Zum Inhalt

hallo

eva89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

möchte mich auch vorstellen, bin 22 und leide seit 9 jahren an psoriasis,

ich habe pso an der kopfhaut, in den ohren, vereinzelte stellen am ganzen körper, an den fingernägel und im intimbereich,

mittlerweile habe ich es sehr stark und es belastet mich auch sehr.

ich bin für alle tipps offen, für alles.

ich habe noch nicht viel getestet nur das was vom arzt verschrieben wurde, also bitte tipps :daumenhoch:

vielen dank

lg eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Eva!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Falls Du noch nicht dort hingeschaut hast, empfehle ich Dir die Texte, die Du unter "Start" findest. Im Forum kannst Du viele nette Leute kennen lernen und Dich mit ihnen austauschen.

Es gibt sicherlich eine Menge Tipps hier. Aber es scheint mir auch wichtig zu sein sich nicht im Spielfeld der Spekulationen zu verlieren. Leider ist die Psoriasis eine unheilbare, aber doch oft gut behandelbare Krankheit, deren Grundlagen wir leider schon in die Wiege gelegt bekommen haben. Das bedeutet, dass wir keine Chancen haben diese unselige Veranlagung wieder los zu werden. Aber wir können einige Dinge tun, damit es uns gut geht. Dennoch bleibt ein Teil auch Schicksal, d. h. etwas, woran wir leider nichts ändern können.

Hüten sollten wir uns vor Heilsversprechungen, die immer wieder on Geschäftemachern angeboten werden. Manchmal kommen die Heilsversprechungen uuch von Menschen, die Gutes wollen aber sich nicht gut auskennen. Dennoch wird es immer mal wieder neue Wege der Behandlung geben, von denen wir bisher nichts geahnt haben. Das macht es manchmal sehr schwierig Spreu und Weizen zu trennen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start im Psoriasisnetz.

Viele herzliche Grüße von Kuno

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.