Zum Inhalt

Vitamin D? Betamethason...

Mra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Bekomme zur Zeit Betamethason das ich mit Pinpette auftrage und es hilft echt gut! Aber auf Dauer ist das ja nix...

Könnt ihr vielleicht ein Vitamin D Präperat für die Kopfhaut empfehlen das ich auch mit Pinpette auftragen kann?

Wer hat Erfahrung damit und wie hat es geholfen? Was hat euch besser geholfen was man auch mit Pinpette auftragen konnte?

Danke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Daivonex Lösung (Wirkstoff Calcipotriol) zum Beispiel ist ein Vitamin-D-Derivat für die Behandlung der Kopfhaut. Unter diesen Begriffen findest du in der Suchfunktion etliche Beiträge.

Liebe Grüße

Geschrieben

Es ist eine Lösung, also wässrig-flüssig, die du so aus dem Fläschchen auftragen kannst oder z. B. in ein Schnapsglas füllen und dann mit Pipette anwenden kannst. Unangenehm im Geruch ist ziemlich relativ. Was einer mag, vor dem ekelt sich ein anderer. ;) Auf alle Fälle "stinkt" es nicht, und der Geruch verfliegt sehr schnell.

Geschrieben

Ich kenne und benutze auch Curatoderm. Ist so wie die von Barb genannte Daivonex-Lösung. Das Curatoderm-Fläschchen ist so gebaut, dass man es direkt auf die Kopfhaut auftragen kann ohne den Umweg über eine gesonderte Pipette. Das Präparat riecht für mich gar nicht und schon gar nicht unangenehm, und meine Nase ist durchaus empfindlich.

Alternativ könntest Du Xamiol mal einsetzen, das hat Kortison und den Daivonex-/Curatoderm-Wirkstoff gleichzeitig. Xamiol hatte bei mir durchschlagenden Erfolg. Hat schlimmen Befall schnell zurückgedrängt, ich habe es schnell ausgeschlichen und bin seit geraumer Zeit auf dem Kopf bis auf Ausnahmen fast erscheinungsfrei mit nur seltenem Kortisoneinsatz und gelegentlichen Perioden mit Curatoderm. Dafür aber ziemlich regelmäßiges Waschen mit Selsun-Shampoo.

Viele Grüße

Oliver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vitamin B12
    Ernährung
    Hat schon einmal jemand positive Erfahrungen mit regelmäßiger Einnahme von Vitamin B12 gemacht? Bei meiner Mutter hab...
    Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht besser ist, ein separates Thema aufzumachen in welchem das Thema Speicher-V...
    Ich muss wegen starkem Vitamin D Mangel eine Hochdosis von 20.000IE zweimal pro Woche nehmen. Mache ich nun seit 3 Wo...
    Vitamin-D-Dosierung
    Am Rande bemerkt
    Wie hoch ist die optimale Vitamin-D-Dosis?  von Niko Rittenau vom 24.6.2020 Eine umfangreiche Zusammenfassung...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.