Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Interferenzstrom-Behandlung

Gast Waldemar999

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

@ Waldemar:

Mag sein, dass hier jeder so schreibt, wie es seiner Art entspricht, dennoch halte ich es für wichtig, dass wir uns hier in angemessener Weise unterhalten. Argumente sind interessant. Spitzen kitzeln Emotionen heraus, meistens negative, was allerdings nicht erstaunlich ist. Schaukämpfe ersetzen nicht die inhaltliche Diskussion.

Ich habe mir die Mühe gemacht ein paar Links zum Thema zusammen zu stellen. Der 2. Link ist der interessanteste, da hier etwas über die vermutete Wirkungsweise gesagt wird. Der Text ist allerdings etwas mühsam zu lesen.

Ob diese Behandlung fundiert ist, muss sich noch herausstellen. Sie ist noch nicht allgemein anerkannt. Die Gesetzliche Krankenversicherung übernimmt aus diesem Grund die Kosten nicht. Ob es im Einzelfall gelingen kann von der Krankenkasse grünes Licht zu bekommen, weiß ich nicht. Man könnte es versuchen. Vorangetrieben wurde diese Behandlung offenbar neben den Geräteherstellern von der Hautklinik der Unikliniken Mannheim. Unikliniken haben im Einzelfall die Möglichkeit noch nicht anerkannte Behandlungen über Forschungsgelder zu finanzieren. Insoweit könnte es sein, dass in Mannheim eine solche Behandlung ohne Kosten erreicht werden kann. Dazu müsste man in der dortigen Hautklinik anfragen. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob dort aktuell noch auf diesem Gebiet geforscht wird. Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Gegend hier im Netz, der Kontakt zu dieser Klinik hat und mehr weiß.

Viele Grüße von Kuno

Und hier nun die Links:

http://www.psoaktuell.com/fragen_interferenzstrom.htm

http://www.nemectron.de/fileadmin/template/dateien/Psoriasis_D.pdf

http://signal-iduna.gesundheitsportal-privat.de/Krankheiten/Psoriasis/Therapie/Schuppenflechte-Interferenzstr-3543.html

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Psoriasis/Therapie/Schuppenflechte-Interferenzstr-3543.html

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• palmo

13

• Kuno

9

• polytoxy

7

• wassertreter

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ich schreib's mal hier rein, auch wenn es untergeht: Wir haben ein Nemectron-Gerät im Keller und würden es verborgen. Es ist nur schwer und würde einiges an Porto kosten. Wer die Therapie ausprobieren will, sollte also sicher sein, dass er das auch tun wird, dass er die Zeit und die Geduld hat. Bei Interesse schreibe man mir eine persönliche Nachricht. :)

Geschrieben

Hallo Claudia!

Daran bin ich interessiert. M. E. müsste das genau für meine Füße passen, obwohl der Befund zugegebenermaßen nicht sehr heftig ist. Die Veröffentlichungen haben mich immer noch nicht überzeugt, aber ich halte es für möglich, dass vielleicht doch etwas daran ist. Die Erklärung im pdf-Dokument überzeugt mich nicht. Selbst wenn es funktionieren sollte, kann ich mir nicht so vorstellen, dass AMP/ATP-Reaktionen die Psoriasis ausmachen. Nur kann ich noch nicht sagen, wann ich mal mit dem Auto nach Berlin komme.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Hallo Palmo,

freut mich, daß deine Hände so gut geworden sind. Es muß ja für einen Automechaniker schrecklich sein, wenn man offene, rissige Hände hat. Ich konnte jedenfalls in der Zeit, wo es so schlimm war, überhaupt nichts arbeiten. Es ist immer sofort alles aufgeplatzt, hat geblutetet und furchtbar weh getan. Meine Füße waren glücklicherweise wenig betroffen. An den Sohlen hatte ich gar nichts. Auf der Oberseite sind die großen Stellen verschwunden, etliche kleinere halten sich aber noch. Schlimm waren allerdings die Unterschenkel befallen. Die sind aber abgeheilt und meine Frau wundert sich, warum keine Schuppen mehr im Bett sind. Am hartnäckigsten ist die Daumenspitze meiner linken Hand, dort ist die Haut noch sehr dünn und platzt immer wieder mal auf. Das war aber vorher an den anderen Fingerkuppen auch so und ist in der Zwischenzeit doch abgeheilt. Man muß eben Geduld haben. Und wenn man Fortschritte sieht, ist alles viel leichter auszuhalten! Ich hoffe, daß die Fingernägel auch wieder werden. Hier scheint aber ein Manko in dieser Therapieform zu liegen. Ich mache auf jeden Fall noch 3 Wochen weiter.

Hallo Kuno,

schön, daß du die verschiedenen links zusammengetragen hast. Ich hatte allerdings fast alles, was man im Internet finden kann, schon vor dem Beginn der Interferenzstrom-Behandlung gelesen. Ist ja leider nicht allzuviel. Aber es lesen ja hier viele mit, und da ist es sicher nützlich, wenn man in einem Thread vieles zusammenträgt.

Ich bin zwar nicht reich, aber die Gesundheit ist mir schon was wert. Ich habe gar nicht versucht, etwas von der Krankenkasse zu bekommen, weil ich keine Verordnung habe. Als meine Hände so schlimm waren, hätte ich noch viel mehr für gesunde Hände gegeben. Im nachhinein betrachte ich es als Glücksfall, daß ich so schnell reagiert habe. Die Stellen der Hände, wo der Befall nur kurz gewährt hat, sind am schnellsten abgeheilt. Dort wo die Krankheit Zeit hatte, sich "einzunisten", dauert die Heilung auch viel länger. Eben an den Fingerspitzen.

Ich schließe daraus, daß bei denen, wo die Krankeit schon lange präsent ist, die Heilung auch viel länger dauert. Man muß eben Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen aufbringen. Es gibt aber viele Betroffene, die nicht so einfach 1000 Euro ausgeben können, wenn der Erfolg nicht gesichert ist. Es wäre gut, wenn wenigstens alle Hersteller Leihgeräte zu günstigen Preisen anbieten würden. Dann könnte man einfach mal eine Behandlung beginnen und hätte, wenn sich Erfolg einstellt, auch eine günstigere Position gegenüber der KK.

Ich würde jedem mit Psoriasis an Händen und/oder Füßen raten, die Interferenzstrom-Therapie zumindest dann auszuprobieren, wenn andere Tharapieen nicht anschlagen.

Nachdem ja jetzt bei der Claudia ein Leihgerät zur Verfügung steht, kann es zumindest der ein- oder andere kostengünstig ausprobieren. Bei einem Firmen-Leihgerät kostet das Porto für für Hin- und Rücksendung zusammen auch nochmal 15 Euro extra.

Freut mich, daß der Threath einen so interessanten Verlauf nimmt!

Freundliche Grüße an Alle

Waldemar

Geschrieben

Hallo Waldemar,

hast Dich ja richtig schlau gemacht. Ich habe über sechs Monate Tags und auch Nachts Handschuhe getragen und schlafe heute noch mit Socken.

Fingernägel dauern Waldemar, da gehen Monate ins Land bis Du da Erfolge sehen kannst. Meine Fußnägel haben nach einem Jahr Behandlung immer noch einen 10mm breiten Rand der schlecht aussieht. Sie wachsen dabei aber von hinten gesund nach, meine Fingernägel sind kein Thema mehr.

Ich erlebe da eher ein Aufleben der Pustulosa an meinen Füßen im Moment, ich kann Dir nur Mut machen und für nix garantieren. Ich mache einfach weiter und habe einen Langzeittermin mit meinem Hautarzt verabredet. Wenn die Füße heil sind besuche ich Ihn wieder.

Über meine Hände war Er ja schon sehr erstaunt :-)

Zitat Anfang!

Ich würde jedem mit Psoriasis an Händen und/oder Füßen raten, die Interferenzstrom-Therapie zumindest dann auszuprobieren, wenn andere Tharapieen nicht anschlagen.

Zitat Ende!

Ich gehe da mit meinen Forderungen weiter Waldemar, erst Interferenzstrom dann Pharmaindustrie.

Ist ein Scherz Kuno, ist noch nicht ausreichend erforscht somit nicht empfehlenswert?

Ich gehe jedes Risiko ein um mich gesund und gut zu fühlen. Solltest Du für Dich all diese Sicherheiten brauchen darfst Du gerne weiter leiden, mir geht es um meine Gesundheit und mein wohlfühlen Kuno.

Hol Dir doch einfach das Gerät bei Claudia ab und mach mal eine Behandlung über ein paar Monate.

Aber bitte konsequent nach Vorschrift, jeden Tag.

Kuno trau Dich was, ist absolut ungefährlich :-)

palmo

Geschrieben

Hallo Palmo!

Wahrscheinlich werde ich das Gerät von Claudia ausprobieren. Vor der Behandlung habe ich keine Angst. Wie schon früher geschrieben halte ich die Behandlung für nahezu frei von Risiken.

Nur mit den wissenschaftlichen Beweisen ist es - aus gutem Grund - etwas komplizierter. Ich habe das schon öfter geschrieben. Dabei will ich in keiner Weise bestreiten, dass der Verlauf bei Dir nicht so war, wie Du es beschrieben hast. Da ich Mediziner bin, weiß ich, dass es nicht reicht, wenn eine Behandlung bei einigen Menschen erfolgreich verlaufen ist.

Übrigens wäre es kein Problem Zehntausende von Euros mit allen möglichen Verfahren zu versenken. Das Internet ist voll von äußerst zweifelhaften Behandlungsangeboten.

Jetzt kann ich Dich einfach nur um Verständnis bitten, wenn ich auf der Grundlage meines beruflichen Hintergrundes bei allen Behandlungsverfahren ein paar mehr kritische Fragen stelle.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

danke für Deine ehrliche Antwort, ich habe Dich glaube ich schon immer verstanden.

Darum geht es mir aber eigentlich gar nicht, etwas mehr Freiraum den Berichtenden gegenüber könnte hilfreich sein. (Ist im Internet schwierig)

Wer hat Recht und jeder möchte schnelle Heilung haben, ich rede über meine eigenen Erfahrungen und nur meine geliebte Frau unterstützt mich seit über einem Jahr auf meinem Weg.

Es ist auch nicht Wissenschaftlich erwiesen das Frauen helfen :-)

Und ich kann wieder ohne Schmerzen laufen, ich behaupte ja nicht das ich die Lösung gefunden habe Kuno.

Was ich gefunden habe ist, keiner will sich festlegen aus der Spezialistenbranche. Die meisten kennen es nicht einmal, es gibt immer was aus der Tube das helfen könnte.

Ach ja, verstecke Dich doch nicht immer hinter dem Mediziner.

Ich habe einen Hautarzt der meine Verbesserungen an Händen und Füßen bestätigen kann, sein Name wird hier nie fallen.

Ich glaube ich durchschaue das System Kuno.

Wenn die Menschheit nur mit wissenschaftlich abgesicherten Methoden gerettet werden kann haben unsere Vorfahren wohl etwas falsch gemacht.

Die Schamanen reichten damals aus und Sie wurden beraubt, der Tod musste doch irgendwie zu besiegen sein.

Ich dachte hier kann man die Erfahrungen schreiben die man mit seiner Behandlungsmethode gemacht hat.

Hol Dir das Gerät von Claudia und fang mit der Behandlung endlich an Kuno.

Dann können wir auf der gleichen Ebene kommunizieren, leidest Du wie ich?

palmo

Geschrieben

Hallo Waldemar,

ich habe deinen Artikel über Inferenz Strom gelesen und die Bilder gesehen.

Ich bin sehr beeindruckt davon.

Diese Art von Behandlung ist mir noch unbekannt.

Wie kommt mann an so ein Gerät und was kostet es?

Kannst Du mir näheres mitteilen?

Gruß Hussa

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich kann ich wieder mit 10 Fingern schreiben, ist das schön!

Hallo Gemeinde!

Hallo Hussa,

ich will dir und den Mitlesern, die diese Tharapieform nicht kennen, mitteilen, was ich weiß:

Die Methode wurde so ungefähr im Jahre 2001 von Professor Dertinger in Karlsruhe öffentlich gemacht. Vorausgegangen war eine Studie an 12 Betroffenen. 11 Patienten hatten gute Erfolge mit der Methode, einer hat wegen fehlendem Erfolg abgebrochen. Es hätte nun eine große und weitaus teurere Studie mit vielen Betroffenen durchgeführt werden müssen, damit die Methode als wissenschaftlich bestätigt gegolten hätte. Dafür fanden sich aber keine Geldgeber und es ist um die Interferenstrom-Behandlung still geworden. Mehrere kleine Firmen haben sich aber der Sache angenommen und bauen die Geräte nach. Das ist auch nicht schwierig, weil die technischen Daten seinerzeit durch Prof. Dertinger veröffentlicht wurden.

Weil aber die besagte große Studie fehlt, wird die Behandlungs-Methode von den Krankenkassen nicht anerkannt und damit auch die Geräte nicht bezahlt. Auch kein Arzt kann eine entsprechende Behandlung über die KK abrechnen. Der Patient müsste also die Arztrechnung selbst bezahlen. Dazu kommt noch, daß diese Behandlung nicht in eine Arztpraxis passt. Es muß nämlich jeden Tag 2mal behandelt werden. Mit einem Mindestabstand von 8 Stunden zwischen den Behandlungen. Das gibt der Stundenplan einer Arzt-Praxis nicht her. Außerdem darf kein Tag ausgelassen werden, es muß auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen behandelt werden. Das geht in einer Arztpraxis nicht! Außerdem: wer will schon wochenlang 2mal am Tag zum Arzt rennen/fahren?

Als Alternative bietet sich dem, der überhaupt von der Methode erfahren hat, die Behandlung in der eigenen Wohnung an. Man kann sich so ein Gerät leihen oder kaufen und dann die Anwendungen zuhause machen. Da aber, wie bei anderen Therapien auch, der Erfolg nicht garantiert werden kann, ist erstmal das Ausleihen sinnvoll. Mit dem gekauften bzw. geliehenen Gerät kommt dann auch ein Behandlungsplan, an welchen man sich peinlich genau halten sollte, um den Erfolg nicht zu gefährden.

Soviel ich weiß, werden Geräte von 3 verschiedenen Firmen angeboten. Unter "Interferenzstrom Psoriasis" wirst du aber in Google sicher fündig. Ich will hier auf jeden Fall den Anschein vermeiden, daß ich Werbung für eine Firma machen will. Weil du aber danach fragst, ich verwende ein Gerät der Firma "Cellvas". Du findest auch diese Firma leicht mit Google und du kannst dort anrufen und alles weitere besprechen. Die Leute sind sehr geduldig und nett.

Die Miete für ein Gerät belaufen sich bei der genannten Firma auf 70 Euro pro Monat. Dazu kommen noch 15 Euro Versandkosten. Der Kaufpreis beläuft sich, soviel ich weiß, auf ca 660 Euro plus Mehrwertsteuer.

Weiter oben in diesem Thread findest du auch ein Angebot von der Claudia. Die kann u. U. ein Gerät eines anderen Herstellers leihweise zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, daß deine Fragen erstmal bedient sind. Wenn weitere auftauchen, einfach wieder hier melden.

Meine Hände werden übrigens jeden Tag besser. Habe das Leihgerät noch 10 Tage. Dann ist sicher keine weitere Behandlung mehr nötig.

Einen schönen Rest-Sonntag und alles Gute wünscht

Waldemar

bearbeitet von Waldemar999
Geschrieben

Hallo Waldemar,

Danke, dass Du so detailliert berichtest. Und dass das Thema jetzt sachlicher geworden ist, bei allen Beteiligten.

Mein Gerät hat nun Kuno. Nach einem Kurzurlaub will er anfangen mit dem Testen.

Geschrieben

Hallo Waldemar,

was macht Dich so sicher das keine weiteren Anwendungen nötig sind ?

Ein Gesundbrunnen ist es ja nicht gerade, es hilft an Händen und Füßen. Wenn Du nach so wenig Anwendung schon gesundet bist was hast Du noch drauf geschmiert ;-)

Immer ehrlich bleiben waldemar.

Ich bin jetzt nur noch auf den Bericht von Kuno gespannt, Er muss nix mehr basteln, einschalten und die Wirkung erfolgt im Wasserbad. Hände, Füße, Fingernägel, Fußnägel. Alles erlebt eine Wiedergeburt und man muss noch nicht mal an Gott glauben dabei, meine Haut hält mich auf Trab :-)

Ich suche betroffene nicht angetroffene,

weiterhin gute Besserung !

palmo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Hallo Palmo,

im Behandlungsplan von CellVAS heißt es "Eine Behandlungsserie dauert, je nach Schwere des Befalls und des Heilungsfortschrittes, ca 8 bis 12 Wochen. Falls sich der Therapieerfolg schon früher einstellt, beenden Sie die Behandlungsserie vorzeitig". Am 26.10. läuft bei mir die Mietzeit für das Gerät aus. Ich habe dann ca. 9 Wochen behandelt. Nachdem ich schon jetzt fast beschwerdefrei bin, werde ich dann das Gerät zurückgeben. Zur Zeit kann die Firma kein Neugerät liefern. Die neue Serie kommt erst ab ca. der 44. Woche in den Verkauf. Ich werde mir dann ein neues Gerät bestellen. Damit ich für eventuelle neue Schübe gefeilt bin.

Ich habe nämlich festgestellt, daß neu auftretenden Herde bei mir sehr schnell auf die IF-Behandlung ansprechen. Die Heilung tritt sehr schnell ein. An Stellen, wo die Krankeit schon länger gehaust hat, dauert auch das Abheilen viel länger. Darum werde ich auch das Geld für ein Neugerät ausgeben, obwohl ich zur Zeit fast völlig beschwerdefrei bin. Was kostet die Welt? Mein ipad 2 hat mit Zubeör auch 1000 Euro gekostet. Was ist wichtiger?

Nein Palmo, ich schmiere keinerlei medizinische Salbe. Das einzige, was ich schmiere ist Melkfett der verschiedensten Hersteller. Ich achte lediglich darauf, das das Fett eine etwas festere Konsistenz hat, das zu weiche Fett finde ich nicht so gut. Die letzten Finger, welche gar nicht abheilen wollten, habe ich nachts dick eingeschmiert und einen abgeschnitten Fingerling von einem Erstehilfe-Handschuh darübergestreift. Darüber habe ich dann noch Baumwollhandschuhe gezogen. Die Haut wird dadurch schön weich und bricht nicht. Jetzt sind alle Finger abgeheilt und ich kann auch wieder schön 10Finger-Tippen!

Damals, als meine Hände so schlimm wurden, habe ich richtig Panik bekommen. Ich wußte aus langjähriger Psoriasis-Erfahrung, was einmal da ist, bringst du nicht mehr weg, bzw. es kommt immer wieder. Zu meiner Hautärztin bin ich erst gar nicht gegangen, weil ich wusste, daß sie mir nicht dauerhaft helfen kann. Ich habe ja 35 Jahre Erfahrung diesbezüglich. Als ich dann nach langen googeln "Psoriasis an Händen" auf Interferenzstrom gestoßen bin, habe sofort gedacht, das probierst du! Auf die Hände ist nie eine medizinische Salbe geschmiert worden und der Strom hat sofort geholfen. Ich war so dankbar, daß ich mir gedacht habe, das müssen auch andere Betroffene wissen. Ich habe dann nach einem passenden Forum gesucht und bin hier gelandet. Und darum schreibe ich hier auch so viel, weil ich will, daß andere Betroffene wenigstens was von dieser Möglichkeit erfahren. Von Ärzten erfahren sie ja leider in den wenigsten Fällen etwas darüber!

Hallo Hussa,

nach nochmaligem durchlesen, habe ich festgestellt, daß ich ja den eigentlichen Behandlungsablauf überhaupt nicht beschrieben habe. Ich will es hier nachholen.

Also, man hat dieses sonderbare, sündteuere kleine Elektrogerät. Aus diesem Gerät kommen 2 Kabel mit kleinen Steckern an den Enden. Diese Stecker werden auf Gummielektroden gesteckt und diese wieder in kleine weiche Kissen. Diese Teile kommen dann in 2 Schalen, welche mit Wasser gefüllt sind. Anschliessend wird das Gerät eingeschaltet und man steckt die Hände oder Füsse in das Wasser. Das Gerät erkennt jetzt, daß die Hände/Füsse im Wasser sind und gibt einen schwachen Strom ab, den sogenannten Interferenzstrom. Dieser Strom erzeugt jetzt ein leichtes Kribbeln in den Händen. An den Füssen kann ich das Kribbeln nicht spüren, weil der Strom sehr schwach ist. Er wirkt aber trotzdem! Der Strom ist aber nie so stark, daß er unangenehm wird.

Man macht die "Bestromung" 5 Minuten. Das ganze muß man 2mal am Tag machen, mit 8 Stunden Abstand dazwischen. Und natürlich für Hände und Füsse getrennt hintereinander.

Nach spätestens 4 Wochen sollten sich die ersten Erfolge einstellen. Nach spätestens 12 Wochen ist das Ganze vorbei. Man darf während der Behandlung keine medizinischen Salben schmieren, nur Hautpflegemittel ohne Wirkstoff.

Das ist lange geworden heute, hoffentlich liest das jemand! :-))

Freundliche Grüße

Waldemar

bearbeitet von Waldemar999
Geschrieben

@Waldemar999

Erst einenmal vielen Dank für deine ausführlichen Berrichte

Diesen Thread hab ich von Anfang an verfolgt

spätestens als sich Die Wutz zu dem Thema äußerte war mein volles Interesse da

Sie ist eine der ersten Userinnen die mich hier im PSO netz begrüßt hat.

Sie ist für mich glaubwürdig

leider verfüge ich nicht über genügend Geld um mir ein Gerät zu mieten

doch für meinen Sohn wäre es möglich

daher habe ich eine Frage muß zwischen den Behandlungen ein Zeitraum von 8 Stunden liegen ?

oder können es auch mehr als 12 Stunden sein ?

Mein Sohn arbeitet oft außerhalb und ist an manchen Tagen länger als 12 Stunden unterwegs.

Ist dieses Gerät leicht zu transportieren weil er muß auch manchmal auf Messen um da Ausstellungen vorzuberreiten

Ich wünsche dir weiterhin einen positiven Erfolg

Liebe Grüße irmi

Geschrieben

Hallo Irmi!

Nein, der Abstand der Behandlungen muß nicht exakt 8 Stunden sein.

Es sollten nur nicht weniger als 8 Stunden zwischen den Behandlungen liegen.

Die Uhrzeit ist eigentlich auch weniger wichtig, ich mache die erste Behandlung

des Tages mal um sieben uhr und mal um elf uhr. Die zweite Behandlung dann

eben mindestens 8 oder 9 Stunden später.

Das Gerät ist sehr klein und geht mit aufladbarer Batterie. Man kann es überall

mit hinnehmen und auch behandeln, wo kein Strom vorhanden ist. Man muß

aber auch 2 Schalen mitnehmen, wo die Hände/Füsse reinpassen.

Ich möchte aber schon darauf hinweisen, daß die Methode nicht jedem hilft.

Manche haben geschrieben, daß es nichts gebracht hat. Man findet aber auch

viele, welchen es gut geholfen hat. Z.B mir und dem Palmo. Wenn man sich aber

die Mühe macht, in den alten Thrads zu suchen findet man noch mehrere andere.

Ich schreibe schon mal Betroffene an, welche vor Jahren mal in einem Thread

gepostet haben, wo man aber später nichts mehr gehört hat.

Heute habe ich folgende Mail von einem Forumsteilnehmer erhalten:

Hallo Waldemar,

meine Behandlung war 2006. Ein Jahr später fing es wieder an. Da hab ich dann noch mal 3 Wochen behandelt.

Seither ist Ruhe. Ich nehm nur noch einmal täglich eine Urea-Creme. Die erste Behandlung hab ich nach 12 Wochen beendet obwohl die Heilung noch nicht beendet war. Aber die ging auch noch nach Ende weiter. Gerade die Fingernägel brauchen sehr lange. Da war bei mir nach 6 Wochen auch noch keine Besserung zu sehen. Aber die sind dann auch völlig abgeheilt. Ich habe keinerlei "Rückstände" mehr von damals. Was ich noch bemerke sind diese Schübe von damals. Ab und zu hab ich sehr trockene Hände und es juckt ein klein wenig. Dann schmier ich halt die Creme etwas dicker. Solarium tut auch gut.

Ich kann Dir nur empfehlen die Therapie diszipliniert zu Ende zu bringen. Es lohnt sich...

Gruß

-----------------

vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit ein Gerät zu kaufen, dann könnten sowohl du, wie auch dein Sohn damit behandeln.

Liebe Grüße zurück

Waldemar

Geschrieben

Hallo Waldemar

Leider können mein Sohn und ich uns nicht in Gerät teilen

weil wir nicht zusammen wohnen.

Aber für meinen Sohn wäre es etwas

und er kann es sich ja auch erst einmal ausleihen

Ich selber habe zur Zeit Ruhe und meine Handfläche ist schon seit 9Monaten zu und sie sieht schon fast normal aus

meine rechte Fußsohle wie auch die Vorderseite meiner Zehen sind zum Glück nur leicht befallen

Das komische daran ist nur ich weiß nicht was diese Verbesserung bewirkt hat.

Meine linke Handfläche war ungefähr 8 Jahre lang eine Dauerbaustelle und hat oft so geschmerzt das ich fast keine Luft mehr bekam.

so nun sge ich dir erst einmal weiter so und wenn es etwas zu berrichten gibt ich bin dabei

die irmi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe das Gefühl Kuno,

Du sprichst über das Thema als ob Du es Dir finanziell nicht leisten könntest.

Das hat ein Ende gefunden, Claudia hat Dir Ihr Nemectron Gerät kostenlos zur Verfügung gestellt und nun meldest Du dich nicht mehr..

Sag was Dir widerfährt, hilft es oder war das Benzin zu teuer um es zu holen?

Sorry

palmo

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Ich habe früher schon einmal eine positive Rückmeldung von einem IFS-Anwender veröffentlicht.

Jetzt hat mir eine Betroffene eine negative Erfahrung geschildert, ich will der Vollständigheit wegen

auch diese Mail unkommentiert veröffentlichen:

======================================================================

Hi,

ja, hatte das mit dem Strom mal getestet, hat definitiv überhaupt garnix gebracht, hat immer lange gedauert,

alle Stellen zu behandeln, habs ja überall und eigentlich nicht übermäßig schwer, so wie viele andere hier

, würde mal sagen, mittelstarke Pso, aber der Effekt war wirklich NULL.

Darum hab ichs dann aufgegeben. Konnte das Gerät kostenlos testen und habs dann zurückgeschickt.

VLG, ...................

======================================================================

Soweit diese Rückmeldung.

Mir selber geht es weiterhin gut. Ich habe meine Psoriasis an Händen und Füßen, Unterarmen und

Unterschenkeln paktisch "ausgeheilt". Ich hoffe, daß es lange so bleibt.

Ich habe die Strom-Behandlung weitgehend eingestellt. Nur an den Händen behandle ich noch weiter, bis

die 12 Wochen vorbei sind. Man kann zwar auch an den Händen nichts mehr sehen, ich denke aber, daß

die Fingerspitzen noch noch etwas belastungsfähiger werden könnten.

Für die, die meinen Fall nicht kennen:

Ich habe 35 Jahre unter Psoriasis gelitten. Zum Schluß war es an den Händen so schlimm, daß ich fast

verzeweifelt wäre. Hier zur Erinnerung noch einmal ein Bild:

http://www.picolodia...dium_abr1up.jpg

Wenn die 12 Wochen um sind, werde ich vielleicht noch einmal einen Schlußbericht und einige

Fotos hier einstellen.

Freundliche Grüße

Waldemar

Geschrieben

Hallo Waldemar,

Danke, dass Du so dranbleibst am Thema und immer wieder schreibst. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Haut gut bleibt und die Fingerspitzen noch besser werden!

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Sorry,

was sagt Kuno dazu?

hilft Interferenzstrom oder nicht ?

Sag was Kuno sonst kommt Waldemar und der weiß Bescheid :-)

Meiner Haut geht es immer Besser, an Händen und Füßen :-)

Interferenzstrom sei Dank.

Ich mach einfach weiter, und dosiere selbst meine Behandlung.

Wer von zwölf Wochen redet hat die Bedienungsanleitung durchgelesen, es gibt keine wirklichen festgeschriebenen Ergebnisse.

Es gibt auch kaum einen Arzt der sich darauf einlassen möchte, mach es selbst.

Die Helfende Hand findest Du am Ende Deines Armes.

palmo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Ich habe heute mein Interferenzstrom-Leihgerät zurückgeschickt. Die Behandlung ist mach 3 Monaten abgeschlossen.

Der Erfolg ist m. E. 100%!

Es ist von der Psoriasis nichts mehr zu sehen. Hände mit Armen sowie Füße und Beine

sind völlig erscheinungsfrei. Mehr kann man von einer Behandlung einfach nicht erwarten. Bilder stelle ich aus diesem

Grunde auch nichtmehr ein. Es ist einfach nichts mehr von einer Schuppenflechte zu sehen.

Wer jetzt noch an Psoriasis an Händen und Füßen leidet und die IF-Strom-Behandlung nicht probiert, ist selber schuld!

Ich habe jedenfalls mein Möglichstes getan, um die Methode bekannt zu machen.

Ich wünsche allen Betroffenen einen guten Verlauf!

Freundliche Grüße

Waldemar

Geschrieben

Super - das freut mich jetzt sehr, Waldi.

Dann ist ja die plööde Schuppenflechte in 3 Monaten aus der Welt.

Was sollen bloß die vielen Dermatologen und Kliniken jetzt machen?

Alle bald arbeitslos?

Und dieses schöne Forum kann dann ja auch geschlossen werden. :unsure:

Geschrieben

Hallo VanNelle,

geh´ mal an den Anfang dieses Threads und schau dir die Fotos an!

Seitdem ist einige Zeit vergangen, und es ist alles noch besser geworden.

Gruß

Waldemar

Geschrieben

Hallo Waldemar,

bist Du sicher du hast das Ei des Kolumbus gefunden und das schickst Du zurück ?

Woran bist Du wirklich erkrankt und wo hast Du die tollen Bilder her ? Sind die von Dir oder aus dem Netz ?

Du gesundest zu schnell Waldemar ;-)

Bedienungsanleitungen richten sich nie an den Bediener, sie verkaufen weiterhin ein Produkt das sich selbst nicht schlecht machen kann.

Du bist mir mit Deinen Aussagen von 12 Wochen behandeln und gut etwas weit vorn. Du glaubst also was Dir half könnte Anderen auch helfen, dürfren die das Interferenzstromgerät auch länger benutzen ?

Woher die Sicherheit das Du es nie mehr brauchst ;-)

@Waldemar

Man könnte ja echt darüber schreiben was wem hilft, angeben hat noch nie geholfen. Du hast der Sache einen Bärendienst erwiesen, bist du Hautarzt ?

Ich danke Dir für Deine Ausführungen.

palmo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

jetzt will entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch noch meine neuesten Erfahrungen mitteilen.

Ich habe vor 2 Wochen mit der IF-Strom-Behandlung aufgehört. Jetzt kommen wieder kleine Herde zurück.

Da ich aber meine Behandlung mit einem Leihgerät durchgeführt habe, muß ich mir nun wieder ein Gerät

besorgen.

Ich bin privat versichert und habe heute bei meiner Krankenkasse angerufen und den Fall geschildert.

Man hat mir gesagt, daß die KK die Kosten für ein IF-Strom-Gerät übernehmen würde, wenn ich die

Verordnung eines Hautarztes mit Diagnose "Psoriasis" hätte. Man kannte dort diese Geräte und hat mir

auch gleich ein Gerät eines bestimmten Herstellers empfohlen (nicht das billigste)!

Als ich dann zu meiner Hautärztin gegangen bin, war diese über den guten Zustand meiner Hände überrascht.

Sie hat mich gefragt, was ich gemacht hätte. Ich habe ihr den Fall geschildert und um eine Verordnung des

Gerätes gebeten. Sie hat mir dann problemos ein Privatrezept für ein Interferenzstrom-Behandlungsgerät ausgestellt.

Sie hat aber offen zugegeben, daß sie die Methode überhaupt nicht kennt und nie angewendet hat.

Mein nächstes Problem ist, daß diese Geräte zur Zeit nicht lieferbar sind. Bin gespannt wie es weitergeht!

Gruß

Waldemar

Geschrieben

Hallo Waldemar,

so schnell zurück :-) Das Gerät von Claudia hat jetzt Kuno, ob der darauf verzichten kann weiss ich nicht. Darüber geschrieben hat Er nichts seit Er es hat. Kuno hat aber mehr Probleme mit Krümmelnägeln, da dauert die Behandlung im allgemeinen mindesten sechs Monate bis erste Erfolge zu sehen sind.

Frag Ihn doch mal ob Er es überhaupt einsetzt und probiert, wenn es frei ist kannst Du es ja vielleicht bei Kuno abholen.

Ist zwar ein anderer Hersteller aber die Wirkung soll gleich sein.

Leider hatte ich 10 Tage Pause mit meiner Behandlung, meinen Händen hat das nichts ausgemacht. Meine Füße fingen recht schnell an zu rebellieren, habe nun am linken Fuß wieder Probleme wie vor Monaten.

Ich glaube nicht das man eine Behandlung die noch nie zu ende erforscht wurde einfach beenden kann, ich habe auch von den 12 Wochen gelesen :-)

Da waren die aber noch nicht ganz durch mit der Forschung, das Geld war alle. Für mehr Wissen hat sich kein Geldgeber mehr gefunden, hat ja auch nix mit der Pharmaindustrie zu tun.

Und wo liegt der Unterschied, zwischen die Pillen nehmen Sie nun täglich oder Sie behandeln mit Interferenzstrom ?

Wenn es eine wirkliche Forschung und ein Interesse der Gemeinschaft gäbe die optimalsten Behandlungsmöglichkeiten zu finden uns Gesund zu halten, sollte es keine Grenzen geben.

Wir sind leider begrenzt.

palmo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.