Zum Inhalt

Fachklinik Sylt - Erfahrungen?

Nads

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute! :)

Ich wollte mal hören, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, vorzugsweise Menschen, die in meinem Alter sind (18). Ich fahre bereits übermorgen (6 Wochen) und hab mich nur ein wenig informiert. Mich würde aber mehr interessieren, wie es dort wirklich ist, und nicht, wie es auf der Internetseite beschrieben wird.

Ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe auch erst jetzt realisiert, dass sich bereits in 2 Tagen mein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. :D

Also, ich würde mich über eure Rückmeldung freuen, und so vielleicht die langsam aufsteigende Nervosität ein wenig mildern. ;)

Liebe Grüße - Nads!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:) Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür, aber ich finde da nie, was ich brauche...

Gibts da irgendwie die Anleitung für Blöde? :P

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade von Westerland Nordseeklinik zurück, habe 4 Wochen dort verbracht.

Ich hatte offene Hände ( Handekzemen ) und wurde dort von Cortison auf Toctino umgestellt.

Meinen Händen geht es so gut wie nie, ich kann endlich ohne Cortison leben... zumindest für den Moment.

Die Behandlung meiner Hände war in dieser Klinik hervorragend, hoffentich bleiben meine Hände mit dem Toctino und der Harnstoffsalbe ( 10%tige ) zukünftig so vorbildlich.................:)

Welche Erkrankung hast Du denn ?

Lieben Gruß

Monchen

Geschrieben

Hallo Leute! :)

Ich wollte mal hören, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, vorzugsweise Menschen, die in meinem Alter sind (18). Ich fahre bereits übermorgen (6 Wochen) und hab mich nur ein wenig informiert. Mich würde aber mehr interessieren, wie es dort wirklich ist, und nicht, wie es auf der Internetseite beschrieben wird.

Ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe auch erst jetzt realisiert, dass sich bereits in 2 Tagen mein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. :D

Also, ich würde mich über eure Rückmeldung freuen, und so vielleicht die langsam aufsteigende Nervosität ein wenig mildern. ;)

Liebe Grüße - Nads!

Nun mal ruhig Blut, Du fährst zu einer Reha und da wird nicht Dein ganzes Leben umgestellt. Dazu dient sie auch nicht, aber Du wirst viel über Deine Erkrankung erfahren, gehe davon aus das Du Pso hast. Auch wirst Du regen Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffen austauschen können. Mach Dir nicht zuviel Druck, vor allen Dingen keinen Erfolgsdruck bei der Behandlung. Dann wirst Du sicher auch etwas err. für Deine Haut. Lass einfach auch einmal die Seele baumeln. Jetzt im Oktober wird die Behandlung sicher in der Klinik stattfinden und somit hat sie ein Spektrum von Behandlungen wie alle anderen guten Kliniken auch. Die natürliche Sonne in der hauseigenen Düne, wenn es sie nocht gibt, wirst Du ja nicht mehr nutzen können. Das gute Reizklima der Insel wird Dir aber sicher auch gut bekommen. Evtl. hast Du ja durch die beginnenden Herbstferien ein paar junge Leute vorort. Ansonsten wirst Du da wohl mit zu den jüngsten zählen. Aber das spielt nicht immer eine Rolle, wirst Du schon merken.

Also viel Erfolg und einen guten Start in die Reha!!!

Anjalara

Geschrieben

Hallo Nads!

Im November / Dezember 2007 war ich in der Klinik. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Eine ganze Menge habe ich über die Haut gelernt. Die Behandlung war gut. Das war bei mir allerdings nicht sehr schwer, denn meine Psoriasis ist ziemlich leicht. Der Hauptgrund für meine Reha war ein drohendes Burn-Out. Dafür hatten sie im Konzept nicht viel anzubieten. Das war allerdings kein Problem. Ich bin selbst beruflich im Psycho-Bereich tätig und wäre bei einem spezifischen Programm sehr anspruchsvoll gewesen - (arme Therapeuten!). Das habe ich für mich sehr gut gelöst, indem ich - warm eingepackt - täglich lange Strandwanderungen gemacht habe und mit einem geliehenen Fahrrad herumgefahren bin.

Die dermatologische Behandlung war für mich ausgezeichnet. Bis dahin war ich noch nie richtig behandelt worden. Ein paar Tipps haben mir bei einem meiner Hautprobleme sehr weiter geholfen. Mein rechter Fuß riss früher immer auf. Durch einfache aber wirksame Maßnahmen habe ich das Problem seitdem so gut wie gar nicht mehr. Außerdem wurde in der Klinik bei mir in einer anderen Abteilung eine für mich wichtige Behandlung eingeleitet, für die es sonst oft lange Wartezeiten gibt.

Es wird dort "schulmedizinisch" gearbeitet. Für mich ist das aber auch so in Ordnung gewesen. Wenn Dir andere Methoden wichtig sind, wirst Du wenig Angebote finden.

Der Altersdurchschnitt war damals mehr in "meiner Kategorie" - ich war damals 63 Jahre - und bis zu 20 Jahren darunter. Das hat sich im Verlauf der Zeit aber ständig geändert, so dass man daraus keine direkten Folgerungen daraus ziehen kann.

Am Rande noch: Ich würde Dir raten ein Mobiltelefon mit Festnetz-Flatrate mitzunehmen. So konnte ich günstig mit meinen Angehörigen telefonieren und war nicht auf das teure Telefonieren (auch für Anrufer!) über das Telefon in meinem Zimmer angewiesen. Wenn Du gern mit dem PC surfst, nimm Dir ein Notebook mit. Im Eingangsbereich kannst Du damit kostenfrei ins WLAN gehen. Sonst ist das in der Klinik aber auch auf Sylt sehr teuer.

So, nun wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt in der Klinik und auf Sylt. Viele Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sylt im September
    Asklepios Nordseeklinik Sylt
    Bin glücklich. Endlich ist mein Termin für September da. Was ein guter Monat für Sylt. Ich freue mich auf die Behandl...
    Akutklinik Sylt
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo zusammen,  ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer...
    Fachklinik Satteldüne
    Hautkliniken (Reha)
    Die Fachklinik Satteldüne liegt in einer reizvollen Naturlandschaft auf der Nordseeinsel Amrum, direkt am Naturschutz...
    Ich bin aktuell dabei einen Antrag auf eine Reha zu stellen und die Fachklinik Bad Bentheim ist erstmal mein Erstwuns...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.