Zum Inhalt

Lilly30

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe zur zur Zeit echt schlimme Kopfschuppen. Gibt es irgendwas außer Olivenöl, was da helfen kann und was am besten in normalen Läden zu kaufen ist. Die teuren Schuppenschampoos aus der Apotheke helfen alle nicht und Kortison will ich nur drauf tun, wenn's gar nicht anders geht. Im Moment hab ich einen dicken schuppenpanzer auf dem Kopf, das ist Stelle die schuppige Haut durchzusehen. Kann mir jemand helfen. Es wär echt toll, wenn es was gäbe, das relativ schnell wirkt.

danke schon mal im vorraus!

Lilly

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

wenn Deine Schuppen durch Psoriasis bedingt sind, wäre es eventuell doch sinnvoll, es mit Haarspiritus, der Kortison enthält zu versuchen. Die Kopfhaut ist gegenüber Kortison ziemlich unempfindlich. Allerdings müsste zu vor der Schuppenpanzer, von dem Du schreibst, reduziert werden, weil sonst möglicherweise der Haarspiritus gar nicht an die Kopfhaut herankäme. Bei mir hat es leider dennoch nicht geholfen. Allerdings ist es bei mir auch nicht so dramatisch, wie es sich in Deiner Schilderung anhört.

Übrigens die Alternative zu den "teuren" Produkten aus der Apotheke wären die "billigen" aus der Drogerie. Da kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die mehr bringen. Egal ob aus Apotheke oder Drogerie, es wäre wichtig, dass Sailizylsäure darin enthalten wäre. Salizylsäure kommt als Naturprodukt aus der Weidenrinde. Sie löst die Hornschicht auf. Danach muss allerdings die Haut auch genug Fett bekommen, sonst wird sie rau oder gar wund.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei der Behandlung Deiner Kopfhaut.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Lilly30,

ich kopier Dir mal den Tipp von Fuchs hier rein:

geschrieben 03. März 2010 - 09:45

Geh doch mal in das "Joghurt und Honig" -Thema. Ich mix mir eine Emulsion aus Buttermilch, Honig, Eigelb und Leinöl. Wirklich 5 min. mixen, damit das Öl sich fein verteilt. Die Emulsion löst wunderbar die Schuppen, der enthaltene Honig wirkt entzündungshemmend.

Mir hat es sehr gut geholfen und ich war dann auch fast ein Jahr erscheinungsfrei (auf dem Kopf). Seit kurzem wende ich es hin und wieder mal an und wieder bin ich sehr zufrieden.

Ich wünsche Dir viel Glück beim ausprobieren und hoffe, dass Du damit einen Erfolg erzielen kannst.

LG Morena

Geschrieben

Hallo,

danke für die Tipps! das mit dem Honig werd ich mal ausprobieren. Noch eine Frage: was kann ich denn dagegen machen, dass beim auskämmen so viele Haare mit abgehen? Und das Auskämmen gestaltet sich bei mir ziemlich schwer, auch wenn die Kopfhaut aufgeweicht ist, weil das dann alles an den haaren klebt. Kann mir da jemand nützliche ratschläge geben?

Gruß

Lilly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.