Zum Inhalt

Hallo zusamen, Patrick sagt Hallo...

PtrckSbstn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben "Mitleidenden",

nachdem ich schon länger unangemeldet hier mitlese, man möge es mir verzeihen, habe ich nun auch den Mut gefasst mich zu euch zu gesellen und Teil der Community zu werden!

Kurz zu mir: Ich bin 22, Patrick ist mein Name, und ich bin (Noch-)Student für angewandte Medienwissenschaften.

Seit knapp einem Jahr leide ich nun unter Pso. Angefangen hat das ganze mit einer starken Pso guttata (ausgelöst durch meine leider häufigen Mandelentzündungen) und ist dann zu einer Art Mischform aus guttata und vulgaris geworden unter welcher ich aktuell (natürlich) immer noch leide.

Glück im Unglück ist und bleibt, das ich teilweise sehr kleine Plaques habe und es auch Zeiten gibt, in denen ich die Flecken echt zählen kann. Nach meiner bisherigen Erfahrung, sind diese Erfolge auf meine Lichttherapie, die ich drei mal die Woche bei meiner Hautärztin mache, zurückzuführen.

Ende des Jahres steht mir jedoch "Großes" bevor, denn mein bisher größter Traum geht in Erfüllung und ich werde für einige Zeit nach Amerika, besser Los Angeles, gehen um dort zu leben und zu arbeiten.

Eigentlich soll dies die "schönste Zeit meines Lebens" werden, jedoch bleibt ständig im Hinterkopf, was ich dann wegen der Schuppenflechte mache... :(

Die Lichttherapie kann ich ja nicht wirklich weiterführen, und Cremes haben bei mir keinen großen und leider nur kurzzeitigen Effekt hervorgerufen. Und aktuell hat sich meine Haut auch wieder verschlimmert, da ich mal wieder eine Mandelentzündung hatte. Irgendwie ist das eine ziemliche psychische Belastung für mich... Daher würde ich mich schon über erste Tipps freuen, was ich in der Zeit in der ich in den Staaten bin machen könnte, um schlimmeres zu umgehen....

Ich bin ein sehr eitler Mensch, und mich belastet die Pso teilweise sehr. Ich hoffe ich klinge nun nicht weinerlich, aber vielleicht können mich hier einige verstehen.