Zum Inhalt

Gute Ärzte am Niederrhein?

pellebella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich heute zum ersten mal eingeloggt, weil ich heute morgen wieder neue runde Schuppenflechten entdeckt habe und langsam auch ein bisschen panisch werde. Ich bin 44 und vor zwei Jahren fing es an, dass sich in der Nähe des Ellenbogens eine rote Stelle immer mehr ausgeweitet hat. Und seither bekomme ich immer mehr dieser 10-cent-Stück-großen Stellen. Zwei Hautärzte haben mir jeweils unterschiedliche Kortisonsalben verschrieben, die ich seit ca. 2 Jahren ununterbrochen nehme. Geholfen hat leider keine.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Arzt hier am Niederrhein, den ich konsultieren kann. Ich habe verstanden, dass Psoriasis nicht heilbar ist, aber ich wäre froh, wenn ich wenigstens einen Arzt hätte, der eine sinnvolle Therapie auf die Beine stellt und nicht nur neue Salben verabreicht.

Ich freue mich auf Eure Hilfe

Danke

Pellebella

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo pellebella.

erstmal rechtherzlich willkommen hier im forum. wenn du dich hier mal durchliest wirst du sicher auch einige fragen beantwortet bekommen.

was mich betrifft, ich habe seit 20 jahren die pso und bin seit 8 jahren erfolgreich im barbara- hospital in duisburg-neumühl, in behandlung.

bis ich zu diesen ärzten der dermatologie stieß hatte ich eine odyssee an ärzten schon durch ohne das mir geholfen wurde.

ich wünsche dir weiterhin viel glück bei der suche nach einem arzt deines vertrauens. lg sputnik61