Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Remicade

kittycat57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

gibts hier wirklich aktuell niemand der remicade bekommt?..

ich hatte schon mal gepostet aber keinerlei antwort erhalten... würde mich freuen, wenn sich mal jemand meldet.. kann ja auch übers postfach sein..

ich bekomme, nachdem humira leider seine wirkung eingestellt hatte, nun morgen die 2. dosis remicade. bis jetzt gehts mir super.. meine haut ist super gut geworden. wie sieht es aber mit den gelenkschmerzen aus.. gehen die auch weg? im moment spüre ich da noch keine besserung.. ich bekam vorher arcoxia.sollte dies 1x täglich nehmen. nach der ersten dosis hab ichs mal abgesetzt in der hoffnung, dass auch das remicade da wirkt. leider trifft dies nicht zu.

also.. bitte melde euch.. würde mich gerne austauschen.

gglg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kittykat!

Eigene Erfahrungen mit Remicade habe ich leider nicht. Eigentlich müsste es aber auch gegen die Psoriasisarthitis wirken, denn Remicade kommt ja gerade von Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Da die rheumatoide Arthritis wie Psoriasis eine Erkrankung durch Autoantikörper ist, kann Remicade gegen beide Krankheiten helfen. Vielleicht dauert es bei Dir noch ein wenig mit der Wirkung gegen die Arthritis.

Baldigen Behandlungserfolg wünscht Dir Kuno!

Geschrieben

Hallo, Kittycat,

ich habe ein Jahr Remicade bekommen. Gestartet wurde: 1. Infusion, nach 14 Tagen die 2., danach vier Wochen später die 3. Dann ging es im üblichen 8-Wochen-Takt weiter. Nebenwirkungen waren ziemlich schlimme Kopfschmerzen und Müdigkeit. Das hat sich bei mir erst so nach vier Monaten gelegt. Die Gelenkschmerzen hörten nach der 3. Infusion auf. Meine Haut war allerdings nie ganz erscheinungsfrei. Meine Pustulosa ist ziemlich hartnäckig. Leider wirken Medikamente nicht bei jedem Patienten gleich. Selbst die Hersteller der Mittel geben die Erfolgsquoten meist in einem Bereich zwischen 70 bis 80 % an.

Da du Remicade gut verträgst und deine Haut besser wird, würde ich an deiner Stelle die Therapie nicht abbrechen, sondern erst mal abwarten, ob sich der Erfolg auch bei den Gelenken einstellt.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.