Zum Inhalt

Wunderbar erholt in Ägypten

bibo62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe 2 Wochen lang einen wunderschönen Urlaub in Ägypten verbracht, meiner Haut ging es bereits nach 2 Tagen stetig besser und am letzten Tag waren zumindest an den Ellbogen die Stellen fast ganz weg. Ich muss aber sagen, das ich mehr im Wasser ( schnorcheln) als an Land war und das Salzwasser tut uns Schuppis ja nun mal sehr gut, aber jetzt bin ich seit einer Woche wieder zu Hause und es fängt wieder an zu blühen, trotz Fumaderm angry.gif aber trotzdem mal einen kleinen Einblick von der tollen Unterwasserwelt dort.

post-25730-0-43176300-1318339345_thumb.jpg

post-25730-0-96814700-1318339370_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das kann ich gut nachvollziehen. Geht mir nach jedem Türkei-Urlaub (flieg da schon Jahre hin) genau so. In der zweiten Woche kann ich zusehen wies besser wird. Das macht die Urlaubsruhe, das Meer und die Luft dort.

Kaum zu Hause ist nach kurzer Zeit wieder alles beim alten.

Die Zeit dort ist einfach zu kurz man müsste halt länger dort bleiben.

Aber ... Beruf und das nötige Geld dazu sind halt die Hindernisse für die meisten von uns.

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

In der Türkei ist es wirklich sehr gut und nicht teuer. Man kann ja auch die Brückentage zusammenlegen. Ostern steht ja auch vor der Tür und da kann man auch paar Tage entspannen ...

bearbeitet von regisoeri
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für Ägypten muss ich jetzt auch nochmal meinen Daumen in die Runde werfen.

War vor kurzem zum zweiten mal am roten Meer und es tut mir sehr gut.

Mit der Mentalität und Aufdringlichkeit muss man natürlich umgehen wollen / können.

Aber für die Haut: Super!
War auch mehrere Stunden am Tag baden, lag in der Sonne, viel geschnorchelt und sonst natürlich (bei Bier) viel ausgeruht.  :D

Meine Haut war danach -trotz kaum eincremen mit den üblichen verdächtigen (Xamiol, Daivobet...)- ausgezeichnet geworden. Drei Wochen hat man nichts gesehen, der Pelz hat nicht gejuckt und gar nichts. Werde daher wohl öfter mal rüber fliegen und es mir gut gehen lassen. Wer drauf steht, für den gab es auch die Schuppenfische, welche kräftig am Knabbern waren. Das habe ich mir allerdings verkniffen.  :)

Können ja mal ein Hotel mieten und eine Gruppenreise dort hinmachen.  :D

bearbeitet von ClydeFrosch
  • + 1