Zum Inhalt

Arava

Eva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

hat jemand von Euch Erfahrung mit Arava?

Nach 10 wöchiger MTX-Therapie und Nebenwirkungen wie Uebelkeit und Kreislaufbeschwerden,ohne Erfolg hat mein Rheumatologe die Therapie umgestellt. Nun nehme ich seit einer Woche zu meinen 15mg MTX subcutan noch 10mg Spiricort täglich und anfänglich 100mg Arava 3 Tage und nun 20mg Arava täglich.Bis jetzt habe ich guten Erfolg damit. Meine Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und meine Schmerzen haben abgenommen. Ich habe nach einjähriger Schmerzfase entlich wieder eine vernünftige Lebensqualität erreicht!Trotzdem bin ich seit Anfang Jahr 50% IV-Rentner.

Also weiss jemand mehr über Arava? da das Medikament erst ca.4 Jahre alt ist finde ich fast keine Literatur dazu. Ich freue mich über jeden Beitrag!

Eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo susan-ne

vielen dank für deinen tipp. der war spitzenmässig! bin gerade über eine stunde am ausdrucken wichtiger informationen gewesen. ich finde alles in allem tönt meine therapie vielversprechend. mal schauen, was die zukunft so bringt.

nimmst du auch eines dieser medikamente? oder weshalb bist du sogut informiert?

vielen dank nochmals und liebe grüsse eva

Geschrieben

hallo eva,

wenn ich dir mit diesem link helfen konnte, freut mich das.

warum ich mich auskenne? ich beschäftige mich mit diesem thema und setze mich damit auseinander.

:)warte mal ab wenn matthias wieder fit und im forum ist:)

dir einen lieben gruß

und allen die hier lesen

susan-ne

Geschrieben

Als Quelle bekommt man die Fachinfo in der Schweiz bei

www.wyeth.ch

In der Schweiz braucht man nämlich kein Doccheckpasswort, sondern muss nur "per klick" bestätigen, dass man Fachmann/frau ist. Das sind wir hier doch alle ;-)