Zum Inhalt

Skid-Tabletten gegen Psoriasis im Gesicht

Bibo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen...

Toll das es so eine seite gibt...

Hab mich immer so alleine mit meiner krankheit gefühlt.

Bin 20 Jahre und habe seit 10 Jahren Psoriasis..

An meinen Ellenbogen und Knien ist es dank

Sodern plus fast komplett weg.

Meine Finger+Fußnägel behandle ich mit

Daivobet... kann ich nur empfehlen !!!

Habe es auch im Ohr und auf der Kopfhaut !

Meine frage:

Habe Pso zurzeit im Gesicht unter beiden Augen ganz schlimm.

Habe heute vom Hautarzt Tabletten bekommen ..Skid..

kennt das jemand ? und wenn hilft es ?

bearbeitet von Bibo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Bibo -

ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst - lies dich mal durchs Forum -

Skid-Tabletten habe ich noch nie gehört, habe aber mal eben gegoogelt, da es mich auch interessiert hat. Mir fiel auf, dass dort viel über Akne geschrieben wurde.

Wenn du unsicher bist, google doch selbst mal und sprich mit deinem Arzt - auf jeden Fall wünsche ich dir viel Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibo!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Ich wünsche Dir hier viele interessante Anregungen und Informationen sowie einen guten Start.

Skid-Tabletten sind ein Antibitoikum, Minocyclin, es gehört zur Gruppe der Tetrazykline. Das macht nur einen Sinn, wenn eine bakterielle Infektion vorliegt. Also, wie oben bereits erwähnt, u. U. bei Akne. Gegen Psoriasis nützt es nichts. Es könnte allenfalls einen Sinn machen, es bei einem bakteriellen Infekt anzuwenden, bei dem man befürchtet, dass dieser einen neuen Schub nach sich zieht, vorausgesetzt die Keime reagieren auf Tetrazyklin.

Soderm plus ist Betamethason mit Salizylsäure. Letztere löst die Hornschicht auf. Daivobet ist Calcipotriol und Betamethason als Salbe oder Gel.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

ich habe mich auch bereitz im inet darüber schlau gemacht

( bin dadurch auf die seite hier gestoßen )

das ist genau das was ich auch gelesen habe

ich habe keine akne

sondern eindeutig psoriasis im gesicht !

Ich werde wohl nochmal zum arzt müssen.

Vielen dank

Bibo

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Bibo -

ich wollte dir keinesfalls zu Nahe treten, habe nur geschrieben, was ich gegoogelt habe -

du hast ja geschrieben, dass du Psorias hast, das habe ich schon verstanden - aber gerade deshalb habe ich dir geraten, deinen Arzt zu Rate zu ziehen - warum dann so ein Medikament -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Hällo Bibo,

hate auch mal enige zeit viel pso im Gesicht. am besten hat mir da eine hydrocortisonsalbe geholfen, ohne rebound-effekt - vom arzt verschreiben lassen, nicht das auf dem freien markt kaufen

gfüß

cidi

bearbeitet von cidi740
Geschrieben

Hallo Cidi,

auch mit Hydrokortison kann es ein Rebound-Phänomen geben. Vermutlich war es aber sehr niedrig dosiert, so dass dieses Problem nicht auftreten konnte. Wenn die Salbe vom Apotheker angefertigt wird, besteht natürlich mehr Freiheit in der Dosierung. Vermutlich hat sich DEin Doc besonders viel Mühe gegeben.

Grüße von Kuno