Zum Inhalt

Crystal Essence bei Psoriasis Pustulosa

mp1990

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend liebe Community,

leide stark an der Pso an Händen und Füßen und nehme zurzeit Fumarderm was auch langsam anschlägt. (Gott sei dank)

Nun da ich das Gefühl habe das die Schulmedizin nicht wirklich ne Lösung hat, habe ich wie bestimmt alle hier mal etwas rumgegooglet. Was soll ich sagen? Nach schrecklichem Wirr-warr bin ich auf eine Seite zu "Crystal Essence" gestoßen.

Würde euch bitten auch mal zu suchen und eure Meinungen zu Posten.

Desweiteren wollte ich noch hinzufügen das ich mir eine Probe hab zuschicken lassen und diese jetzt ausprobiere.

werde euch auf dem Laufendem halten.

Lg mp

bearbeitet von Claudia
Link entfernt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo mp!

Leider muss ich Dir schreiben, dass die Geschichte mit dem Gedächtnis des Wassers ein "alter Hut" ist, der gar nichts beweist. Nicht einmal das "Gedächtnis des Wassers" konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Wenn den Vertretern dieser Vermutung nichts mehr einfällt, kommen sie mit der Quantenphysik. Da die sehr schwierig ist und die meisten sich nur schwer darin eindenken können, klingt das wie ein unschlagbares Argument. Tatsächlich gehen diese "Beweise" nicht über Allgemeinplätze aus der Quantentheorie hinaus, die keinen stringenten Zusammenhang mit den aufgestellten Behauptungen haben.

Warum nun ein artesischer Brunnen ein geheimnisvolles Wasser produzieren soll, bleibt ein Rätsel. Vermutlich wissen viele Menschen gar nicht, was das ist. Das Wort Kristall macht die Sache noch geheimnisvoller. Ich will nicht verhehlen, dass ich die Formen der Kristalle faszinierend finde. Daraus allein lassen sich aber keine Heilwirkungen ableiten.

Hätte das Wasser ein Gedächtnis, so hätte es uns über Milliarden von Jahren zu erzählen. Die Behauptungen wecken große Hoffnungen und Erwartungen. Am Ende stirbt leider auch die Hoffnung. Schon die Homöopathie wollte sich mit dem Wassergedächtnis retten. Das ändert leider nichts daran, dass die Erfolge der Homöopathie unter sauberen experimentellen Bedingungen nicht größer sind als die eines Placebos, die Nebenwirkungen auch.

Die Zitate sind vermutlich aus dem Zusammenhang gerissen. Z. B. hat sich Prof. Wüthrich mit der Struktur von Proteinen (Eiweißen) beschäftigt. Hierbei spielt das Wasser sicherlich auch eine Rolle, aber nicht in dem Sinn, dass es das Gedächtnis für die Struktur der Proteine wäre. Das sind DNA und in manchen Fällen auch RNA.

Dass die "Schulmedizin" die Psoriasis bisher nicht heilen kann, weiß ich nur zu gut. Das hat aber nichts mit der Bosheit oder Dummheit der Mediziner zu tun. Sondern das ist ein Phänomen auf allen Gebieten der Wissenschaft, dass überall noch viele Dinge nicht gelöst sind. Würdest Du denn die Astrophysiker dafür ausschimpfen, dass sie noch immer so wenig über die schwarze Materie wissen? Nun gibt es den Unterschied, dass die schwarze Materie nichts mit Deiner Psoriasis zu tun hat. Sicher gibt es auch viele unangenehme Ärzte, aber das heißt ja noch nicht, dass sie Dir in ihrer Gesamtheit das vorenthalten, was zu Deiner Heilung und Linderung erforderlich wäre.

Nun hoffe ich, Dich mit meiner Meinung zu enttäuschen. Aber Du wolltest ja Meinungen lesen.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Du schreibst im Thread-Titel etwas von Psoriasis pustulosa. Das ist lt. Beipackzettel eine Kontraindikation für Fumaderm - sprich: Eine Psoriasis pustulosa sollte nicht bestehen, wenn man Fumaderm nimmt. In der Leitilinie für Hautärzte dagegen steht diese Kontraindikation nicht drin, und die ist meist etwas näher am Alltag der Ärzte dran. Das verwundert mich etwas, hat aber nichts mit Dir zu tun :)

Mich wundert aber auch, dass Du in "Crystal Essence" auch nur irgendein Vertrauen reinsetzt. Da wird behauptet "Crystal Essence Produkte ermöglichen eine schnelle Zellerneuerung in nahezu allen Bereichen des Körpers." Die zu schnelle Zellerneuerung ist doch aber bei Schuppenflechte genau das Problem.

Es wird nur allgemein geschwurbelt, dass es sich um Wasser mit Bergkristallen und Mineralien handelt. Was für Mineralien? Was für Bergkristalle?

"Die Rezeptur und das genaue Verfahren sind beim Erfinder gut aufgehoben." steht auf einer Seite. Heißt soviel wie: "Was genau drin ist und wie es hergestellt wird, verraten wir nicht". Da muss ja jeder Bäcker mehr über seine Brötchen preisgeben.

Und dann 150 Euro (plus 10 Euro Versand) pro Monat... Nee, Danke.

Aber vielleicht findet sich noch jemand, der Erfahrungen damit hat...

Es grüßt

Claudia