Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Interferenzstrom-Behandlung

Gast Waldemar999

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt das Cellvas-Gerät für einen Monat zur Miete. Der Thread hier liest sich etwas seltsam und so wie ich das sehe, gibt es hier bisher nur zwei Personen die einen Behandlungserfolg mit Interferenzstrom hatten. Ich habe aber mittlerweile von einem anderen, definitv von allen Firmen Unabhängigen, erfahren, dass ihm die Therapie geholfen hat und werde das deshalb mal testen. Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich in einem Monat :)

P.S.: Die normalen Stromgeräte, wie sie in Physiotherapien eingesetzt werden, sollen ebenfalls zur Behandlung genutzt werden können.

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• palmo

13

• Kuno

9

• polytoxy

7

• wassertreter

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist der Monat ja fast schon rum :) Wie ist es weitergegangen?

Das Gerät ging am Wochenende wieder zurück. Es hat leider keine Verbesserung gebracht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Plaques im Gegensatz zu nichtbehandelten Stellen fester werden. Ich habe an beiden Armen und am Rumpf behandelt. An einem kleinen Finger, welcher durch die Armbehandlung mit unter Strom stand, haben sich zwei neue Plaques gebildet. Bisher hatte ich keine Stellen an den Händen, von den Nägeln mal abgesehen! Mag aber auch sein, dass das mit den festeren Plaques Einbildung ist und die Stellen an dem Finger auch so gekommen wären...

Die Ansprechpartnerin bei Cellvas hat mir mitgeteilt, dass viele Anwender erst nach 6 bis 8 Wochen eine Verbesserung sehen - im Gegensatz zur anfänglichen Angabe und der auf der Website. Das bedeutet, man müsste das Gerät mindestens zwei Monate mieten, was 170€ kosten würde, um es wirklich zu beurteilen. Für den Preis würde ich mir eher einen Lichtkamm zulegen, weil ich weiß, dass mir UVB hilft.

Wie auch immer, das Gerät an sich macht einen guten Eindruck und die Behandlung ist, auch wenn sie ohne Wirkung bleibt, recht angenehm wie ich finde. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Placebo-Effekt bei einigen Patienten aufgrund der regelmäßigen und 'angenehmen' Anwendung zum Therapieerfolg führt. Eventuell erzielt man auch Erfolge bei einer leichten Pso Vulgaris oder PSA. Bei meiner mittelschweren Pso halte ich das mittlerweile aber nicht mehr für möglich.

Wenn die Anbieter der Geräte überzeugt sind, dass die Therapie effektiv ist, könnten sie auch mal ein paar Testgeräte an altbekannte User hier kostenfrei raus schicken und der Thread sowie diese umstrittene Therapieform könnte in etwas anderem Licht erscheinen, wenn sie denn wirklich bei über 50% der Anwender effektiv ist.

bearbeitet von polytoxy
Geschrieben

@polytoxy

hallo bin neu hier, du meinst es sollten mehr kostenlose Proben für die Probanden zur Verfügung gestellt werden. Da bin ich bei Dir, ob die Tabletten taugen oder die Schmiere, könnten alle Hersteller gleichermaßen unter Beweis stellen. (Auf Probe und Kostenfrei.)

Ich denke mehr Information was wirklich taugt wäre einfacher, natürlich mit dem Hinweis auf es könnte auch gar nicht wirken.

Wirkliche Informationen suche ich seit 2010, ich bin gespannt was ich hier finden werde.

Gute Besserung :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

> hallo bin neu hier, du meinst es sollten mehr kostenlose Proben für die Probanden zur Verfügung gestellt werden.

Zumindest bei Produkten die gern in die Ecke der Esoterik/Homöopathie geschoben werden. Da bei Interferenzstrom keine umfangreichen wissenschaftlichen Studien vorliegen, wäre das eine Möglichkeit, um Geld für diese Studien zu acquierieren.

> Da bin ich bei Dir, ob die Tabletten taugen oder die Schmiere, könnten alle Hersteller gleichermaßen unter Beweis stellen. (Auf Probe und Kostenfrei.)>

Jedes verschriebene Medikament musste dies schon mehrfach unter Beweis stellen.

> Gute Besserung :-)

danke, dir auch :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ polytoxy

es gibt keinen goldenen Weg bei Psoriasis, da ist der Patient schon auf sich selbst gestellt.

Es werden auch bestimmt keine Gelder für Studien bereit gestellt, welcher Weg Dir hilft Linderung zu erfahren musst Du selbst heraus finden.

Der Auslöser der Pso ist bis heute nicht eindeutig erforscht, die unterschiedlichen Erscheinungsformen sind auch noch nicht erforscht. Das Ziel kann also nur eine Besserung am eigenen Leib sein.

Egal welches Mittel hilft :-)

Da haben wir das Problem in unserem Gesundheitssystem.

Wenn die Pharmaindustrie nichts daran verdient ist es schlecht ;-)

Die verkaufen nichts mit Strom.

Ich lebe weiter mit meinem eigenen Konzept gegen die Psoriasis.

Probieren macht schlau :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

>es gibt keinen goldenen Weg bei Psoriasis, da ist der Patient schon auf sich selbst gestellt.

Habe ich irgendwo behauptet, dass es den 'goldenen Weg' gibt? Und 'jeder Patient', netter Ausdruck, - bezeichnet man sich so, wenn man selber betroffen ist? Frage nur, weil ich mich selten so bezeichne ;)

>Es werden auch bestimmt keine Gelder für Studien bereit gestellt, welcher Weg Dir hilft Linderung zu erfahren musst Du selbst heraus finden.

Es gibt durchaus Geld für Studien, aber nicht im Eso-Bereich. Wenn die Stromtherapie effektiv wäre und ihr Erfolg nicht nur im Placeboeffekt liegen würde, hätte sicher schon eine Studie stattgefunden. Dann könnten die Hersteller der Geräte nämlich auf Mundpropaganda verzichten und Zahlen bei den Krankenkassen vorlegen.

>Da haben wir das Problem in unserem Gesundheitssystem.

>Wenn die Pharmaindustrie nichts daran verdient ist es schlecht ;-)

>Die verkaufen nichts mit Strom.

Evtl. hat die Eso-Industrie über die Jahre sogar mehr an mir 'verdient' als die Pharmaindustrie, ohne Behandlungserfolg wohlgemerkt. An Homöoptahie/Naturheilverfahren, Aloe Vera, Schüsslersalzen, Regasinum Antallergikum, Nahrungsergänzungsmitteln, Stromtherapie etc. verdient auch jemand - und nicht wenig ;) Für diese Leistungen/Produkte mussten keine Studien durchgeführt werden, keine Zulassunsgverfahren durchlaufen werden (ok, das Stromgerät ist wenigistens zertifiziert), sie sind sehr günstig herzustellen und erst recht musste niemand die Wirksamkeit davon nachweisen. Ein Paar Leute mit Autosuggestion bzw. Placeboeffekt und gezieltes virales Marketing in Foren von Betroffenen reichen doch schon, um dieses Zeug für viele Jahre an den Mann zu bringen... Das Stromgerät ist in der Herstellung zumindest günstiger als das was ich für den Monat an Miete gezahlt habe - gutes Geschäft würde ich das nennen.

Ich will nicht behaupten, dass die Alternativmedizin keine Daseinsberechtigung hat, aber dieses 'böse Pharmaindustrie vs. gute Alternativmedizin' zeugt schon von Propaganda oder mangelnder/außergewöhnlicher eigener Erfahrung.

>Ich lebe weiter mit meinem eigenen Konzept gegen die Psoriasis.

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber du erscheinst hier auch nicht gerade sehr authentisch und glaubwürdig, aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Konzept mit der Pso.

Geschrieben

Hallo polytoxy,

ich lebe seit 2010 mit der Krankheit, glaubst Du ich würde Lügen verbreiten?

Und hier ist doch Erfahrungsaustausch angesagt, so habe ich das verstanden?

Ich habe hier so viele Reportagen von Betroffenen gelesen die keine Besserung gefunden haben mit Tabletten und schmieren, eine Methode zu verbannen finde ich verkehrt. Selbst wenn es nur eine Placebo Wirkung wäre die den Effekt erzielt keine Erscheinungen mehr zu haben.

Kratzt Du Dich gerne an den Stellen die jucken und welche Art von Psoriasis quält Dich eigentlich?

Gute Besserung

wassertreter

Geschrieben

Gerade entdecke ich, dass nach den Ergebnissen meiner Interferenzstrombehandlung gefragt wird. Die hatte ich an anderer Stelle hier im Netz veröffentlicht. Die Behandlung hat bei mir keine Verbesserungen gebracht. Zeitweilig glaubte ich etwas zu merken, aber es war dann doch nicht so. Der theoretische Hintergrund ist mir auch nicht schlüssig. Das wäre mir aber egal, wenn es Erfolg gehabt hätte.

Ich möchte Polytoxy sehr wohl Recht geben. Auch die sog. alternative Medizin wird für wirtschaftliche Interessen genutzt. Da unterscheidet sie sich nicht sehr von der Pharmaindustrie. Die Pharmaindustrie hat allerdings Vorgaben hinsichtlich der Qualität. Dass sie diese Vorgaben durch bestimmte Gestaltung der Studien teilweise wieder aushebelt, weiß ich als regelmäßiger Leser der kritischen Zeitschrift "arzneitelegramm" nur zu gut. Allerdings ist für eine wissenschaftliche Begründung einer Behandlung eine Untersuchung mit "doppelter Verblindung" unbedingt erforderlich. Nur im Frühstadium einer neuen Methode kann man mit der Beschreibung einzelner Fälle noch etwas anfangen. Der nächste Schritt muss dann unbedingt eine Untersuchung sein, die den wissenschaftlichen Standards entspricht. Da würde ich mir viel mehr Forschung an wissenschaftlichen Instituten wünschen, die unabhängig von geschäftlichen Intereessen finanziert werden. Leider haben wir ja gerade bei den Antibiotika das Problem, dass die Pharmaindustrie wenig Interesse hat neue Antibiotika zu entwickeln, weil sie sich kein luktratives Geschäft dabei erwarten. Dazu gehört auch, dass die gedankenlose Massenbehandlung mit Antibiotika aufhört, wie sie zurzeit im´n Human- und Veterinärmedizin üblich ist.

Noch einmal zum Interferenzstrom: Mir hat er nicht geholfen. Ich finde es aber in Ordnung, wenn ihn jemand ausprobiert. Es sollte dann aber über einen längeren Zeitraum geschehen, also bestimmt nicht unter 3 bis 6 Monaten.

Geschrieben

ich lebe seit 2010 mit der Krankheit, glaubst Du ich würde Lügen verbreiten?

Und hier ist doch Erfahrungsaustausch angesagt, so habe ich das verstanden?

Du hast hier bisher 7 Beiträge verfasst, von denen 5 in deinem Profil angezeigt werden. Von den 5 Beiträgen haben 4 etwas mit Interferenzstromtherapie zu tun, ohne das du anscheinend selber damit Erfahrung hast - ein Beitrag davon verweist auf Palmos Erfolg. Bisher gibt es in dem Thread hier nur zwei Personen, u.a. Palmo, die angeblich Erfolg mit Strom haben und nachdem er wieder von mir ausgegraben wurde, kommst du und schreibst nicht, dass du Erfolg damit hast/hattest, sondern 'relativierst' meinen Misserfolg. Ob ich glaube, dass du lügst oder nicht ist eigentlich vollkommen irrelevant. Für mich bist du nicht glaubwürdig und das hier Virales Marketing betrieben wird, ist ja auch nichts neues. Falls ich dir damit Unrecht tue, tut es mir leid! Ich sehe aber keine Möglichkeit, wie du das beweisen könntest - was du ja auch nicht musst/sollst. Ich vertraue einfach mal auf den gesunden Menschenverstand der Leser hier ;)

Noch einmal zum Interferenzstrom: Mir hat er nicht geholfen. Ich finde es aber in Ordnung, wenn ihn jemand ausprobiert. Es sollte dann aber über einen längeren Zeitraum geschehen, also bestimmt nicht unter 3 bis 6 Monaten.

Und genau diesen Zeitraum gibt die Fa. eben nicht an, sondern teilt einem erst nach dem erfolglosen Probemonat mit, dass man das Gerät länger ausprobieren soll. Unabhängig davon, darf natürlich von mir aus auch jeder ausprobieren was er möchte :) Ich hätte das Ding auch nie bestellt, wenn mir nicht jemand unabhängiges erzählt hätte, dass es ihm geholfen hat. Verbesserungen durch den Placeboeffekt liegen m.W. aber auch bei 30 bis 50%, weshalb es mich nicht wundert, dass es Leute gibt, denen Strom tatsächlich hilft.

Geschrieben

Hallo polytoxy,

Schaue ich doch meinem Freund lange genug zu. Habe miterlebt wie sich sein Leben veränderte als sich Psoriasis Palmoplantaris bei Ihm entwickelt hat.

Interferenzstrom ist nicht die Lösung alleine für Ihn, Er mischt es auch mit Salben um eine Lösung für Sich zu finden.

Aber ganz ohne Strom wäre Er verloren, die Hände sind nach zwei Jahren Dauerbehandlung immer noch in einem guten Zustand, nur an den Füßen hat Er noch Probleme trotz Dauerbehandlung.

Es gab mal eine Studie die ist aber nicht zu ende geführt worden, nach 12 Wochen war das Geld alle oder so.

Mir hat es die Fingernägel gerettet und meine Analfalte fühlt sich auch wohler.

Erfahrungen mit Interferenzstrom habe ich schon, nur nicht die von Palmo.

Ihn hat es viel schlimmer erwischt, ich hatte nur Tüpfelnägel und Erscheinungen an den großen Gelenken auf der Haut.

Ist umständlich aber bei mir hat es funktioniert auch am Po.

Was gibst Du für Deinen Urlaub aus pro Jahr, ist doch auch nur ein Placebo :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was gibst Du für Deinen Urlaub aus pro Jahr, ist doch auch nur ein Placebo :-)

Ehm, was soll das jetzt bedeuten? Das die Stromtherapie wie Urlaub ist? Oder das die Stromtherapie auch deiner Meinung nach ein Placebo ist?

Fest steht, mein Urlaub ist kein Placebo, sondern vor allem eine schöne Erfahrung, Erlebnis, Abenteuer und Entspannung :daumenhoch: Und ebenso steht fest, dass ich meinem Urlaub am liebsten am Meer und in der Sonne verbringe, auch weil es meiner Haut sehr gut tut, aber das war auch schon vor der Pso so.

Finde den Vergleich zumindest absolut unpassend und ich frage mich auch, wie man eine Therapie mit Urlaub vergleichen kann, wenn man weiß wie es ist. Entweder man macht sehr miesen Urlaub oder man will die Therapie hier als Wohltat für Körper und Seele anpreisen ^_^ Ich würde mein Geld 3000 mal lieber für Urlaub ausgeben, als für jede Therapie der Welt, wenn ich könnte - wenn man das Therapiekarussel wirklich kennt, kommt man wohl auch nicht auf die Idee, dass irgendwie in Relation zu setzen ;)

Naja, wie geschrieben, ich glaube, dass der Strom einigen aufgrund des Placeboeffekts helfen kann. Mir allerdings nicht. Für jeden den es wirklich hilft, freue ich mich!!! Du bist aber hier gerade mal die dritte Person, die diese Erfahrung angeblich gemacht hat.

bearbeitet von polytoxy
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo polytoxy,

nein das war eher ein Kostenvergleich. Wir geben mehr Geld für Urlaub aus als für Gesundheit, nur weil Krankenkassen etwas nicht bezahlen lassen wir es weg. Selbst wenn es hilft fahren wir in Urlaub und geben das Geld für den Urlaub aus, es ist ja nicht vom Arzt empfohlen worden und eine wirkliche sichere Freigabe von Interferenzstrom gibt es nicht. Ich habe mit meinen Hautärzten gesprochen, ich habe jetzt vier durch. Die Methode ist unbekannt aber mir hilft es und einigen Anderen auch.

Sicher hilft Sonne und Salzwasser auch, geht aber nur im Urlaub oder auf Kur.

Ich verdiene mein Geld jeden Tag selbst mir bezahlt keiner eine Kur und wer macht dann meine Arbeit um die Beiträge zu zahlen an meine Krankenversicherung?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Linderung zu bekommen, such Dir eine aus :-)

bearbeitet von wassertreter
Geschrieben (bearbeitet)

Wir geben mehr Geld für Urlaub aus als für Gesundheit, nur weil Krankenkassen etwas nicht bezahlen lassen wir es weg.

In dem Fall zahlen die Krankenkassen ja nicht, weil es keinen Beleg für die Wirksamkeit gibt und das seit den 90ern, nicht seit gestern! Das finde ich auch richtig, denn wenn Prof. XY sagen würde, dass er einen Zauberspruch entdeckt hat mit dem er Pso heilen kann und dann findet er noch 5 Leute bei denen das wegen dem Placeboeffekt wirkt, dann müssten die Kassen jedes mal zahlen wenn er den Zauberspruch aufsagt ;)

Wenn die Kassen Beweise dafür hätten, dass sie sich durch Strom die Kosten für Medikamente, Kuren sowie Folgeerkrankungen sparen könnten, würde das sicher anders aussehen. Klar, jetzt kann man wieder glauben, da steckt doch die Pharamlobby dahinter, aber ich glaube, wenn es wissenschaftlich belegbar wäre das Strom hilft, hätten die Hersteller der Geräte längst eine solche Studie durchführen lassen. Dann wüssten deine Hautärzte sicher auch mehr darüber.

Stattdessen wirbt die Firma von dem Gerät was ich hatte mit Sprüchen wie 'wissenschaftlich begründete Therapie' oder 'Das Leben wieder leben'. Eigentlich hätte mir gleich klar sein müssen, dass sich dahinter nur heiße Luft verbirgt, aber man will ja glauben, um zu hoffen... Vorallem der letzte Spruch ist doch total daneben. Als ob ich mein Leben nicht leben würde weil ich Pso habe :blink:

Wie auch immer, dir viel Freude mit dem Strom!

bearbeitet von polytoxy
Geschrieben

In dem Fall zahlen die Krankenkassen ja nicht, weil es keinen Beleg für die Wirksamkeit gibt und das seit den 90ern, nicht seit gestern!

Naja, dies könnte sich leider, vielleicht bald ändern, weil zumindest schon eine Krankenkasse die Homoöpathie bezahlt.

Und da gibt es ja bekanntlich, auch keinen beleg, für die Wirksamkeit.

In dem Falle, ist es die AOK Plus.

Und hier der Link dazu.

https://www.aokplus-...lein.html#c8500

Geschrieben

Na, da knickt die GKV vor dem Wunsch nach homöopathischer Behandlung ein, für die es bis heute keinen wissenschaftlich fundierten Beleg gibt. Der wissenschaftliche Belge fehlt allerdings nicht erst seit den 90-igern. Samuel Hahnemann ist am 02.07.1843 gestorben. Damals waren die wissenschaftlichen Methoden noch nicht so weit entwickelt. Insoweit war es durchaus berechtigt diese Idee zu entwickeln, die ja durchaus hoch interessant ist. Allerdings kann man heute sagen, dass es schwere Fehler in der Methode gibt, wenn man auf die Forschungsergebnisse der Pharmakologie zurück greift. Dies wäre auich noch kein Problem, wenn es einen sauberen Wirksamkeitnachweis gäbe.

Grundsätzlich sollte es auch einen Rahmen geben, um "Außenseitermethoden" zu testen. Da sollte sich auch die GKV nicht ganz enthalten. Schließlich waren es oft die Außenseiter, die daruch, dass sie alles Bisherige auf den Kopf und so vielleicht auch wieder auf die Füße gestellt haben, neue Ansätze gebracht haben. M. E. ist dafür aber bei der Homöopathie das Ende der Fahnenstange seit langer Zeit erreicht.

Trotzdem kann natürlich auch heute, wer immer es mag, auch noch heute, homöopathische Methodik an sich erproben. Für die Interferenzstromtherapie würde ich das ähnlich sehen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kuno,

Wissenschaftlich korrekt war doch auch Contergan ?

Die Opfer kämpfen noch heute um eine Entschädigung ;-)

Um mit Deinen Worten zu sprechen.

Zitat Anfang !

Allerdings kann man heute sagen, dass es schwere Fehler in der Methode gibt, wenn man auf die Forschungsergebnisse der Pharmakologie zurück greift. Dies wäre auich noch kein Problem, wenn es einen sauberen Wirksamkeitnachweis gäbe.

Zitat Ende !

Willst Du ganz sicher sein ?

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.