Zum Inhalt

Hallo :)

Schruggel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Nutzer und Mitleidende

Ich der Dominik und 21 Jahre alt,

Ich leide nun schon seitdem Ich 13 oder ca. 14 bin unter Schuppenflechte.

Damals als es anfing war es schon so schlimm das ich nicht mehr zur Schule wollte wegen den ganzen Hänseleien. Betroffen ist mein ganzer Körper und nicht gerade wenig und kleine Flecken.

Natürlich war Ich damit beim Hautarzt und ect. Habe Salben gekriegt auf Tipps aus dem Bekanntenkreis gekriegt. Ich habe alles getan was man mir gesagt hat. Totes Meer Badesalz zeigte auch keine Besserung.

Ich gab es natürlich auf und stellte mein Empfinden so ein damit muss ich ja wohl Leben. Klar es bleibt ein lebenlang. Also brach Ich das beim Hautarzt damals ab, war jahrelang nicht mehr dort.

Dann dieses Jahr gab es mir völlig den Rest, habe meine Arbeit verloren weil kein Mensch mit mir arbeiten wollte, entweder konnten die damit nicht umgehen weil Sie damit noch nie was zu tun hatten oder fanden es einfach nur ekelig.

Naja und das gab mir den Denkanstoß wieder zum Arzt zu gehen. Und wie ein Wunder es tat sich was, die Flecken wurden blasser und ich war schon so froh darüber hab micht gefreut wie ein Honigkuchenpferd.

Dann kam ein neuer Schub und tada hier sitze Ich nun ohne Rat. Hab mir gedacht googlen wir das mal und da traf Ich in einem anderen Forum auf dem Link zu dieser Seite. Ich registrierte mich Heute und dachte schildern wir mal mein Problem.

Vor kurzem gab mir ein Vereinsmitglied aus den Schützen ein Rat. was Ich gerne befolgen möchte nur noch nicht weiß wie. Er sagte im Klinikum hier in meiner Nähe könnte Ich mal ein Termin machen, so eine Hautklinik, wenn man Glück hat kommt man in die Forschung sozusagen mit hinein, einen Termin zu kriegen sagte er könnte sogar ein halbes Jahr dauern. Er erzählte mir auch von Therapien, Ich sollte einfach mal zu meiner Krankenkasse gehen und mich da mal vorstellen und Ratschläge geben lassen wie Ich nun vorgehen soll.

Nun ist die Frage wie. Habt ihr noch Tipps?

Mit freundlichem Gruß Dome :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Dome,

willkommen erst mal! :daumenhoch:

Du hast absolut recht: Du musst damit leben. Das heißt aber nicht, dass Du es klaglos ertragen musst :) Was dagegen tun musst Du aber schon auch, von nichts kommt nichts. ;)

Das klingt bei Dir (unter anderem) irgendwie nach Kreislauf: Haut schlecht, Arbeit verloren - Arbeit verloren, Haut schlecht. Geht's denn in Sachen Arbeit irgendwie weiter bei Dir? Oder kannst Du Deinen Beruf wegen der Haut nicht mehr ausüben? Musst Du umschulen? Das wär mit 21 ja sehr früh.

Tja, und zu Deinen Klinik-Fragen... In so einer Klinik läuft ja nicht nur Forschung, da gibt es auch Sprechstunden, ohne, dass man gleich Versuchskaninchen wird (was natürlich auch eine wichtige Sache ist, so grundsätzlich). Aber hast Du nie dran gedacht, einen anderen Hautarzt in Deiner Nähe aufzusuchen? Oder dem bisherigen Arzt einfach von dem Misserfolg mit der letzten Salbe zu erzählen? So ein Arzt hat ja für gewöhnlich noch mehr im Repertoire ;)

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Grüß dich Dome

Erst einmal herzlich willkommen hier in unseren Reihen.

Ob wohl ich ganz in deiner Nähe wohne (Schwalmtal - Waldniel) kann ich dir leider keine Klinik hier in der Nähe nennen

Aber einen guten Hautarzt, der zwar leider eine unendlich lange Wartezeit hat aber für mich ist er bisher der Beste und ich habe schon ganz viele durch.

Es ist Dr, Nüchel aus Mönchengladbach und auch alle anderen die in seiner Praxis paktizieren kennen sich aus.

Ich weiß nicht ob du ein Fahrzeug hast aber die Hautklinik in Bad Bentheim bietet ambulante Sprechstunden an.

Termine kannst du am Telefon ausmachen.

So nun hoffe ich dir auch ein klein wenig geholfen zu haben

Liebe Grüße irmi

Geschrieben

Ähm Wow !

So schnell hab Ich nun nicht mit einer Antwort bzw. 2 Antworten gerechnet :)

Das ist super!

Ich habe ja vorigen Monat bzw. Vorletzten ein ganz neuen aufgesucht.

Der Dr. ist in Wegberg. Eigentlich recht freundlich und sein kommentar als Ich ihm alles erzählte war einen der mich wunderte. Er sagte du wirst sehen wie schnell das geht :)

Ja und Ich werd den Arzt nächste Woche nochmal aufsuchen damit Ich die Creme nochma kriege. Habe Sie ja schon längs aufgebraucht. Bei Ihm kriege Ich auch eine Bestrahlung.

Und Ja zum Thema mit der Arbeit, klar bin Ich auf der Suche bisweilen ohne Erfolg ... aber das wird schon :)

Ich werde es in Betracht ziehen den Arzt zu wechseln und spreche nochmal mit mein jetzigen.

Der Kollege sagte die Klinik Aachen macht sowas auch.

MfG Dome

Und danke nochmals :)

Geschrieben

Hallo Schruggel,

auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen".

1. Es gibt bei "Akut-Fällen" noch die Möglichkeit, dass dich dein Doc in eine HautKlinik einweist.

2. Wenn du hier liest, dann wird dir auch auffallen, dass viele Schuppies eine menge Erfahrungen mit Kuren in bestimmten Bädern gemacht haben. Eine Kur in Bad Bentheim usw. ist, nach meiner Meinung, zu empfehlen, da lernt man als Schuppie für's Leben ;).

3. Es gibt nicht nur Salben, sondern auch noch andere Möglichkeiten die PSO zu bekämpfen, jeder muß für sich nur das Richtige finden. Auf der Startsteite findest du so einiges, lies dich schlau - und rede mit deinem Doc darüber.

Man liest sich

Sulis