans

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Hans

eine philosophische Frage. Es gibt Patienten, die ausschließlich mit Naturheilmitteln klarkommen, andere eben nicht oder noch nicht. Zumindest als Grundtherapie oeder als Begleitung würde ich sie immer einsetzen und nicht von vorneherein ablehnen.

Ich habe Patienten, die allein mit Omega-3 Fettsäuren zufrieden sind und habe auch solche, die sich enttäuscht von Biologicals abgewandt haben oder die auf mein nauturheikundliches und schulmedizinisches Repertoire - außer den Biologicals - nicht angesprochen haben. Jeder Patient muß dann anders behandelt werden. Ich behaupte aber, dass fast jeder Patient übersäuert ist, eine toxische Belastung hat und die Organe ihrer Entgiftungsfunktion (Stichwort Phase 1 und 2 der Entgiftung) nicht nachkommen (können). Ich denke auch, dass die Kollegen (mich nicht ausgenommen) nicht immer an alles denken und berücksichtigen können. Denn auch die Erkrankung (en) unterliegen einem Wechsel hinsichtlich ihres ursächlichen Auslösers bzw. müssen manchmal mehrere Faktoren zusammenkommen, um eine Krankheit zu starten oder zu beenden. Und mit etwas Glück lag nur eine kleine Unregelmäßigkeit vor, die mit harmlosen Mitteln behandelt werden kann. Das kann aber beim nächsten Mal auch schon wieder ganz anders aussehen. Daher gehört unbedingt eine genaue Erfragung der Anamnese des Patienten und eine Diagnostik des Blutes, eine Fokussuche etc. dazu.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.