Zum Inhalt

PSO und ich bin mein eigenes Versuchskaninchen!

RESET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens ist Psoriasis trotzdem noch nicht heilbar, das hast Du nun hoffentlich begriffen.

"noch nicht" aber was ich so gesehen habe bei anderen patienten und an mir kann man die symptone gut lindern.

und wenn ich erscheinungsfrei bin und weiss das genau diese "threapieFORM" bei mir hilft (pso ist persönlich) dann passt das und ich muss nicht weiter drüber nachdenken.

übrigens: das krankenhaus machte auch eine placebo studie ... und einige wurden erscheinungsfrei (durch placebos).

somit ist diese "kopfssache" schon ernstzunhemen und ein psychologe kann durchaus auch eine threapieFORM sein.die gibts dort eben auch... wie gesagt ... irgendeine behandlungsform wird helfen und deswegen sollte man ins krankenhaus da die normalen ärzte nur beschrenkte mittel haben.

bearbeitet von RESET

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Reset,

bist wohl im falschen Forum gelandet ;-)

Zitat Anfang!

übrigens: das krankenhaus machte auch eine placebo studie ... und einige wurden erscheinungsfrei (durch placebos).

somit ist diese "kopfssache" schon ernstzunhemen und ein psychologe kann durchaus auch eine threapieFORM sein.die gibts dort eben auch... wie gesagt ... irgendeine behandlungsform wird helfen und deswegen sollte man ins krankenhaus da die normalen ärzte nur beschrenkte mittel haben.

Zitat Ende!

Ich glaube wir reden hier über Interferenzstrom, nicht über Wunderheiler. Nicht jeder Arzt kann alles behandeln, die Methoden die Du geschildert hast sind sehr aufwändig und wer schmiert Dir das auf die betroffenen Stellen. Du selbst wirst nicht in der Lage sein Deinen Rücken mit Salbe zu behandeln, egal wie das Produkt heißt.

Ich erlebe den Hautterror nun seit zwei Jahren, erzähl mir bitte nicht wie man da einfach gut durchkommt.

Wenn Du Dir das Krankenhaus leisten kannst, genieße die Tage.

Was wolltest Du eigentlich sagen ?

palmo

Geschrieben

Hallo Reset,

ich habe hier mal gerade durchgelesen und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht heraus. Erst willst Du Deine PSO selber heilen und nun nimmst Du sogar Methotrexat. Ich freue mich, das es Dir hilft und hoffe, das es nicht unter dem Motto: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen, läuft.

Methotrexat ist ja ein Zellgift, eine Chemotherapie. Ich nehme es, wegen meiner PSA, da sind jede Menge Gelenke betroffen und vor Schmerzen ging fast garnix mehr. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich es nehmen soll.

Nun hab ich ja auch PSO. Auf dem Kopf und die meiste Zeit erscheinungsfrei. Wenn ich einen Schub (PSO) habe, dann ist das garnicht schön....aber die Schwelle bis zum Entschluss wegen einer nicht zu umfangreichen PSO Methotrexat einzusetzen würde doch etwas höher liegen.

liebe Grüsse und einen infektfreien Winter....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Reset

Das bringt mich jetzt leider nicht wirklich weiter.

In einer dermatologischen Klinik war ich schon dutzende Male. Also sind mir auch deine neu erworbenen Kenntnisse

seit Jahren bekannt.

Ich erwarte sehnsüchtig das du endlich deine Selbstheilungskräfte aktivierst und uns von diesen berichtest.

Viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben (bearbeitet)
Methotrexat ist ja ein Zellgift, eine Chemotherapie.

und? in den geringen mengen kann man das noch lange nicht mit einer chemotherapie vergleichen.

wenn geringe mengen helfen dann nehm ich das zeug sofern es hilft "dies es tut".

einziger nachteil an methotrexat ist das man regelmässig zur untersuchung muss (blutabnahme etc.).

es gibt kaum medikamente die keine "nebenwirkungen" hat - das risiko muss man eben eingehen.

meine haut hat sich innerhalb von nur wenigen wochen extrem verbessert.

nicht nur die PSO stellen ... sie sieht auch an den nicht pso stellen aus wie wenn ich von einer 5 sterne beauty farm kommen würde.

Ich erlebe den Hautterror nun seit zwei Jahren, erzähl mir bitte nicht wie man da einfach gut durchkommt.

es gibt fälle die kommen EINFACH durch - in der klinik habe ich im UVB raum mit anderen gesprochen und einige sind absolut erscheinungsfrei und verwenden nur "zeitweise" die UVB bestrahlung. die hatten zum teil vorher aber auch sichtbare schwere PSO stellen.

klar gibt es auch leute bei denen das nicht so EINFACH zu therapien ist ... aber mir persönlich hilft die therapie und vielen anderen wie ich gesehen habe in der klinik auch. (das ist nunmal FAKT).

Du selbst wirst nicht in der Lage sein Deinen Rücken mit Salbe zu behandeln, egal wie das Produkt heißt.

in der klinik werden in einem eigenen hautambulatorium alle verpflegt so gut es geht.

wenn du dir den rücken nicht eincremen kannst dann mach dir fixe termine aus und die schwester schmiert dir die salbe auf den rücken.

ich hab übrigens keine salbe von der "stange" sondern eine eigenst angemischte.

Ich erwarte sehnsüchtig das du endlich deine Selbstheilungskräfte aktivierst

der selbstheilungsprozess bei PSO beginnt vor allem im KOPF.

wenn du durch die PSO traumatisiert bist oder dich absolut schlecht fühlst dann kann dein "un"wohlbefinden krankheiten auslösen und auch die PSO verstärken.

warum glaubst du wird die PSO therapie auch mit der psychologie kombiniert?

ich wünsche euch allen natürlich baldige "besserung" - man sollte aber schnell handeln und ggf. risiken eingehen... das gehört eben dazu.

unter ärztlicher aufsicht sind die risiken so gering das warscheinlich die autofahrt zum krankenhaus schon mit mehr risiken behaftet ist.

Wenn Du Dir das Krankenhaus leisten kannst, genieße die Tage.

bei uns ist jeder pflichtversichert - egal ob obdachlos oder multimilliardär - das KH kostet keinen cent (österreich). ich bin schon sehr glücklich das ich nicht in einem anderen land geboren wurde (zb.: USA).

bearbeitet von RESET
Geschrieben

ich melde mich dann wieder in ein paar wochen "was die haut so macht". :daumenhoch:

beste grüsse und alles gute!

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so kurzes update:

ellenbogen fast "erscheinungsfrei" !

und weiter gehts ... eine stelle nach der anderen wird kontinuirlich wieder "normal" :daumenhoch:

ps.: meine blutwerte sind 1A - so viel zum thema "ernährung und PSO".

kann hier keinerlei zusammenhang erkennen ... also zumindestens nicht bei mir .. da die PSO besser wird und ich nichts geändert habe an der ernährung.

ich esse alles und versuche gesund zu essen .. mache dies aber nicht "bewusst" .. nur so pi mal daumen im kopf.

bearbeitet von RESET
Geschrieben

Hallo RESET,

du schmierst immer noch im falschen Forum Salben die nicht angesagt waren auf deine Gebrechen . Ich erinnere mich deutlich etwas über Interferenzstrom geäussert zu haben. Was Dich nicht daran hinderte Salben und Crems ins Forum zu werfen, hier findest Du zu all den Mittelchen die Du bevorzugst auch einen Thread im Forum. Da wird man Dich bestimmt freudig begrüßen, mit Deinem Erfahrungsschatz den Du mitbringst.

Probier es halt mal aus, es gibt eine Welt die verlässt sich auf die Pharmaindustrie. Es gibt aber auch andere Lösungen und da fehlen den Patienten die mutigen Behandler, die den rechten Tipp geben wie man es auch alternativ behandeln könnte.

Und schon biste wieder auf Dich gestellt, Du hast ja ausreichen Erfahrungen gesammelt und für Dich eine Entscheidung getroffen.

Finde das passende Forum :-)

palmo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

bitte sich nicht gegenseitig schlecht machen.

Wenn jemanden eine Aussage nicht gefällt-soll das für sich behalten. Gegenseitig hochschaukeln hilft keinem.

Bericht über meine Erfahrung mit Metex un Folsan.

Seit ca. 5 Monaten nehme ich 1x wöchentlich 7,5 mg Metex und Tag danach 1x5mg Folsan.

Vorerst habe ich monatlich eine Blutprobe machen müssen-alles ok.

Nach 3 Monaten brauche ich 1x im Quartal Blut abgeben.

Nach der einnahme der Tabletten habe ich keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen gehabt. Blutprobrn bis jetzt ok.

Das wichtigste: Meine Pso hat sich so gut zurückgezogen, dass ich ohne Probleme und ohne böse Blicke in Schwimbad gehen kann.

Es sind noch leicht gerötete Stellen zu sehen, die aber nicht weiter schlimm sind. Kein Juckreiz, kein brennen!

Meine Ärtztin meint die leicht gerötete Stellen gehen auch weg.

Vorher habe ich 3 Monate Fumaderm benutzt. Leider habe ich nicht vertragen können und Besserung war auch nicht eingetreten.

Vorteil von Metex/Folsan-Einnahme 1x wöchentich 1 Tabl. Fumaderm -täglich bis 3 Tabl.

Vieleicht hilft das einem oder dem anderen bei Gespräch mit dem Hautarzt.

Gruß und cool bleiben

Hindenburg

Geschrieben

hallo Reset,

du scheinst ja im Ansatz technische Fähigkeiten in deinem Körper zu haben. Resetten und fertig.

Meld dich doch nochmal so in 6 bis 7 Sonnenmonaten.

Na, Spaß bei Seite. Aber Schuppenflechte hast du bestimmt nicht.

Geschrieben
Aber Schuppenflechte hast du bestimmt nicht.

Und wie kommst du zu dieser Aussage?

• 4 Monate später...
Gast Waldemar999
Geschrieben

Hallo Reset!

Du bist ja vergangenen September mit großen Plänen und mit ebenso großen Sprüchen in deinen "reset" eingestiegen:

Hallo,

Laut der Medizin ist PSO genetisch bedingt - Ich glaube daran schon mal nicht... klingt mir eher nach einer Ausrede.

PSO hat meiner Meinung nach mit der Zellerneuerung zu tun die genetisch NICHT fixiert/gesteuert ist.

Zellerneuerung hat mit Fraktaler BioChemie und Strukturierung zu tun die ein "GEN?!" nicht im "Code" hat.

Steht irgendwo im Gen... mit genau 30 Jahren bekomme Ich PSO? Läuft mein Körper ab wie ein CODE? (Programmcode Computer).

NEIN! Der Mensch besteht aus Köper; Geist; einem Interpretationsmechanismums (Gehirn) sowie etlichen Mitläufern. Alles auf ein GEN zurückzuführen ist absoluter Schwachsinn.

Das Thema PSO in die Schublade "Nicht heilbar" zu stecken finde ich ehrlich gesagt... lächerlich.

Bis Montag

Das Versuchskaninchen biggrin.gif

Was ist denn aus deinem großen Vorhaben geworden?

Du hast uns versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten. Seine Versprechen sollte man doch einhalten!

Freundliche Grüße

Waldemar

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fand es Mutig.

Und was ist passiert? jeder wollte nur belehren.

Natürlich haben WIR ja alle den Glauben an Wunder und spontane Selbstheilung aufgegeben.

Und wenn er tausend Antworten mit "Viel Glück, du schaffst es" bekommen hätte?

Wäre dann sein Start besser verlaufen und er hätte ans Gelingen geglaubt?

Ich will nie wieder entmutigende Wortmeldungen lesen.

Auch wenn einer mit dem Kopf gegen die Wand will. (Davon bekommt man Schuppen)

Seit nett zueinander. Gebt mut. Und nur nette Worte heilen...

Huch was bin ich romantisch.

ist sicher eine Nebenwirkung meines neuen Medikamentes.

pp