Zum Inhalt

Mein erster Eintrag


Gast Braunbär

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin 28 und habe Psoriasis seit 15 Jahren und seit 12 Jahren Gelenksbeschwerden in Knien, Ellbögen und im Kiefergelenk. Meine Psoriasis ist nicht so schlimm (Kopfhaut, Ellbögen). Aber meine Gelenke machen mir Sorgen, da ich schon Bewegungseinschränkungen habe. Die Beschwerden haben sich in den letzten 2 Jahren leider sehr verschlechtert. Mein Rheumatologe emfahl mir Resochin zu nehmen. Ich wollte jedoch vorher noch die Homöopathie ausprobieren, womit ich jedoch nach einem halben Jahr noch keine Erfolge verzeichnen konnte. Ich habe auch meine Ernährung nach der Traditionell Chinesischen Medizin umgestellt. Aber schön langsam wird mir bewußt, daß ich meine Krankheit mit Alternativmedizin nicht so sehr beeinflussen kann wie ich das möchte. Ich mache auch seit einem halben Jahr eine Therapie um mit meiner Krankheit besser zurecht zu kommen. Ich denke ich werde wahrscheinlich nicht drum herum kommen, die Medikamente zu nehmen und mich von meiner Illusion zu verabschieden, die Krankheit anders in den Griff zu bekommen. Ich habe aber Angst wegen den Nebenwirkungen, v. a. wenn man ungewollt schwanger wird.

Was sind Eure Erfahrungen mit Alternativmedizin oder kennt jemand das Medikament Resochin?

Liebe Grüße

Euer Braunbär

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Bei Psoriasis-Arthritis halte ich Resorchin mit Verlaub nicht für ein geeignetes Basismedikament. Es kann die Krankheit, insbesondere die Hauterscheinungen nämlich auch anschieben. Ist es überhaupt für die PSA zugelassen? Generell wird es allerdings höchste Zeit für ein Basismedikament, wenn Du schon Bewegungseinschränkungen verspürst.

Klassiker ist MTX, wenn das nicht hilft oder geht, würde ich probieren gleich auf die neuen Biologicals zu gehen (Enbrel usw.). Das hängt aber von Deinem Versicherungsstatus und dem Willen und Möglichkeiten Deines Rheumatologen ab. Wir haben nämlich schon längst eine Mehr-Klassen Medizin.

Die Alternativmedizin hast Du ausprobiert, sie hat bei Dir nicht geholfen. Wer hätte das gedacht, aber ich kann in einem gewisen Rahmen schon verstehen , dass man es ausprobiert und wenn es nur ist, dass man nicht ständig von allen möglichen Leuten vorgeworfen bekommt, man habe nicht alles probiert. Also wie lange sollst du noch damit rumprobieren? Bis irgendein Gelenk unwiederbringlich hinüber ist?

Geschrieben

Hallo Matthias,

ich muss doch mal zu einem Treffen nach Frankfurt kommen, um festzustellen ob du wirklich ein so knallharter Typ bist, wie du dich hinsichtlich der Alternativmedizin immer wieder gibst ;o)) Aber du hast ja recht.

Hallo Braunbär,

ich kann schon verstehen, dass man zuerst vor der sogenannten Basismedikation Angst hat. Mir ging es genauso. Ich hab auch einiges an Alternativmedizin ausprobiert u.a.Bioresonanztherapie, Akkupunktur und versch.Reformhauspillen wie Omega 3,Zink usw. Mit der Bioresonanztherapie hatte ich kurzfristig sogar Erfolg. Aber nach deren Ende ( ist doch recht teuer und bezahlt keine KK) hats auch recht schnell wieder angefangen. Also hab ich mich auch zur Basismedikation durchgerungen.

Matthias hat also leider recht.

Geschrieben

Hallo !

Ich habe mal ne Frage.

Bei mir wurde pso Artritis festgestellt.

Mein Rehumaloge (bin ich neu) meinte das wir eventuell eine Basistherepie machen müssen.Kann mir jemand sagen was da genau gemacht wird und was das für folgen haben kann?

Er meinte wir reden am Dienstag darüber und sagt mir was das ist.Ich würde nur gerne vorher wissen was da pasiert und mich nicht überrumpeln lassen mit etwas wo ich nicht kenne.

Danke Delphinmann1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Nach den ersten Wochen
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Nun sind die fast ersten 4 Wochen vergangen.  Zunächst einmal: mein Aufenthalt war für 4 Wochen von der Rentenversic...
    Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
    Gestern habe mir die erste Dosis mit Skyrizi gegeben. Ausser leichtes brennen beim Einstich als das Medikament injizi...
    Heute das erste mal
    Psoriasis arthritis
    Cosentyx  gespritzt..150mg  Ich hoff ich vertrage es und es hilft. Hatte bis jetzt nur Therapie versager ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.