Zum Inhalt

Aus Bayern

sixtus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit immer wieder im Forum und möchte mich vorstellen.

Bei mir fings an unter den Fußnägeln, dann Ellbogen, Knie und nun auch noch Hände und Füße. Zur Zeit fühlen sich die Fingerkuppen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger an als würden sie aufplatzen. Ich habe auch schon alle möglichen Crems und Salben ausprobiert leider ohne Erfolg.

Die letzte Salbe half wunderbar am Ellbogen und am Knie, doch die Hände und Füße wurden immer schlimmer. An der Hautklinik wurde dann ein Hand- und Fußekzem diagnostiziert. Musste wieder mit einer anderen Salbe (natürlich auch mit Cortison) cremen. Bis auf Zeigefinger und Daumen und einige vereinzelte Stellen ist es nun abgeklungen.

Leider habe ich noch zwei weitere Autoimmunerkrankungen und zur Zeit ziert auch noch ein "Gips" mein linkes Bein.

Aber "was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker" - in diesem Sinne freue ich mich auf euch.

Liebe Grüße Sixtus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi sixtus ich habe pso -ahtritis bekomme humira ,pso mit pusteln an händen und füßen,und jetzt noch eine OP am rechten daumen trotzallem die flinte nicht ins korn werfen :wub:immer positiv denken.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Sixtus!

Da ruf ich einfach mal ein "Herzlich Willkommen" nach Bayern.

Gruß

Sulis

PS : Ich sehe gerade, dass der Thread 2x da ist. Sollte vllt. von einem Mod oder Admin geändert werden.

bearbeitet von Sulis
Geschrieben

Hallo Wolle,

hallo Sulis,

vielen Dank für eure Begrüßung.

Wart ihr schon mal am Toten Meer?

Liebe Grüße

von Sixtus

Geschrieben (bearbeitet)

Wart ihr schon mal am Toten Meer?

Hallo sixtus!

Nein, mir hat Bad Bentheim immer genügt.

Aber hier gibt es einige Betroffene, die regelmäßig ans Tote Meer fliegen und das auch organisieren. Schau hier.

Gruß

Sulis

bearbeitet von Sulis
Geschrieben

Hallo Sulis

vielen Dank für deine Antwort.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

von Sixtus